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Vespa geht während der Fahrt aus

  • pinupgirl
  • January 7, 2008 at 23:26
  • pinupgirl
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    • January 7, 2008 at 23:26
    • #1

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Vespa 50S, 3 Gang. Baujahr 64/65 wurde mir gesagt, ob es stimmt weiss ich nicht. Es ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass ich gefahren bin und sie nach einer Weile einfach während der Fahrt ausgeht. Die Leistung nimmt dann ganz schnell ab und sie wird sehr langsam und geht dann aus. Anbekommen tut man sie dann eine Weile nicht mehr, erst nach längerer Zeit wieder. Was könnte dies sein? Sprit bekommt sie jedenfalls.

    Danke für eure Hilfe!

  • gandisgarage
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    • January 8, 2008 at 07:01
    • #2

    Die Zylinderhaube hast aber schon drauf oder?
    Ist vielleicht die Benzinleitung zu lang?

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • heeey fuffziich
    Gast
    • January 8, 2008 at 09:38
    • #3

    oder das belüftungsloch am tankdeckel verstopft?

  • vespaschieber
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    • January 8, 2008 at 16:21
    • #4

    wenn du nichts geschrieben hättest das sie sprit bekommt hätte ich auf einen auf zu eingestellten benzinhahn getippt. aber so ...

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Mr.Thommas
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    • January 8, 2008 at 19:12
    • #5

    Aloha!

    Selbes Problem mit meiner 50n sepcial... Immer nach ner Weile Fahrt abebben der Leistung, beim rechtzeitigen runterschalten kommts sie dann als wieder :( Wenna us, dann geht sie nur noch sehr schwer an und falls sie läuft macht sie schlapp spätestens wenn ich aufsteig, gang einleg udn losfahren will -_-"

    MFg

    Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • pinupgirl
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    • January 11, 2008 at 01:01
    • #6

    Benzinhahn ist auf jedenfall offen....... Werd mal nach dem Belüftungsloch schauen, ist mir noch nicht aufgefallen dass da eins ist. Ich habe die Vespa ungefähr ein Jahr und sie ist immer gut gelaufen, ist es seit kurzem so dass sie ausgeht.


    Grüsse

  • mono
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    • January 11, 2008 at 08:28
    • #7

    Das Loch ist winzig. Trick ist einfach den Tank zur Probe mal nicht ganz zuzumachen, so das er quasi nur locker draufsitzt. Ist das Loch nämlich zu oder zum Grossteil zu entsteht ein Unterdruck im Tank welcher bewirkt das dann kein Sprit mehr raus läuft.
    Wenn Du das Loch hast kannst Du es mit einer Nadel mal durchstechen.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Likedeeler
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    • January 11, 2008 at 11:01
    • #8

    Ansonsten tippe ich mal schwer auf Elektrik: wenn´s ne PX wäre: Pickup.

    Hier gehe ich mal davon aus, dass die Zündspule wegen Wärme aussteigt. Meine GS hatte das auch schon. Neue Zündspule und gut ist.
    Ansonsten auch mal Unterbrecher usw. checken...

    Und was die Tankbelüftung angeht: meistens zischt es auch wenn man liegengeblieben ist und dann den Tankdeckel aufmacht. Dann sollte sie aber auch sofort wieder anspringen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • pinupgirl
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    • January 11, 2008 at 21:22
    • #9

    Ich versuche jetzt mal ein Bild einzufügen vielleicht kann mir jemand sagen was für eine es genau ist, würde mich mal interessieren ob das Baujahr stimmt welches mir genannt wurde.

  • Likedeeler
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    • January 11, 2008 at 22:54
    • #10

    Die Rahmennummer sagt alles aus. Hier werden Sie geholfen...
    Allerdings nur beim Baujahr, nicht beim Fehler...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

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  • keinnamefrei
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    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • January 13, 2008 at 19:02
    • #11

    Hast du die schon so gekauft? und wieviel zahlt man denn für so eine restaurierte vespa in dem alter. war sicher nicht billig?

    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • vesparichi6060
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    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • January 13, 2008 at 21:24
    • #12

    Schön.... Aber ist das nicht eine 1. Serie? Schau mal ob du einen kleineren Seitendeckel hast, als zb. eine 50 Spezial!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • Tesla
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    • January 17, 2008 at 23:33
    • #13

    Tank rostig? zuviel sprit? Luftfilter verstopft? :huh:

  • Neo_3001
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    P80X
    • March 18, 2008 at 15:24
    • #14

    Schon mal etwas an der Gemisch-Schraube und an der Standgas-Schraube gedreht?
    Bei mir war meine P80x zu Fett eingestellt. Ging auch immer an der Ampel aus!
    Jetzt läuft sie gut!

    P80X (135DR) Baujahr 1981

  • AcVespa
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    smallframe xl2-1 133ccm, 50n
    • March 23, 2008 at 13:42
    • #15

    Hatte das gleiche Problem bei meiner Pk, wie eben schon gesagt war es die Zündspule links über dem Lüfterrad. Die war kaputt- ausgetauscht und sie lief wieder durch. Hab 27€ bei Scootercenter bezahlt.

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