1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Polini 177 auf PX 80

  • extra300
  • January 30, 2010 at 19:17
  • 1
  • 2
  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • January 31, 2010 at 14:13
    • #21

    Du bewegst dich Leistungs und Dremomäßig im 200 cm² ......da sollte die Kraft ähnlich verteilt werden
    Wirf mal nen Blick in die Sqooter Gertriebetabelle
    Je weniger Kompromisse du beim Tuning machst desto teurer und besser wirds.

    Such einfach nach nem PX alt Getriebe komplett die sind billiger weil schmaler dimensioniert als bei Lusso/Cosa .
    Für unter 100 sollte da was in den diversen Foren gehen.
    Lusso/Cosa Nachbauzeuch gibts in der Bucht ab um 170

    Weapons of Mass Destruction

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 31, 2010 at 19:54
    • #22

    Ich denke auch, dass bei der zu erwartenden Leistung ein PX alt Getriebe reicht.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • kojote78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,505
    Trophäen
    1
    Beiträge
    133
    Bilder
    34
    Wohnort
    Wetzlar
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso elestart 120 ccm + VNB1T 125 + V50 Special 2. Serie
    • July 6, 2010 at 15:24
    • #23

    Hi Leute,

    hab mir ein Komplettes Setup alla --> Polini 177
    zusammengekauft, im Einzelnen:
    Fahre eine PX80 Lusso Bj. 96 mit 10t km
    Polini 177 abgedreht für PX 80
    Zündkerze für Polini
    Si 24
    Dichtsatz
    Wedi Satz
    Simmeringe
    Cosa Getriebe 21/68
    Cosa Kupplung 21Z und noch ein zweites Ritzel mit 22Z
    Bremsbeläge
    Sip Performance Stoßdämpfer
    RZ Mark two
    Edit sagt es ist noch eine 125er Mazu Racing Welle dabei...

    Also insgesamt Teile für 1000 €ronen.

    Meine Frage, kennt jemand eine seriöse Rollerschmiede die zu einem fairen Stundensatz die Teile zusammenbaut und einstellt wie oben beschrieben?
    Mir fehtl leider die Zeit und das Know how um das Gesamtprojekt mit allen Feinheiten auszuführen.

    Komme aus dem Raum Giessen und könnte sowohl ins Reinmaingebiet als auch in Richtung Köln kommen.

    Danke euch für Infos...

    :-7

    Mein Babe:

    Einmal editiert, zuletzt von kojote78 (July 6, 2010 at 15:31)

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • July 6, 2010 at 15:35
    • #24

    14-16 ps in der Dreh-Ski-Bär klasse... da kann ich über yohman-)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • kojote78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,505
    Trophäen
    1
    Beiträge
    133
    Bilder
    34
    Wohnort
    Wetzlar
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso elestart 120 ccm + VNB1T 125 + V50 Special 2. Serie
    • July 6, 2010 at 15:52
    • #25
    Zitat von Vespa Max

    14-16 ps in der Dreh-Ski-Bär klasse... da kann ich über yohman-)

    Du schrauben Roller???

    :-3

    Mein Babe:

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • July 6, 2010 at 15:55
    • #26

    ich tu nur so :-3

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 6, 2010 at 16:09
    • #27

    wenn ich mit meinem Setup nur 14 PS erreiche dann heul ich :(
    177er leicht bis moderat bearbeitet.
    Auslass etwas verbreitert.
    1,5mm Fudi
    Mallekopf vom Gravi
    ÜS aufgeschweisst und aufgerissen
    Kolbenfenster angepasst
    Gs Kolbenringe
    Kaba bzw. Flexkillerwelle
    Einlass ovalisiert, Drehschieberfläche bis 1.3mm seitlich vergrößert.
    24er SI ovalisiert
    1500g Kobold LüRa
    22er Cosa Kupplung
    hab ich was vergessen? :-5

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Vechs (July 6, 2010 at 16:15)

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • July 6, 2010 at 17:34
    • #28
    Zitat von Vechs

    hab ich was vergessen?

    Ja, das heulen :thumbup:

    ...mal sehen ob Du mehr als 14-16PS Hinterradleistung rausbekommst! :+2

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 6, 2010 at 17:34
    • #29
    Zitat von Vechs

    wenn ich mit meinem Setup nur 14 PS erreiche dann heul ich :(


    Ich bin gespannt. Welcher Puff ist denn da angedacht, weil das wäre für die Leistung nicht ganz unrelevant.

    Zitat


    Mallekopf vom Gravi Check
    ÜS aufgeschweisst und aufgerissen meiner Meinung nach zu vernachlässigen
    Kolbenfenster angepasst Check
    Gs Kolbenringe Check
    Kaba bzw. Flexkillerwelle 57iger Mazzu oder 60iger MecKabaEur ?
    Einlass ovalisiert, Drehschieberfläche bis 1.3mm seitlich vergrößert. hab ich noch nie gemessen, aber so viel lass ich da nicht wirklich stehen
    24er SI ovalisiert check
    1500g Kobold LüRa check
    22er Cosa Kupplung check

    Alles anzeigen
  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 6, 2010 at 17:35
    • #30
    Zitat von Oloone

    Ja, das heulen :thumbup:

    ...mal sehen ob Du mehr als 14-16PS Hinterradleistung rausbekommst! :+2

    Ich glaube nicht, dass mit dem Setup die 16 geknackt werden.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 7, 2010 at 10:14
    • #31

    stimmt ja, der Pott... Da kommt der umgeschweisste Pfümpf dran.
    Für nen RAP wäre mir der 24er SI dann doch zu klein und ich will doch so gerne beim Drehskibär bleiben :love:

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    PX 187
    • July 7, 2010 at 12:51
    • #32

    Vechs, fast das gleiche Setup hab ich auch! fährste ne LHW oder die oriwelle? ich hab meine Oriwelle auch bei Flexkiller machen lassen
    Elestart Polrad ner PX200
    SI24/24 ovalisiert
    177 Polini
    GS Kolbenringe
    ÜS angepasst
    Auslass bisschen vergrößert
    Cosa Kupplung 22/65 Übersetzung
    T5 Auspuff

    Bin jetzt paar Kilometer gefahren, geht ab wie sau! nächste woche muss ich mal zum Kollegen TÜV bzw. erstmal ein Leistungsgutachten aufm Prüfstand machen! Dann sag ich dir wieviel Pferdchen ich hab

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

    • 1
    • 2

Ähnliche Themen

  • PX 80 Übersetzung 65/23 Sinnvoll für 177ccm Zylinder ?

    • PX-racer
    • April 19, 2017 at 17:49
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche