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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Oliver85
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    • May 15, 2014 at 08:49
    • #7,281

    Wie lange braucht ein erfahrener Schrauber um Tank raus, Vergaser auszubauen, Vergaser reinigen, Vergaser einbauen, Vergaser richtig einstellen, Tank wieder einbauen? (~ca)

  • hosch
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    • May 15, 2014 at 08:52
    • #7,282

    max 30 min

    Editho sagt: dabei reden wir aber nicht von Abdüsen ;)

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • rassmo
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    • May 15, 2014 at 08:53
    • #7,283

    Das kommt drauf an wie lange du brauchst um den Vergaser zu reinigen. Der Rest dauert, wenn du langsam machst, vielleicht 20 - 30 Min. Als ungeübter Schrauber.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Eddy MP
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    • May 16, 2014 at 17:38
    • #7,284

    Hallo zusammen!

    Ist vielleicht ne recht blöde Frage...aber woran erkenne ich die Übersetzung von einer Vespa? Hintergrund: Hab mir ne Vespa angeschaut mit nem 102ccm Polini Zylinder und einem 19er Vergaser...die Übersetzung davon konnte mir der Verkäufer allerdings nicht mitteilen...

    Beste Grüße,
    Eddy

  • RennEnte
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    • May 16, 2014 at 17:42
    • #7,285

    Muss bei einem DR75 auf ner XL2 ne andere Zylinderhaube drauf?

  • fgib
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    • May 16, 2014 at 18:15
    • #7,286

    Müsste so passen, ist ja noch ein bisschen Luft beim Original

  • fgib
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    • May 16, 2014 at 18:16
    • #7,287
    Zitat von Eddy MP

    hallo zusammen!

    ist vielleicht ne recht blöde frage...aber woran erkenne ich die übersetzung von einer vespa? hintergrund: hab mir ne vespa angeschaut mit nem 102ccm polini zylinder und einem 19er vergaser...die übersetzung davon konnte mir der…

    an der geschwindigkeit

  • max.moped
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    • May 16, 2014 at 19:00
    • #7,288

    Kann ein kaputter Drehschieber an einem typischen Falschluftproblem (ungewolltes Hochdrehen, schlecht einstellbarer Vergaser usw.) Schuld sein?

  • Eddy MP
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    • May 16, 2014 at 19:06
    • #7,289
    Zitat von fgib98

    an der geschwindigkeit

    läuft nach gps ca. 75km/h - ist das in ordnung oder ist die übersetzung zu kurz?

  • RennEnte
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    • May 16, 2014 at 19:35
    • #7,290
    Zitat von fgib98

    müsste so passen, ist ja noch ein bisschen luft beim original

    okay, abgesehen davon, muss der vergaser anders eingestellt werden als beim 50er? hd is klar.
    hab eben auf teufel komm raus einfach keine einstellung nach anleitung zum laufen bekommen.
    warm fahren, luftgemischschraube ganz rein, 2,5 umdrehungen raus, mit der leerlaufschraube auf niedrigste drehzahl, dann mit der luftgemisch bis zu höchsten drehzahl und wieder 1/4 raus damit.

    mit dem 50er war das kein problem aber der 75er säuft beim rausdrehen ab anstatt hoch zu gehen?
    ich hab jetzt pi x daumen eingestellt. läuft wohl zu fett, aber besser als zu mager..

    w4ac is drin.

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    • May 17, 2014 at 00:06
    • #7,291

    Sorry hier stand Mist ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • SonSait
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    • May 17, 2014 at 00:40
    • #7,292

    Ich habe hier noch ein gebrauchtes DR75 und DR85 Zylinderkit liegen. Wenn ich die montiere und neue Kolbenbolzenclips verwenden möchte, welche muss ich dann bestellen?

    Diese?

    Go Go Gadget signature!

  • Femo
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    • May 17, 2014 at 07:50
    • #7,293
    Zitat von RennEnte

    okay, abgesehen davon, muss der vergaser anders eingestellt werden als beim 50er? hd is klar.
    hab eben auf teufel komm raus einfach keine einstellung nach anleitung zum laufen bekommen.
    warm fahren, luftgemischschraube ganz rein, 2,5 umdrehungen raus, mit der leerlaufschraube auf niedrigste drehzahl, dann mit der luftgemisch bis zu höchsten drehzahl und wieder 1/4 raus damit.

    mit dem 50er war das kein problem aber der 75er säuft beim rausdrehen ab anstatt hoch zu gehen?
    ich hab jetzt pi x daumen eingestellt. läuft wohl zu fett, aber besser als zu mager..

    w4ac is drin.

    weiss gar nicht was du hast, das kerzenbild ist doch gar nicht so schlecht ! die farbe an der elektrode zaehlt !
    ich finde sie sieht gar nicht zu fett aus...natuerlich immer schwer auf fotos, aber ich gehe immer wenn ich das braun habe eine zurueck (dh 1 groesse fetter)

    Gruesse
    Christoph

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  • chup4
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    • May 17, 2014 at 08:14
    • #7,294

    die farbe am ISOLATOR. DIE ELEKTRODENFARBEN SIND SCHEISSEGAL! WIE OFT DENN NOCH?!?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • max.moped
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    • May 17, 2014 at 13:17
    • #7,295
    Zitat von max.moped

    kann ein kaputter drehschieber an einem typischen falschluftproblem (ungewolltes hochdrehen, schlecht einstellbarer vergaser usw.) schuld sein?

    hat keiner eine idee? vielen dank im voraus!

  • skatrain
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    • May 17, 2014 at 17:18
    • #7,296

    Bei meinem Originalmotor war das genau so. Drehschieber defekt und einstellen war unmöglich. ..

  • max.moped
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    • May 17, 2014 at 20:00
    • #7,297

    Okay, danke!
    Was hast du dann gemacht? Schweißen und ausspindeln lassen oder Membran?

  • skatrain
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    • May 17, 2014 at 21:19
    • #7,298

    Anderes gehäuse... meine Alternative wäre Membran gewesen

  • max.moped
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    • May 17, 2014 at 21:23
    • #7,299

    Danke! Dann werd ich mal in die Richtung gehen... ;)

  • fgib
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    • May 18, 2014 at 13:48
    • #7,300

    Kann ich ne NGK BR6HIX ohne Probleme auf nem Polini50 fahren?

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