1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Pk125 oder Px125?

  • Neapel
  • December 26, 2009 at 12:06
  • Neapel
    Gast
    • December 26, 2009 at 12:06
    • #1

    :+2 Hallo
    Ich brauch wieder Euren Rat. Ich will mir eine 125ccm Vespa anschaffen, da die 50er nicht einmal mit einem Traktor mithalten kann. Schande...
    Es sollte alles orginal sein. Was ist nun Eure Meinung? Eine Pk125 oder eine Px125 zu kaufen. Was ratet Ihr mir? Was ist mit einer LML125?
    Taugt das was?

    Ich danke Euch

    schönen Feiertag noch

    Martino

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • December 26, 2009 at 12:23
    • #2
    Zitat von Neapel

    Eine Pk125 oder eine Px125 zu kaufen. Was ratet Ihr mir? Was ist mit einer LML125?

    Ist ja erst einmal Deine Entscheidung, ob SF oder LF.
    Ist beides nicht wirklich leicht zu bekommen - die LML ist eben neu, gut verarbeitet und ohne KAT auch ganz gut unterwegs.
    Hierzu gibt's aber schon mehrere Topics.

    Ist natürlich auch irgendwie ne Preisfrage.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 26, 2009 at 14:23
    • #3

    lml sind nicht schlecht, auch wenn die garantieabwicklungen nicht unproblematisch sind, sollte man vorher wissen.
    pk125 ist wendig, px ist dagegen ein ruhigeres gerät.

    stadt --> pk125
    land --> px125

    das wäre meine empfehlung, wobei 125 pk's noch deutlich seltener zu bekommen sind, als px'en.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 26, 2009 at 14:58
    • #4

    Der smallframer in mir rät dir zur PK 125, weil einfach wendiger für meinen Geschmack.

    ESC # 582

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • December 26, 2009 at 18:10
    • #5

    Ich fahre sowohl PK als auch PX und finde, dass beide, wie hier bereits angeklungen, ihre Vorzüge haben. Generell ist die PK im Vergleich zur PX wirklich schön leicht und wendig. Die PX hat mehr Potential für Tuning, zumindest im Plug & Play-Bereich und im Low Budget-Bereich.

    Es ist und bleibt wirklich eine Geschmacksfrage. Kauf das Modell, was dir mehr zusagt.

    Grüße, Philipp

    Hessisch by nature

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • December 26, 2009 at 18:26
    • #6

    ori racer? T5! :-7

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • December 26, 2009 at 18:51
    • #7

    Fahr doch mal beide und entscheide dich dann.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 28, 2009 at 20:19
    • #8
    Zitat von Schwidi

    Fahr doch mal beide und entscheide dich dann.


    wenn er dazu die möglichkeit hat, ist die lösung.


    aber grundsätzlich tendiert man dich zu einer largeframe, wenn man überland fahren will und zu einer sf für die kleine stadt ... oder irre ich?
    oder hast du dich gar schon entschieden ??

    würde auch noch eine pk125 suchen, nur so ganz am rande, auch wenn es hier nicht hingehört :-7

  • wellenreiter
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    266
    Bilder
    8
    Wohnort
    D-Bayern / Raum Eichstätt
    Vespa Typ
    V 50 spezial Baujahr 1980, PX 125 FL DT 2008
    • December 28, 2009 at 21:59
    • #9

    wenn alles original sein soll warum nicht ne Px und dann am besten gleich ne 200er. ich tendiere auch eher zur Largeframe, aber eher geschmacklich, mir gefällt die PK nicht sonderlich, wenn Smallframe würde ich ne Primavera bevorzugen. Allerdings sicher nicht leicht und billig zu bekommen. Wenn Du schon Pk fährst, bietet sich da nicht ein Umbau auf 100 ccm an ? Läuft mit guter Abstimmung so schnell wie ne Original 125 er

    Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • December 29, 2009 at 08:39
    • #10
    Zitat von wellenreiter

    wenn alles original sein soll warum nicht ne Px und dann am besten gleich ne 200er.

    Wahrscheinlich kann man den Wunsch nach Minderleistungshubraum mit nicht vorhandenem Führerschein begründen... :whistling:

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • January 3, 2010 at 18:36
    • #11

    und?
    schon entschieden ??

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • January 3, 2010 at 19:09
    • #12

    Ich denke er hat sich entschieden. Siehe Link: klasse a1

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • January 3, 2010 at 19:15
    • #13

    Des verstehe ich jetzt nicht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. :rolleyes::D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 4, 2010 at 11:35
    • #14

    meiner isses auch nich :-6 aber jedem das seine...

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 4, 2010 at 11:36
    • #15

    ich sach da nur PfuiX :D

    ESC # 582

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PK 125
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™