1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pinasco Ritzel

  • Italienischer Hengst
  • March 17, 2008 at 14:15
  • Italienischer Hengst
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    29
    Wohnort
    HS
    Vespa Typ
    PK 50 xl 85ccm
    • March 17, 2008 at 14:15
    • #1

    Wem hat das Pinasco Ritzel wirklich was gebracht und wenn ja wieviel??? vorher,nacher.

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • March 17, 2008 at 15:10
    • #2

    benutz mal die suchfunktion, dann kannste dir einlesen....

    die meinungen sind geteilt.....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 17, 2008 at 16:36
    • #3

    Bringt nur was, wenn du n Primär mit 15 Zähnen drinnen hast, da das Pinasco 16 hat und somit ein wenig länger übersetzt.
    Sprich, wenn du ne 4-Gang hast bringts was, bei der 3-Gang nicht da die eh schon 16 Zähne aufm Primär hat.
    Geschwindigkeit, sollte nicht allzuviel gehen: evtl 2-5km/h aber mehr auf keinen Fall
    Beste Grüße,
    Paichi

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 17, 2008 at 17:37
    • #4

    und es hört sich scheiße an. wien kleiner dusenjet. also auffällig und kaum effektvoll....

    lass es. vorallem bei 81ccm ;)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • March 17, 2008 at 17:54
    • #5

    also bevor ich meinen motor gespaltet habe bin ich eine zeit damit herumgefahren und es ist gar nicht so auffällig, bzw ich höre nichts davon !
    kann aber auch an meinem polini left liegen

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • March 17, 2008 at 18:51
    • #6

    Hatte bei nem kumpel ganze 3 km/h gebracht....lieber gleich ne 3,72 er primär...

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • March 17, 2008 at 18:53
    • #7

    ich habs bei meinem ori zylinder verbaut und hab ganze 4 kmh mehr drauf gehabt nur die beschleunigung ist natürlich schwächer

  • Italienischer Hengst
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    29
    Wohnort
    HS
    Vespa Typ
    PK 50 xl 85ccm
    • March 17, 2008 at 19:06
    • #8
    Zitat von freak05

    also bevor ich meinen motor gespaltet habe bin ich eine zeit damit herumgefahren und es ist gar nicht so auffällig, bzw ich höre nichts davon !
    kann aber auch an meinem polini left liegen

    Zitat von vespaschieber

    und es hört sich scheiße an. wien kleiner dusenjet. also auffällig und kaum effektvoll....

    lass es. vorallem bei 81ccm ;)

    Gerade bei 81 ccm soll man doch sagen ist genug Power da um die kleine Getriebeverlängerrung gut umzusetzen oder???Habe es nämlich kurz drin gehabt UND NICHTS.......!!!!

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • March 17, 2008 at 19:07
    • #9

    Ich glaube Vespaschieber fragt sich eher wie du auf 81ccm kommst :thumbup:

  • Italienischer Hengst
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    29
    Wohnort
    HS
    Vespa Typ
    PK 50 xl 85ccm
    • March 17, 2008 at 19:33
    • #10

    Ich erkläre es jetzt zum 4 mal 81 ccm steht auf der Rechnung von Motorrad Mayer wo der Zylinder eingebaut wurde und wenn es eben doch 85 sind, von mir aus, braucht man sich glaube ich nicht so dran hochzuziehen.Da geht es sich doch nicht drum.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 17, 2008 at 20:11
    • #11

    hehe. ja auf deine 81ccm hatte ich schon abgezielt aber was ich auch sagen wollte ist, das das pinascodings-da wirklich rausgworfenes geld ist. du hast 85ccm und verbaust dir so nen jämmerliches rädl.bei 75 kann mans noch verstehn, da man dort schwer sagen kann obs jetzt besser ist die originale übersetzung zu lassen oder ne neue zu verbaun. bei 85ccm sollte sowas meiner meinung schon drin sein.alles andre wär pfusch. außer du hast kein A- schein^^ da willst ja sowieso keine 70 fahren :thumbup:


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,286
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • March 17, 2008 at 20:13
    • #12

    80 und 85ccm sind 2 paar Schuh.
    Völlig unklar was bei dir verbaut ist wenn du nicht den Kopf runternimmst und die Bohrung misst

    Das Thema Pinascoritzel ist eh schon das ausgelutschteste. Da wirst du in der Suche mit überhäuft. Da ich da auch nichts zu sagen kann was schon gesagt worden ist verweise ich nur auf diese.

  • vespa pk 50 s
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    124
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • March 17, 2008 at 20:37
    • #13

    man hört es schon ziemlich es ist so unangenehmes pfeifen
    bring ungefähr 3kmh aber sie dreht auch nicht so leicht hoch

    mfg

    weixi

  • sudo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    916
    Beiträge
    86
    Bilder
    20
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa VBB2T 200CCM Original und Patina; Vespa 50 Special V5B1T Bj. 75
    • August 27, 2008 at 21:34
    • #14
    Zitat von Paichi

    Bringt nur was, wenn du n Primär mit 15 Zähnen drinnen hast, da das Pinasco 16 hat und somit ein wenig länger übersetzt.
    Sprich, wenn du ne 4-Gang hast bringts was, bei der 3-Gang nicht da die eh schon 16 Zähne aufm Primär hat.
    Geschwindigkeit, sollte nicht allzuviel gehen: evtl 2-5km/h aber mehr auf keinen Fall
    Beste Grüße,
    Paichi

    Hi,
    bist du dir da sicher das die 3Gang ein 16 Primär als Original Übersetzung haben?
    Ich bin grad auf der Suche nach dieser Info: Hab jetzt schon verschiedene Meinungen gehört? Möchte einfach nur Sicher gehen.
    Haben die 3Gang Fuffis jetzt 14,15,16 als Zahnrad verbaut?

    Gruß

Ähnliche Themen

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 9, 2017 at 16:17
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kaufberatung und Neuvorstellung

    • Imbe
    • July 14, 2017 at 18:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Übersetzung bei 75ccm verändern ?

    • Judgejudge
    • July 13, 2017 at 21:30
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • XL 2 Komplettrevision

    • JebigaJohnny
    • June 11, 2017 at 15:36
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa PK 50 XL Setup Frage vom Schrauberneuling, was meint Ihr ?

    • roccoman1977
    • February 2, 2017 at 11:07
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche