ps3 slim - besserer Laser?

• ich bin bis jetzt immer davon abgekommen mir eine ps3 zu kaufen weil ich immer wieder gelesen habe dass nach 2 jahren der laser kaputt geht und die reperatur 200€ kostet.

weiß jemand von euch ob der laser in der slim besser ist? :+2 gibts doch bestimmt leute die ne ahnung haben.

alternatove wäre ne xbox 360 aber ich zahl bei der fast genausoviel wie bei der ps3 slim und meine absoluten favoriten (metal gear solid und gran turismo) gibt es leider nicht auf xbox :thumbdown:

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• ich brauch ja auch was für die regentage/nächte ;)

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• Bonze! Du willst die PS3 doch garnicht. Du willst mir das Geld schicken damit ich mirn neues Auto kaufen kann. Das willst du doch! Nichts anderes

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Ich hab beides und muss sagen dass es grafisch gesehen nicht viel Unterschied gibt.
    Die Xbox ist auf dauer halt günstiger sofern man damit leben kann nicht online zu gehen. Man könnte dann sogar Spiele aus der Videothek ausleihen und brennen, aber das wäre illegal.
    Die PS3 Slim ist bei mir ja auch noch brandneu. Sofern da nach 2 Jahren der Laser kaputt gehen sollte (was ich nicht glaube) dann kauf ich mir ne PS4 oder Xbox 720 oder was weiss ich was :D
    Die komplette Ps3 Slim kostet doch nur noch 219€, da hau ich doch keine Reparatur für 200€ rein.

Glaube das ist wie bei den Beamern mit den Lampenstunden, einfach total überbewertet und kann nicht verallgemeinert werden.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• nja ich war bisher großer playstation fan. sowohl psp als auch ps2 stehen daheim rum und haben mich nie enttäuscht. nur durch des teil mit dem laser hat ich jetzt doch ein wenig angst.

wo du die ps3 slim für 219 gesehen hast würde mich interresieren. find sie überall für 250€

außerdem bin ich nur gelegenheitsspieler. wenn ich zweimal die woche für 3 stunden spiel ist es normal für mich. muss ich mir einfach mal alles überlegen.

metal: geld hab ich grad wieder-->die weiße is ja weg :D

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• was mir grad noch einfällt: wäre es vllt sinnvoll eine der letzten PS3 FAT zu kaufen? weil die müssten doch am meisten ausgebessert worden sein?! oder irre ich mich. war doch bei der ps 2 slim genauso dass die ersten sehr hitzeanfällig waren und je neuer die versionen geworden sind desto besser wurden sie!?

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• Es is meistens so, dass die letzte Baureihe also die aktuellste die meisten Fehler ausgemerzt hat.
    WIe lang isn die Slim schon auf dem Markt?

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Moin

ich hab die PS3 FAT jetzt 2 Jahre. Die erste ging nach genau 4 Wochen kaputt. Sie erkannte die Spiele nicht mehr(Laser). Auf Kulanz gab es sofort ´ne Neue+Fernbedienung . Die läuft seitdem ohne Probleme. Was praktische ist und mich bei den anderen PS Modellen schwer nervte, ist die Möglichkeit ein externes Laufwerk über USB dranzuhängen und somit die Mem. Cards entfallen. Ärgerlich das die 25% Datei von NFS -Pro Street- nicht kopierbar ist. Nur dafür ist EA verantwortlich und nicht SONY.
    Blu Ray ist genial vor allem über HDMI und gutem TV. Internet ist auch praktisch. Manche Online-Spiele sind echt nett.Außerdem gibt es von vielen Spielen im PS3 Store kostenlose downloadbare Demo Versionen. Sehr Spieler freundlich. Das ausleihen entfällt dadurch für mich komplett. Ich spiel den Titel an und schaue ob´s mir gefällt oder halt nicht.
    Man kann auch z.b seine Fotos über die externe Platte ansehen. Und Dia Show über 50` in HD ist schon sehr angenehm...

Ich bin auch eher der Manchmal Spieler und dann vor allem GT oder Call of Duty... z.Zt ist ja nur GT Prolog HD spielbar. GT 5 frühstens März 2010. Aber das macht so richtig Spaß. Hab noch das alte GT4 Lenkrad und dann geht´s los und die Grafik ist unglaublich. Ich hoffe es gibt bei 5 endlich Spa als Strecke.

Wie anfällig die Slim ist kann ich nicht sagen. Die Dicke ist relativ leise. Der Lüfter setzt manchmal ein unter Dauerbetrieb und warmer Zimmertemp. Dann ist sie recht laut. Wonach ich fragen würde ist ob die Slim auch PS2 Spiele kompatibel ist. Denn manche dicken Modell spielen nur PS3 Software.

Fazit! Kaufen. Ich bin schon gespannt auf die nächste Generation

• für die ps2 spiele hät ich immer noch die ps2 daneben stehen ;)

aber bei den slim modellen geht es nicht. musst ja kleiner werden so hat man den chip für die ps2 spiele rausgebaut. was ich bisher auch gehört hab ist dass die slim sehr laut sein muss. außerdem hat die slim weniger funktionen und ist nicht linux kompitabel.

das aldi angebot missbrauch ich daher mal nicht und schau dass ich ne FAT bekomm. am besten eine von den "modernsten". und dann geht die zockerei hoffentlich los :thumbup:

spiele auf alle fälle: gran turismo,metal gear solid und prince of persia :thumbup: oder irgendwelche vorschläge?

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• für die ps2 spiele hät ich immer noch die ps2 daneben stehen

...ich weiß, aber die läuft nicht über das HDMI Signal und wenn Du das erst siehst... :whistling:

Was ich noch empfehlen kann ist NFS Pro Street. 402m Wheelie Distanz mit der ´69 Chevelle :+2

• sehr zu empfehlen wenn man auf Fantasy/Rollenspiele steht (Nein Vechs nix versautes :P ) Dragon Age Origins

hab ne 80GB FAT die aber auch schon keine PS2 spiele mehr unterstützt. geht nur bei der 40GB oder 60GB.

Harte Schale - Weicher Keks

• sehr zu empfehlen wenn man auf Fantasy/Rollenspiele steht (Nein Vechs nix versautes :P ) Dragon Age Origins

Hey warum lese ich da immer "dreckige Alte original" statt Dragon Age Origins? :thumbup:

Die Ps3 Slim soll laut Hersteller leiser sein als die Ps3 Fat und über die Xbox360 brauchen wir mal garnicht reden, ich nenn sie immer D-Zug wenn ich se einschalte X(

Achja, die PS3 gab es für 219€ beim Mediamarkt und Saturn als Aldi dieses 299€ Bundle im Angebot hatte :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• hab ne xbox 360 zuhause stehen
    und ja sie ist verdammt laut aebr dank dolby digital kein prob wenn dir nachbern nich da sind^^

hab aber auch schon die ps3 ausführlich getestet is in meinen augen genauso gut
    sie hat nur das extrem dicke pro das du hier keine batterien für die controller kaufen musst

Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

• aktuell hat der Lidl wieder Akkus im Angebot für 3€
    Akkus sind die Dinger zum aufladen :D die muss man nicht weg werfen nach gebrauch ^^

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• aber ich hab bei der slim wieder angst dass sie nicht wirklich voll ausgereift ist. da zahl ich lieber bisschen weniger für die FAT und hab eine ausgereifte ;)

wegen der ps2: also ich hab in meinem zimmer eh nur n kleinen rööööhrenfernseh :D da ist des mit da quli eh nicht so prickelnd. und da kann ih ja auch die ps2 spiele auf da ps2 spielen. wenn ich wirklich mal vorhab richtig zu zocken geh ich ins wohnzimmer mit full hd und da spiel ich dann eh nur die ps3 spiele :thumbup:

ich lies mich einfach noch weiter durch beovr ich sie mir kauf ;)

bei der xbox gehn mir einfach zu viele sony spiele ab.. :thumbdown: und ich war playstation schon immer treu. da will ich nicht weg ;)

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• etz isses passiert :D

grad kurz ins inet geschaut wie sich so die preise für die ps3 entwickeln....she ich zufällig dasses genau heute bei ebay bei den WOW! sachen die ps3 für 219€ gibt. ich hab die 3t letzte bekommen von insgesamt 300 :thumbup:
    ist die FAT mit 80 GB. genau die die ich wollt :whistling:
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

=> SUCHE BENUTZEN!!!