Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

  • oldschoolracer ja tankschlüssel ham wir selber gebastelt,denn dauernd rumeiern und ausleihen ist echt zu blödt,und da mein freund nun auch so ein Teil braucht bat sich das ja an..
    Ja Stossdämpfer ist Härteverstellbar.hat unten verstellring


    Heute bin ich zu gar nichts gekommen nja muste bis 198 uhr arbeiten puh..da war ich echt platt :wacko::wacko::wacko:


    Und Danke für Kompliment :love: ....steckt auch ganz schön Arbeit dahinter,aber ich finde hat sich bis jetzt gelohnt :thumbup:


    @Allgäuvespa..haha Adlerauge wie bist den da draufgekommen... 8|

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • @Allgäuvespa..haha Adlerauge wie bist den da draufgekommen... 8|


    Weil man die Verstelleinheit an dem Stossdämpfer eigentlich ja gut sieht, habe ich mir auf die Frage hin ob er verstellbar sei, erlaubt , Bud Spencer (Eine Faust geht nach Westen) zu zitieren. In dem Film nennt Bud einen fast blinden Indianer "Adlerauge" :+3 Captain Obvious wäre auch möglich gewesen... http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Captain_Obvious (achtung ausländisch).


    Auch ein schönes Filmzitat: "Sie und ich, wir alle sind an der Zukunf interessiert, denn es ist der Ort an dem wir unser restliches Leben verbringen werden."
    Stammt aus diesem schönen Film hier - offensichtles ist oft offensichtlich.

  • aja so na dann....


    hab da Frage zwecks Reifen...da ich ja ein classisches Profil möchte hab ich mal bei meinem Reifenhändler Kataloge gewälzt,,also was ich gefunden habe wäre der Michelin S83 altes Profil Michelin SM 100 wobei mir das Profil schon etwas zu neu aussieht,,,,, oder Pirelli SC30 altes Profil oder Conti K62 wobei der Preis schon sehr hoch ist bei dem Schwalbe fällt raus hab ich nichts guts gehört..und Heidenau ja wohl der Spitzenpreishalter!!! jubel


    Welchen würde ihr empfelen und so erfahrungen und so...
    PS: braucht keins superdupperhochgeschwindigkeits-kurvenheizreifen sein. :-7

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • Ich habe zuletzt (vom Vorbesitzer) Heidenau K38 gefahren. Das Profil sah noch eingermaßen klassisch aus, die Reifen sind okay, wenn auch bei Regen ein bisschen rutschiger als meine neuen, dafür echt Langlebig!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • aja so na dann....


    hab da Frage zwecks Reifen...da ich ja ein classisches Profil möchte hab ich mal bei meinem Reifenhändler Kataloge gewälzt,,also was ich gefunden habe wäre der Michelin S83 altes Profil Michelin SM 100 wobei mir das Profil schon etwas zu neu aussieht,,,,, oder Pirelli SC30 altes Profil oder Conti K62 wobei der Preis schon sehr hoch ist bei dem Schwalbe fällt raus hab ich nichts guts gehört..und Heidenau ja wohl der Spitzenpreishalter!!! jubel


    Welchen würde ihr empfelen und so erfahrungen und so...
    PS: braucht keins superdupperhochgeschwindigkeits-kurvenheizreifen sein. :-7


    heidenau und auch vee rubber sind wirklich gut.
    beim 2#ten gibts ordentliche preise in unserem shop.


    fortune sind für 50is auch perfekt! auch da sind die preise unschlagbar, würde aber pers. zum vee rubber tendieren.

  • Die Vee Rubber hab ich auch drauf, sind echt günstig und haben ein total klassisches Profil, über Haftung bei Regen kann i nix sagen, denn ich bin bekennender Schönwetterfahrer.


