1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Zeigt mal Eure "Schätzchen"

  • Vespa-Oldie
  • May 29, 2006 at 17:52
  • mix222
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    100
    Wohnort
    bei Augsburg
    Vespa Typ
    PK50XL FL Typ V5N1T italienisches Modell
    • March 22, 2008 at 17:23
    • #561

    Hallo,

    auch ich bin ziemlich neu im Forum wie man sieht.

    Ich hab mir vor ein paar Wochen eine italienische PK50XL FL (abgespeckte XL2) Typ V5N1T Bj. 90 für wenig Geld in der Bucht geholt und bin total zufrieden. (der-vespa-shop --> TOP-Leute, TOP-Beratung, TOP-korrekt und ehrlich!!) Wirklich kein Rost unten und so und die Technik/Elektrik ist ok. Erste Testfahrt zur Einzelabnahme bei wirklich strömendem Regen bestanden :thumbup: . Die Abnahme war easy, kostete halt 96,50€ für die BE beim TÜV + 10,20€ bei der Zulassungstelle für den Stempel. Ich hab die PK jetzt fast ganz zerlegt und sie geht am Dienstag zum Lackierer. Alles was mir Probleme bereitete, wie z.Bsp. Abbau Lenkeroberteil/Tachowelle, Abbau Handschuhfach/Schloss, Tips für die Bestellung von Zubehörteilen und und und , habe ich NUR durch dieses GRANDIOSE, TOP-HILFSBEREITE Forum geschafft. Tips und Tricks ist echt ein Nachschlagewerk für sich! DANKE an alle!!

    Das ist die PK bei der Abholung. Bilder nach dem Lackieren/Zubehöranbau folgen dann.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 22, 2008 at 17:28
    • #562

    sind leider nicht alle drauf :sleeping:

    Bilder

    • Bild 028.jpg
      • 322.82 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 273
    • Primavera 125
  • Alex-ET3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,064
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    V50 Special, 125 Primavera ET3
    • March 22, 2008 at 23:18
    • #563

    Meine geliebte Special: Baujahr 1979 im O-Lack.

    Bilder

    • V50_Web.jpg
      • 85 kB
      • 1,000 × 707
      • 192
  • Speedybaby
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Bilder
    11
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa V50N BJ 1970; Vespa PX80 BJ 1995; Vespa PX80 BJ 1990
    • March 23, 2008 at 12:32
    • #564

    Hier meine kleine Schönheit, Baujahr 1970

    Bilder

    • JD501103.JPG
      • 243.83 kB
      • 1,794 × 1,200
      • 271
  • dap_wm
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa V50 | BJ `67
    • March 23, 2008 at 20:26
    • #565

    ...und wie findet ihr mein Schätzchen?

    :gamer:

  • Speedybaby
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Bilder
    11
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa V50N BJ 1970; Vespa PX80 BJ 1995; Vespa PX80 BJ 1990
    • March 23, 2008 at 21:31
    • #566
    Zitat von dap_wm

    ...und wie findet ihr mein Schätzchen?

    :gamer:

    Sehr schön!! Hast sie so gekauft? Mit gleichm Problem habe ich auch zu kämpfen, werde es aber erst morgen in Angriff nehmen

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 23, 2008 at 22:36
    • #567

    Dann zeig ich auch mal meine Möhre:


    Ach ja: Der Zustand ist unstet. Ich weiss insbesondere am Heck noch nicht ob sie so bleibt!

    Bilder

    • meine von hinten ern.jpg
      • 59.39 kB
      • 480 × 640
      • 179
    • meine von links ern.jpg
      • 55.28 kB
      • 640 × 480
      • 195
    • meine von rechts ern.jpg
      • 55.17 kB
      • 640 × 480
      • 177
    • meine von vorn2 ern.jpg
      • 53.22 kB
      • 480 × 640
      • 156

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • baerenpapa
    Il mito di Vespa
    Reaktionen
    1
    Punkte
    456
    Beiträge
    32
    Bilder
    14
    Wohnort
    89231 Neu-Ulm, Deutschland
    Vespa Typ
    V 50 Special, P 125 X
    • March 24, 2008 at 00:08
    • #568


