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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • silencenoise
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    • July 22, 2015 at 20:00
    • #8,381

    hey ho,

    bin gerade dabei meinen V50Spezial Motor (original Setup) zum neuen Glanz zu verhelfen! Leider bekomme ich die Motorhälften nicht getrennt.... Da ich gleich 2 Motoren mache und es beim ersten keine Probleme gab weiß ich jetzt nicht weiter... also die Frage:

    Wie bekomme ich sicher den Motorblock auseinander? Er lässt sich auch mit einem Kunststoffhammer nicht lösen....

    grüße Sil

  • silencenoise
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    • July 22, 2015 at 20:29
    • #8,382

    hat sich erledigt, einer der Bolzen im Bereich der Trommelbremse war leicht schräg und hat das ganze Blockiert!

  • TheSasch
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    • July 25, 2015 at 00:32
    • #8,383

    Bekomme ich eine Schraube im Baumarkt welche am Handbremshebel bzw. kupplungshebel passt? Könnt ihr mir evtl. Die Maße nennen? Könnte natürlich die andere rausdrehen und abmessen. Habe aber keine Möglichkeit genau zu messen...
    Herzlichen Dank vorab.
    Grüße

  • ReBonSe
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    • July 25, 2015 at 07:56
    • #8,384

    Kann jetzt gerade nicht messen. Aber glaube ich nicht weil die ja so einen Kragen als Gelenk hat.

    

  • CARDOC2001
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    • July 25, 2015 at 09:45
    • #8,385

    Nö bekommste nicht im Baumarkt , eher im Fahrrad Laden !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • TheSasch
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    • July 25, 2015 at 09:51
    • #8,386

    Ok dann wirds wohl ne Internet Bestellung werden müssen

  • chup4
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    • July 27, 2015 at 13:46
    • #8,387

    gibts nicht im baumarkt. wenn würzburg nicht weit ist, kannste dir hier eine holen. was haste denn mit deiner angestellt?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • Caribou
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    • August 2, 2015 at 15:45
    • #8,388

    Guten Mittag
    Ich bin völliger Vespa-Green und da ich jetzt gestern den Motor meiner Pk50s wieder eingesetzt hab und er endlich funktioniert wollt ich fragen ob es normal ist, dass wenn die Vespa aufgebockt ist, sich das Hinterrad im Leerlauf ganz langsam dreht? Ich bin nämlich noch nicht gefahren weil ich die Schaltung/Kupplung erstmal richtig einstellen muss. Wahrscheinlich ist es normal und wird durch das Eigengewicht behoben. 2. Frage: Ich weiß, dass UBS hier verschrien ist, weil das Blech bei Macken untendrunter weitergammelt, ohne dass man es merkt. Aber wie ist es, wenn man unter dem UBS ne Lackschicht hat? Da müsste es doch im Prinzip egal sein, und nicht weitergammeln, oder?

    Danke schonmal für Antworten
    -Caribou

  • Blechnase
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    • August 2, 2015 at 16:52
    • #8,389

    Zu 1: Ich glaube es ist normal. Ist beim Auto auch so. Warte aber mal lieber auf die Antwort von den Profis.

    2: Unterbodenschutz benutze ich garnicht, weil je nachdem wie du es schon sagst, das blech drunter weitergammeln kann ohne das man es sieht . Schon garnicht einfach nur aufs blanke Blech! Am besten ist ein vernünftiger Lackaufbau ( Epoxygrundierung, dann Lack ect. P.p) und dann klaren Unterbodenschutzwachs. So hab ich es gemacht. Aber da hat jeder eine andere Meinung zu ....

  • chup4
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    • August 2, 2015 at 19:39
    • #8,390

    geheimtipp fürs antigammeln:

    lufthansa benutzt acf50 als rostschutz. das ist echt der wahnsinn das zeug. gibts beim sck. infiltriert auch vorhandenen rost ohne ihn zu verfärben. geiles zeug. da kannste den rost ins salzwasser hängen und es passiert nichts.

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    • August 2, 2015 at 20:21
    • #8,391

    ...ist geordert ;) , sollte man @juny79 vielleicht auch flüstern, dass es ein neues Düftchen für ihre Rally gibt..

  • chup4
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    • August 3, 2015 at 16:00
    • #8,392

    hat bei mir sogar mein vollverklemmtes rhanjid bremspedal wieder gängig gemacht...

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    • August 3, 2015 at 16:33
    • #8,393

    ..habe gar nicht g´wusst, dass du Bajaj fährst, endlich mal was ordentliches in deinem Fuhrpark ;)

  • chup4
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    • August 3, 2015 at 16:55
    • #8,394

    rhanjid ist ne LML Vespa (!!!) von 1991 ! :D

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  • TurboB
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    • August 3, 2015 at 18:53
    • #8,395

    Welcher Zündkerzenschlüssel (Originalwerkzeug) passt auf eine Primavera 125 (ET3) ?

    Das Multiwerkzeug aus der PK ist zu lang.

    TurboB

    Zweitakter müssen dampfen und stinken.......

  • 125vnb6
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    • August 3, 2015 at 19:41
    • #8,396

    ..mal mit dem versuchen

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  • chup4
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    • August 4, 2015 at 09:03
    • #8,397

    rückseite abflexen, dann passts.

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    K5 Pechvogel

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  • MichaelG
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    • August 4, 2015 at 12:24
    • #8,398
    Zitat von Motherfucker_Jones

    wie am besten Edding von altem LAck entfernen? Kann man spiritus ohne Sorgen benutzen oder ist das für die alten Unilacke schlecht?

    Moin,
    also von nem Whiteboard geht Edding (permanent) mit Spüli-Wasser und nem "groben" Mirkofasertuch super runter.
    Braucht man keine Lösemittel...
    Sollte also auch auf Lack klappen.

    Michael

  • bingele28
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    • August 4, 2015 at 14:29
    • #8,399
    Zitat von MichaelG

    Moin,also von nem Whiteboard geht Edding (permanent) mit Spüli-Wasser und nem "groben" Mirkofasertuch super runter.
    Braucht man keine Lösemittel...
    Sollte also auch auf Lack klappen.

    Michael

    Bei einem Whiteboard kannst du die Edding-Schrift oder -Striche mit einem Whiteboard-Stift nachfahren. Dann lässt sich alles wegwischen. Habe dies nie bei Lack versucht...

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • hosch
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    • August 4, 2015 at 14:46
    • #8,400
    Zitat von Motherfucker_Jones

    wie am besten Edding von altem LAck entfernen? Kann man spiritus ohne Sorgen benutzen oder ist das für die alten Unilacke schlecht?

    Wenns der Orig Olack ist kannst auch Aceton nehmen

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

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