    Allerdings hab ich das Gefühl dass sich der Hinterreifen schon gut abgefahren hat. Also Haltbarkeit ist ist nicht der Wahnsinn, bin aber letztes Jahr auch sehr viel gefahren. :-7

  • Ja Leute Motorseitig gibts nu net allzuviel neues da ich seit 3 Wochen auf die Schwingengummis warte und heute die 2 Mail loslasse was nun los ist. ?( .wenn da nichts Kommt dann wil ich Geld wieder und zieh einen Kreis bei dem!!!!! :pump: !Selber Schuld denn mein Freund braucht ja auch einige teile... 8



    Ja dann hab ich wenigstens Bremspedal eingebaut was türlich etwas Glänzig gemacht wurde!!!! und leider mussten 2 Löcher am Aluhalter des Pedals cetwas aufgeweitet werden..die Schrauben wollten nicht rein..aber KOI Akt.....so laut Bild guckt das doch schon gut aus.....und hab da um das Pedalloch was Tolles Gefunden(in meinen VW Gummiteilekiste :+2:+2:+2 ) werd mal morgen Foto davon machen....|


    Ja und dann mal Testweise Trittleisten aufgelegt..Schick!!!! ja und angefangen die zu montieren...AHHH was für eine Fummelarbeit mit demm Gummi :-18|:wacko::wacko: ..aber wird schon....
    Ach ja woher bekomm ich diese verflixten Gummis (Silentgummis Motor hinten )für den Motor noch her SIP sind nicht Lieferbar,darum hab ich woanders geschaut und nun das!!!!wenn ich das gewust hätte ,wären die alten dringeblieben!!! X(X( zum :+1

  • Warum soll das ein Fummelarbeit mit den Trittleisten sein?
    Bei mir ging das Probeweise sehr einfach (gut, ich hatte keine Schrauben rausstehen..)

  • @Vespafan10 ja das kann schon sein,aber bei mir is etwas Fummelarbeit ..leider


    juny79 ja diese Gummis,da werd ich anrufen mal sehn ob die passen????DANKE klatschen-)
    ja und was ist dir denn klargeworden wegen der Griffe????Zu deinem Konzept passens wunderbar...aber hier :-4:-4:-4



    So..heute die Trittleisten fertig angebaut...war zwar fummelei aber ist gut geworden.Hab sie nicht mit diesen Alunieten gemacht sondern geschraubt...unten mit Plastikscheibe und Mutter drauf,das nicht am Lack schabt.....Der Gummi ist noch etws wellig,aber das wird sich geben wennmal etwas in der Sonne steht.... :thumbup:


    Ja und Bremspedal..in das Loch hab ich einen Tolle Gummitülle rein---- passt 100%ig..und man bräuchte keinen Gummi unten am Pedal wegen anschlag....
    Tja das VW Gummisortiment :D:D:D . ist von Wischerachse die im Windlauf durchgesteckt wird (Golf 2) dieser Gummi,hat nämlich mittig Nut und passt haargenau in das Pedalloch rein---- sitz und hat luft!!!! 2-)2-)2-) sieht man auf Foto.....




    Ja und dann hab ich mal GAUDIHALBER Saisonschild GEMALT :+2:+2 ..
    denn die Sonne schien heute schon MEGA doch die BRÜLLMÜCKE ist noch im Keller......wird noch etwas dauern bis sie TAGESLICHT schnuppern kann :S:S:huh::huh:


    weitere Taten folgen......

  • Hi Arni Danke bin bis jetzt zufrieden wie sie wird..aber diese Gummis wo noch fehlen das ärgert mich...denn dann könnte ich bald motor einbauen,einige kleinigkeiten noch am motor und dann wär er soweit...
    oh ja Reifen mus ich noch ordern..huhu hoffe das ich dann nicht was vergessen habe..kann bei mir schon mal passieren :+5

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • die gummis ausm link kannste über manuel oder oldie-garage ausm forum kriegen.
    und klar, jetzt wo ich dein konzept sehe mit blink-blink - die griffe mußten ja weg :D (zu mir, wo's ihnen gut geht :love: )
    was machste für welche dran?
    sieht super aus bis jetzt, ich find auch die farbe gut, weils nicht das typische hellelfenbein ist :thumbup:

