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Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

  • BrÜLLMücke
  • September 6, 2009 at 10:31
  • Ben.
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    • April 27, 2010 at 19:38
    • #281

    Naja meine hat das kleine italienische Rücklicht.

    Das würde ich von der Optik her sehr gerne behalten.

    Ich werde dann wohl irgend etwas basteln müssen damit da ein Bremslicht drinnen ist.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist nur am Pedal ein Bremskontakt oder?

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • oldschoolracer
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    • April 27, 2010 at 21:45
    • #282

    Ich weiß nicht sicher ob das Nachrüsten so einfach ist oder ob man da ne Komplett andere Zündung braucht, aber du wolltest deine Zündung ja eh auf kontaktlos 12V umbauen, die haben eh alle Bremslicht.
    Schau mal im Thread von Labelsucker, der hat auch einfach bei Conrad einen Soffittenhalter gekauft und in das kleine Italorüli ein Bremslicht eingebaut, dein Bremspedal hat 100%ig schon die Vorrichtung wo der Bremslichtschalter hin kommt.
    Achtung: es gibt Schließer und Öffner als Bremslichtschalter, du musst das dann von deiner Zündung und deiner Verkabelung abhängig machen.

  • muhssin
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    • April 28, 2010 at 07:59
    • #283

    dazu fällt mir nur ein Wort: WOW :thumbup:
    Super schöne Vespa

    „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

  • BrÜLLMücke
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    • April 28, 2010 at 20:57
    • #284

    Hi Leute also hummels Onkel hat das echt super gemacht der hat Ahnung davon 50 Jahre Schlosser im eingenen Betrieb sagt doch alles aus oder???
    Dadurch hab ich mir ne neuanschafung einer Gabel erspart..naja ..jetzt is nicht mehr allzuviel zu tun..bin gespannt obs anspringt die Lady..ja und dann kommt noch der TÜV Termin..da ich ja keine Papiere habe.. :+5 hab aber mit meinem Tüvler des Vertrauens schon telefoniert...er sagte das es eigentlich kein Problem darstellen sollte..na ich bin gespannt...... 8|8|8|
    und überaus gespannt wie sich so eine Vespe fährt..bin ja noch nie mit so nem SCHLTER gefahren ..ausser früher MOFA 2-)2-)2-)2-)2-):+3

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • juny79
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    • April 29, 2010 at 08:15
    • #285

    und ich dachte ich wär der einzige vollidiot gewesen,
    der auf seiner frisch restaurierten vespa zum ersten mal das schalten üben muß 2-)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • oldschoolracer
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    • April 29, 2010 at 22:29
    • #286

    Sehr schön ist die Kleine, durfte sie heute live begutachten. :thumbup:klatschen-)
    Der Rest von Brüllmückes Fuhrpark ist übrigens auch nicht schlecht. :+2:pump:

  • Arni
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    • April 29, 2010 at 22:48
    • #287

    Was steht denn da noch so rum ? :love:8o

  • fettehummel
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    • April 30, 2010 at 12:58
    • #288

    Mann das wenn ich gewusst hätt, dann wär ich mit meiner Plastetööle mal schnell rüber gekommen!! :evil:

    Aber das nächste mal ja!!! :+2

    Original is einfach GEIL

  • Ben.
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    • April 30, 2010 at 15:30
    • #289

    @ Brüllmücke:

    Gib uns das nächste mal bescheid wenn du Besuch hast. Dann kommen wir auch vorbei. Damit man sich mal kennen lernt.

    BTW: Mein Motor läuft auch schon.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • oldschoolracer
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    • May 2, 2010 at 16:34
    • #290

    Ja, wir könnten uns ruhig alle mal treffen, der Besuch bei Brüllmücke war sehr spontan, da das Wetter am Do so schön war und ich Bock auf ne Runde mit der Vespa hatte bin i halt mal losgefahren und naja hab mir dann Mückes Fuhrpark angesehen.
    War einer von euch am WE beim Vespatreffen in Floß???

  • fettehummel
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    • May 2, 2010 at 16:40
    • #291

    nee nichts, Mücke hat es einfach zu spät erfahren, ich habe noch ne frage, bei meiner vespe wo das schloss oben reinkommt da rutscht die feder von mir vom schloss bis durch an die lenksäule, also kratzt dann da drann, kommt da nochwas rein das die gehalten wird das somit das schloss rausrutscht beim aufschließen??
    Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen!! :-5

    Original is einfach GEIL

  • monsterbeetle
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    • May 2, 2010 at 18:34
    • #292
    Zitat von oldschoolracer

    War einer von euch am WE beim Vespatreffen in Floß???


