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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Nick50XL
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    • November 20, 2012 at 22:47
    • #6,521

    Sorry!
    Da die 2.86er Primär schräg verzahnt ist kann man leider nicht ohne weiteres ändern und soweit mir bekannt ist gibt es dafür keine passneden Ritzel...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Evil Knewel
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    • November 20, 2012 at 23:09
    • #6,522

    Das hatte ich befürchtet... trotzdem danke!

    Kleiner Arsch ist schnell geleckt!

  • Matthias_1986
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    • November 27, 2012 at 23:21
    • #6,523

    Hallo zusammen,
    Nachdem bei meiner Wespe die Anzeichen von Falschluft immer deutlicher werden und eh der Winter kommt, hab ich mir vorgenommen den Motor zu revidieren. Nun meine Frage: Soll ich mir die Arbeit antun und die Lager tauschen, wenn sie eigentlich super rund läuft? Also das Motto "never change a running system" oder lieber: "Wenn der Motor schon offen ist, dann gleich alles erledigen".
    Handelt sich um eine PK50S Bj 1986 mit guten 11.000 km.
    Danke für eure Meinungen!
    Matthias

  • Partagas
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    • November 28, 2012 at 09:08
    • #6,524

    Tauschen- das ist eine Investition von rund 30 Euro. Bei halben Sachen, ärgert man sich immer im Nachhinein.

    Auch wenn deine Vespa jetzt, aktuell läuft- wie sieht's in ein paar tausend Kilometer aus, willst du dann wieder spalten?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
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    • November 28, 2012 at 10:09
    • #6,525

    Wenn die Lager kein Spiel haben, würde ich bei etwaigen Falschluftproblemen einfach die Siris tauschen und fertig. Nachträgliches Motorspalten wegen dann evtl. ausgenudelter Lager (kommt ja auch darauf an, wieviel man fährt) mag ggfls. ärgerlich sein, aber eine OP am offenen Herzen ist das Spalten ja nun auch nicht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Ulmi
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    • November 28, 2012 at 10:19
    • #6,526

    lager tauschen - immer

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Matthias_1986
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    • November 28, 2012 at 14:51
    • #6,527

    Danke für eure Rückmeldungen, die Meinungen gehen also auseinander. Um die 30 Euro gehts mir nicht, mehr um das G'schiß mit dem Rausschlagen.
    Aber ich denk ich werd mir jetzt einfach mal einen Lagersatz holen, und wenn ich sie rausbekomm werd ich sie austauschen und wenn nicht, dann riskier ich einfach dass ich die Kiste ein zweites Mal spalten muss.

  • Gwin
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    • November 28, 2012 at 14:58
    • #6,528

    frag mal bei ner (Auto)Werkstatt in deiner Nähe ob sie es dir rausschlagen könnten,wenn sie es dir nicht kostenlos machen,dann mit 10€ in die Kaffetasse :thumbup:

  • Partagas
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    • November 28, 2012 at 18:34
    • #6,529

    Muss man da nicht beim schlucken aufpassen?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

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    • November 28, 2012 at 18:46
    • #6,530

    :thumbup:

  • Gwin
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    • December 7, 2012 at 20:33
    • #6,531

    Kann es sein dass die vna1t keinen tacho hat und nen glatten,teilbaren lenker hat????

  • milka
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    • December 7, 2012 at 22:18
    • #6,532

    in welchem Durchmesser bestell ich mir am besten Schweißpunktbohrer zum Trittblech ausbohren?

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • CARDOC2001
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    • December 9, 2012 at 00:03
    • #6,533

    8mm

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Matthias_1986
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    • December 19, 2012 at 21:42
    • #6,534

    Also, Motor ist entzwei und die Lager gingen erstaunlich gut raus! :thumbup:
    Jetzt eine Frage an die, die das öfters machen: Ist die Schaltklaue noch gut? Hab mich an die Motoretta-DVD gehalten und da sieht die, die die tauschen auch (in meinen Augen) ned wirklich abgenutzt aus.

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    • December 19, 2012 at 21:58
    • #6,535

    sieht doch noch gut aus ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
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    • December 19, 2012 at 23:31
    • #6,536

    Sehe da auch nichts Gravierendes...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Matthias_1986
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    • December 20, 2012 at 00:18
    • #6,537

    okay, vielen Dank! Dann nehm ich die nochmal her.

  • vespaschieber
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    • December 20, 2012 at 22:22
    • #6,538

    ich seh da ja keine ecke mehr und würde, abgesehn davon dass das bild nich aussagekräftig ist, bei ernsterem tuning auf eine neue zurückgreifen.

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  • Matthias_1986
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    • December 20, 2012 at 22:42
    • #6,539

    Sorry, mehr war da im Makro-Modus meiner Ixus nicht rauszuholen. :P
    Tuning = nicht vorhanden, fahr alles original.

  • vespaschieber
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    • December 20, 2012 at 22:50
    • #6,540

    meinte eher das man nur eine bzw maximal 2 "ecken" sehen kann. diese find ich nich prickelnd. aber mei... 50ccm :D

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