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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • m0ritz
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    • March 25, 2018 at 12:09
    • #9,441

    Es reicht erstmal den Scheinwerfer auszubauen. Du fährst ne Special? Zierring ab, schraube unten. Dann die zwei Schrauben im Scheinwerfer raus, jetzt kannst du ihn rausziehen und nachgucken.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Imbe
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    • March 25, 2018 at 12:37
    • #9,442

    Top, danke schön.

  • Mixx88
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    • March 26, 2018 at 07:48
    • #9,443

    Moin Leute, kann mir evtl jemand sagen, woran ich Teflon-Bowdenzüge erkenne!?

    Habe noch einen Satz welche liegen und kenne den optischen Unterschied zu "normalen" Zügen nicht...nicht das ich die falsch schmiere und dann sind die bald im A...

    DANKE!

  • seb.d.
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    • March 26, 2018 at 09:23
    • #9,444

    wenn du reinschaust solte die Teflon Seele zu sehen sein.

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  • V50_Special-Baden
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    • March 28, 2018 at 14:24
    • #9,445
    Zitat von Imbe

    Hätte da eine Frage.

    Habe nach der Winterpause den gereinigten Vergaser wieder eingebaut und jetzt festgestellt, dass der Gaszug zu lang ist. Selbst mit der Einstellschraube ist nichts zu machen. Könnte die Zughülle sich ausgehängt haben am Lenker? Um am Lenker nachzusehen, muss ich was tun?

    Scheinwerfer raus? Tacho ausbauen? und wie? Für eine Antwort wäre ich wie immer dankbar.

    Hallo Imbe,

    hast du den Fehler schon behoben mit den zulangen Gaszug? Mich würde interessieren wie du es gelöst hast.

    Bowdenzug gekürzt oder wieder alles so hin gehoben das es passt

    Einmal editiert, zuletzt von V50_Special-Baden (March 28, 2018 at 14:52)

  • Imbe
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    • March 28, 2018 at 20:37
    • #9,446

    Habe den Gaszug am Lenker unter dem weißen Kunststoffhalter wieder eingesetzt und siehe da, alles passt.

    Springt an, Gas geben im Leerlauf einwandfrei, allerdings bei Lastfahrt nimmt Sie das Gas nicht mehr an, fängt an zu stottern und geht aus. Zündkerze schwarz und nass. Gehe davon aus, dass sie nach dem Vergasereinbau irgendwo Luft zieht und werde das mal überprüfen. Vorher lief sie ja ohne Probleme und es wurde nur der Vergaser ausgebaut, ultraschallgereinigt, neue Dichtungen, neuer Tank, neuer Benzinhahn, neue Benzinleitung. Gummibalg muss ich noch draufpfrimeln.

    Danke auf jeden Fall, wieder was dazu gelernt.

  • bubu
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    • March 29, 2018 at 12:30
    • #9,447

    Hallo zusammen,

    wechsle grade zum ersten Mal das Getriebeöl an meiner PK50 S. Da ist beim einfüllen jetzt schon nach 200ml Schluss und es läuft an der einfüllöffnung wieder etwas raus. Überall lese ich aber dass da 250ml rein gehören. Hab ich da etwas grundsätzlich falsch gemacht?

    Beste Grüße.

  • seb.d.
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    • March 29, 2018 at 12:36
    • #9,448

    drück die 25oml rein und gut ist.
    wenn dein roller schräg steht kann es sein das es früher raus läuft.

    beide räder auf einem ebenen boden ist die koreckte ausrichtung.

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  • bubu
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    • March 29, 2018 at 14:46
    • #9,449
    Zitat von seb.d.

    drück die 25oml rein und gut ist.
    wenn dein roller schräg steht kann es sein das es früher raus läuft.

    beide räder auf einem ebenen boden ist die koreckte ausrichtung.

    Es lag tatsächlich an der schrägstellung. Hatte sie auf dem Hauptständer stehen. Jetzt, mit beiden Reifen auf dem Boden, sind die fehlenden 50ml auch noch rein gegangen. Vielen dank für den Tipp!

  • seb.d.
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    • March 29, 2018 at 16:09
    • #9,450

    kein Problem

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  • Mixx88
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    • March 29, 2018 at 20:13
    • #9,451

    Moin, hat jemand noch nen Geheimtipp, wie man alte dichtmasse und Dichtungen vom Metall löst??!!

    Danke!

  • remdabam
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    • March 29, 2018 at 21:17
    • #9,452

    mit ner neuen Rasierklinge

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • seb.d.
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    • March 29, 2018 at 21:33
    • #9,453

    teppischmesser

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  • Kawitzi
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    • March 29, 2018 at 21:46
    • #9,454

    Einen gut angeschliffenen Schaber ...

  • Piitt
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    • March 29, 2018 at 23:20
    • #9,455

    Ceranfeldkratzer

  • Piitt
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    • March 29, 2018 at 23:21
    • #9,456

    8onoch besser mit einem 73er Chevi

  • Mixx88
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    • March 30, 2018 at 08:50
    • #9,457

    Ok! Dachte nur mit Metall die dichtfläche bearbeiten ist suboptimal!?

  • Kawitzi
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    • March 30, 2018 at 09:03
    • #9,458

    Nein, die Dichtfläche nicht von alten Dichtungsresten zu befreien ist Suboptimal ... du sollst ja keine Kerben reinhauen sondern schaben und das geht mit einem scharfen Schabwerkzeug perfekt. Danach mit etwas Bremsenreiniger säubern und entfetten, fertig :-6

  • Mixx88
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    • March 30, 2018 at 09:14
    • #9,459

    Ja ok danke! Entfetten mit silikonspray, oder?!

  • Kawitzi
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    • March 30, 2018 at 09:22
    • #9,460

    :+8Naaaaiiiinnn... ich hatte geschrieben entfetten und mit Silikonspray machst du wieder einen Ölfilm auf die Dichtfläche und somit kann keine saubere Bindung mehr gegeben werden! Du nimmst "Bremsenreiniger", okay... top-)

    Silikonspray kannst du für deinen Sicherheitsgurt nehmen, den du ja nicht an deinem Roller hast, dann flutscht dieser wieder besser zurück klatschen-).

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