    Des waren alles nur Automaten mit mehr als 125ccm, sind mir am Nachmittag übern Weg gefahren.
    Hätte denen gerne gezeigt, was eine richtige Vespa ist, aber hab mitm Kumpl ne große Radltour gemacht. ^^

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • BrÜLLMücke
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    • May 2, 2010 at 19:59
    • #293

    juny79 also brauchst keine Panik haben dasd nur du ein Blutiger Anfänger wärst 2-)

    Arni ja was steht rum..eigentlich mehr 4 rädrige dinger als 2 rädrige..z. B. Golf 1 GTI org. Pirelli Autowagen,und Golf 1 Classicline Cabrio....
    @Ben..ja das war echt zufall war total überascht hat mich sehr gefreut..können wir uns ja demnächst wieder mal treffen.... :-2

    So nun ENDLICH die Erste Frischluft für die Lady..Freitag späterer nachmittag wars soweit Hummel und ich schleppten die Vespe vom Keller ins freie!!! :-6:-7
    Wortwörtlich SCHLEPPTEN..puh verdammt is die schwer ca 15 Stufen hochzutragen!!! :+5:+5:+5 ::DOCH WIR HABENS GESCHAFFT

    na dann mal eine Mischung angelegt und reingetrichtert doch nach einigen gluckern schrie hummel schon...Benzin läuft aus!!!
    Ah was war nu los????? also raus mit tank..und siehe da Dichtung unten war schief :wacko::wacko: ..also Mutter gelockert neu angezogen...wieder schief konnte man deutlich erkennen..tropfte da raus!!! Also Komplett alles raus um zu sehn nicht das Gewinde im A... is..nichts passt wunderbar!!!!unten Blech war etwas gebogen zurückgehämmert passt neuversuch wieder!!!!!Das kann nicht sein..wenn man bezinhant dreht,also um 18ß Grad dann liegt dichtung an komplett,aber anschluss is ja verkehrt ..dreht man weiter is wieder schief man ..sehr komisch...also ham wir dan einfach mal nen Dichtring eingebaut..der ist nun dicht..obwohl ich nicht so recht traue wenn mal Vollgetankt is. ?(?(?(
    Gut also rein damit Sprit rein..und angekickt puppp und schon lief der Motor!!! klatschen-)klatschen-):thumbup::thumbup::thumbup:
    was für ein Fest....etwas Standgas nachgestellt schon blubberte er...ja blubbern...also ich mus sagen der Puff mach schon ganz schön lärm huhu...knattert schon FETT :huh::huh:
    ja und dann die erste Runde am blanken Tank im Hof hingelegt..uiuiuiiu 1 Gang und ab die post...tja und sie fährt!!!!!die umgewöhnung mit der Fussbremse wird noch aber die ersten Meter schaffte sie... :thumbup: ...wenn nicht soviel los gewessen wäre hät ma ne SCHWARZE :D:D runde um Marktplatz gedreht :-7:-7 aber ging auch so..läuft soweit schön..so nun kleinere Arbeiten noch und ne Testfahrt ist dann Pflicht..d.h. wenn das Wetter die woche besser wird... :-1:-1:-1

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    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • Ben.
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    • May 2, 2010 at 20:31
    • #294

    Saubere Arbeit.

    Ich sehe schon dass ich jetzt dann langsam mal echt Gas geben darf.

    Daumen hoch!!!

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  • Arni
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    • May 2, 2010 at 22:40
    • #295

    Freut mich riesig für dich das jetzt alles (auch wenns das ein oder andere Problem gab) perfekt passt und sie läuft.
    Sie sieht ja wirklich toll aus, das muss man ihr ja lassen ;)

    Freu mich schon auf die Bilder im komplett fertigen Zustand :) ---> ein Traum :)

  • Labelsucker
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    Vespa Club Regensburg
    • May 3, 2010 at 09:59
    • #296
    Zitat von BrÜLLMücke

    juny79 also brauchst keine Panik haben dasd nur du ein Blutiger Anfänger wärst 2-)

    Arni ja was steht rum..eigentlich mehr 4 rädrige dinger als 2 rädrige..z. B. Golf 1 GTI org. Pirelli Autowagen,und Golf 1 Classicline Cabrio....
    @Ben..ja das war echt zufall war total überascht hat mich sehr gefreut..können wir uns ja demnächst wieder mal treffen.... :-2