  • Ey Juny haha ja nicht deswegen hab ich die Griffe nicht montiert denn soo schlecht warens ja net,aber du hast SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO verzweifelt gesucht naja JEDEN Tag eine GUTE TAT.. :love::love: ..must mir mal Foto schicken wie es denn BEIDEN geht in ihrer NEUEN umgebung :-6


    Ja das Weis hätte jetzt nicht wirklich gepasst zum Konzept..die neuen sind so Antikgrau,,und sehn gut aus daran..ja Farbe hellelfenbein hätte mir auch gut gefallen :whistling::whistling::whistling: ..doch da bin ich abgekommen,ich und mein Freund haben die Ral Farbkarte rauf und runter gewälzt bis diese zum vorschein kam,aber anhand des kleinen Kleckses kann man nicht 100% sagen wie die Farbe in Echt aussieht..aber Treffer :+6 ..ist wesentlich Dunkler wie das Elfenbein...sagt der name auch schon GRAUBEIGE...und das BLING BLING ist nicht zuviel..nur schöne Akzente..ich hätte schon NEN CHROMBATZEN draus bauen aber ...nee das passt zur Vespa nicht.. :thumbup: ..


    werd morgen neue Bilder reinstellen ist ja wieder etwas geschehn.....

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • Hallo, vllt. kannst du dich noch erinnern dass du mich mal wegen einem Farbton angeschrieben hast? Zitat:


    Zitat

    Hallo,hab durch zufall bei einer deiner Antworten auf eine Frage dich gefunden..nun Frage die Vespa auf den Advatar ist das deine...??Wenn ja welche Farbe ist das denn??...Bin gerade auch dabei eine Vespa 50 N BJ. 69 zu restaurieren.....und da bin ich noch am Grübeln wegen der Farbe.


    meine Antwort war:


    Zitat

    Wieso gibts da bald was neues? Willst du deine Vespa auch in der Farbe lackieren? Das musst du unbedingt im Forum verkündigen!


    Dann werfen die uns beide raus.


    Deine Vespa wird so Hardy, mehr Hardy geht nicht mehr! I <3 U!

  • Allgäuvespa Hi ja erinner mich schon drann,gefällt mir ja auch heute noch super,aber ich wolte nicht denn gleichen Ton haben..daher hab ich hald selber gesucht,gut ist zwar etwas die richtung,aber das kann durch Neonlicht kommen..am Tag ist er schon dunkler.. :-4
    Ja und Hardy..ja das liegt im Auge des Betrachters....selbst wenn HARDY :wacko: mir egal jetzt ist nichts mehr zu ändern.. :D:D:D:D:D


    ja und darum solte man doch keinen rauswerfen....GESCHMACK macht EINSAM


    @Juny Oh eine die die Farbe mag :love::love: ...ja ne und die Grauen griffe passen gut find ich...und die sitzbank kommt noch,ist fertig vom beziehen :P:P ..und kann schon mal VERRATEN IST NICHT BRAUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup::thumbup:


    so und wie versprochen einige Bilder vom Motor,,Kopf montiert ,Ansaugstutzen und Abgasstutzen auch,der allerdings nicht ganz soo toll passte,musten mein Freund abändern..passte flansch zum Auspuff nicht ganz :thumbdown::thumbdown: ..aber nu ist OKIDOKI :-2 ......
    Jetzt wird sie sache..Lüfterblech verschraubt,.,Zylindrhaube an einigen Ecken etwas nachgearbeitet(Zündkabel passte da nicht so. und hinten am Krümmer,aber nicht wild)..und dann nur noch die Gummis ..hab heute mit Oldie-Garage Telefoniert..die hättens da...man da stöbere ich in ihrem Shop rum und finds net :+5:+5 ..man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht 8|8| aber dank Junys Link 2-)2-)2-) ..TATAT...


    ja einige Spezial schrauben muss ich noch besorgen und die Gummis..dann dürft der Motor eingebaut werden..... :-6:-7


    PS, ja dies 5 Gummipoppel werden doch hinten für Seitendeckel reingesteckt..da aber 3 kurz und 2 etwas höher sind wollt ich mal Fragen was wo hinkommt??