    So nun ENDLICH die Erste Frischluft für die Lady..Freitag späterer nachmittag wars soweit Hummel und ich schleppten die Vespe vom Keller ins freie!!! :-6:-7
    Wortwörtlich SCHLEPPTEN..puh verdammt is die schwer ca 15 Stufen hochzutragen!!! :+5:+5:+5 ::DOCH WIR HABENS GESCHAFFT

    na dann mal eine Mischung angelegt und reingetrichtert doch nach einigen gluckern schrie hummel schon...Benzin läuft aus!!!
    Ah was war nu los????? also raus mit tank..und siehe da Dichtung unten war schief :wacko::wacko: ..also Mutter gelockert neu angezogen...wieder schief konnte man deutlich erkennen..tropfte da raus!!! Also Komplett alles raus um zu sehn nicht das Gewinde im A... is..nichts passt wunderbar!!!!unten Blech war etwas gebogen zurückgehämmert passt neuversuch wieder!!!!!Das kann nicht sein..wenn man bezinhant dreht,also um 18ß Grad dann liegt dichtung an komplett,aber anschluss is ja verkehrt ..dreht man weiter is wieder schief man ..sehr komisch...also ham wir dan einfach mal nen Dichtring eingebaut..der ist nun dicht..obwohl ich nicht so recht traue wenn mal Vollgetankt is. ?(?(?(
    Gut also rein damit Sprit rein..und angekickt puppp und schon lief der Motor!!! klatschen-)klatschen-):thumbup::thumbup::thumbup:
    was für ein Fest....etwas Standgas nachgestellt schon blubberte er...ja blubbern...also ich mus sagen der Puff mach schon ganz schön lärm huhu...knattert schon FETT :huh::huh:
    ja und dann die erste Runde am blanken Tank im Hof hingelegt..uiuiuiiu 1 Gang und ab die post...tja und sie fährt!!!!!die umgewöhnung mit der Fussbremse wird noch aber die ersten Meter schaffte sie... :thumbup: ...wenn nicht soviel los gewessen wäre hät ma ne SCHWARZE :D:D runde um Marktplatz gedreht :-7:-7 aber ging auch so..läuft soweit schön..so nun kleinere Arbeiten noch und ne Testfahrt ist dann Pflicht..d.h. wenn das Wetter die woche besser wird... :-1:-1:-1

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    schöne Kiste! :-2 Farbe rockt total

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    • May 3, 2010 at 13:25
    • #297

    ja, muss ich sagen, die farbe sieht ziemlich geil aus ....
    respekt!
    s.

  • oldschoolracer
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    • May 3, 2010 at 17:18
    • #298

    Glückwunsch zum gelungenen FIRSTKICK, :thumbup:
    Hoffentlich wird das wetter bald wieder besser, damit du a paar Runden drehen kannst.
    Übrigens, du musst nicht zum TÜV wenn die Mühle schon mal in Deutschland angemeldet war, dann brauchst du nur Papiere von der Polizei dass sie nicht geklaut ist und dann kannst du bei Piaggio eine Zweitschrift ordern, zum Tüv must du nur wenns ne Italovespa ist mit Italienischen Papieren oder gar keinen.
    (soweit ich Informiert bin)
    :-2

  • julian76
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    • May 3, 2010 at 23:26
    • #299

    Herzlichen Glückwunsch!

    Sehr schöne Vespa! Die Arbeit hat sich gelohnt!

    Eine frage habe ich aber. Wenn du sie jetzt zum TÜV bringst, bekommst du dann nicht Probleme wegen des 75 DR´s?
    Oder willst du dir den eintragen lassen?

    Wie auch immer, ganz viel Spass damit. Das Wetter dafür wird hoffentlich auch bald kommen!

  • oldschoolracer
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    • May 3, 2010 at 23:36
    • #300

    Normal muss sie nicht zum TÜV, wenn doch kann man das ding schon so drosseln, dass es nur 50 rennt, dass da n anderer Zyli drauf ist merkt der Prüfer nie.
    Einen 75er DR eintragen zu lassen ist totaler Blödsinn, das Geld und der Aufwand lohnt sich nicht, wenn dann gleich was mir 115 oder gar 133ccm, da ist der Aufwand der selbe, nur mit dem Effekt, dass sich hinterher auch was bewegt.

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