    Bitteschön hier ist meine ältere Dame, Baujahr 1977. Zwar nicht original aber trotzdem schön, oder?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 24, 2008 at 13:33
    • #569

    süß, setz dir nen blaulichthut auf und schreib "112" auf die seitenbacken.

    ne ernsthaft: süß :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • sir-mk
    Anfänger
    Punkte
    205
    Beiträge
    35
    Vespa Typ
    Vespa v50
    • March 24, 2008 at 17:33
    • #570
    Zitat von NoRdIcRaGe

    Warum net? hab ich bei meiner auch gemacht noch nachdem ich sie fertig hatte zwei wochen später zwei löcher dicht geschweißt, beim lacken halt peinlichst genau abgeschliffen, grundiert wieder geschliffen und wieder grundiert und dann schoen vorsichtig und leicht benebelt, sieht man net mehr, und werd ich demnächst auch nochmal wieder machen weil ich das riffelblech verbannen werde ...

    auf kurz oder lang werd ichs schon machen.....
    aber wenn dann lackier ich das trittblech komplett..... ausgebessert wird bei mir nix..... 8):D8):D8):D8)

  • Basti_MRC
    Gast
    • March 24, 2008 at 21:43
    • #571
    Zitat von Alp-Er

    ... und hier 2 Bilder von meinem Baby...


    schick!! find die radkappen toll!!

    aber bin kein fan von riffelblech bei dir würden mit sicherheit sehr gut die trittleisten aussehen!!

    Bilder

    • DSCF0373.JPG
      • 317.07 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 283
    • DSCF0471.JPG
      • 73.33 kB
      • 519 × 692
      • 245
  • king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    506
    Wohnort
    Zwickau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • March 31, 2008 at 20:46
    • #572

    so ladies....

    da letztes jahr der wunsch nach einem verchromten spiegel aufkam - da isser und noch mehr chrom sogar, wer ihn findet kann sich freuen :thumbup: :thumbup:

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • dinomite
    Anfänger
    Wohnort
    Hergenrath
    Vespa Typ
    v50n Elestart
    • April 2, 2008 at 21:03
    • #573

    hallo erstmal, ich bin noch nicht lange hier aber ich würde mal gerne ein paar meinungen zu meiner vespa hören!

    ich besitze eine 1972 50N Elestart die aber wegen defekter zündung zum kickstarter umgebaut würde! das gut stück wurde komplett auseinander genommen und überarbetet 102ccm und noch ein bisschen am dem getriebe!

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 2, 2008 at 21:26
    • #574
    Zitat von dinomite

    hallo erstmal, ich bin noch nicht lange hier aber ich würde mal gerne ein paar meinungen zu meiner vespa hören!

    ich besitze eine 1972 50N Elestart die aber wegen defekter zündung zum kickstarter umgebaut würde! das gut stück wurde komplett auseinander genommen und überarbetet 102ccm und noch ein bisschen am dem getriebe!

    Schon schade genug dass eine Elestart für Bastel-Ergüsse herhalten muss, aber die sieht auch noch scheisse aus.

    Was lernst du daraus? - Frage hier NIE nach Meinungen!

    • Primavera 125
  • Basti_MRC
    Gast
    • April 2, 2008 at 22:17
    • #575
    Zitat von alexhauck

    Schon schade genug dass eine Elestart für Bastel-Ergüsse herhalten muss, aber die sieht auch noch scheisse aus.

    Was lernst du daraus? - Frage hier NIE nach Meinungen!


    find die garnicht so scheisse!! die farbe gefällt mir und mühe wurde sich auch geben!! nur schade ist es das der Kotflügel weg ist!!! :cursing:

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • April 3, 2008 at 08:49
    • #576

    dinomite

    Also das du den Kotflügel weggelassen hast schaut wirklich sch*** aus. Und mit dem Rücklicht so tief unten.. naja.. nicht so mein geschmack. Also allem in allem finde ich es schade um die rare Elestart :( Ach ja, ne frage... hast du das Elestart Fach etwas rausflexen müssen damit die Banane platz hat?

    Gruss, Hansi

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 3, 2008 at 09:07
    • #577
    Zitat von alexhauck

    Schon schade genug dass eine Elestart für Bastel-Ergüsse herhalten muss, aber die sieht auch noch scheisse aus.

    Was lernst du daraus? - Frage hier NIE nach Meinungen!

    Zwar ziemlich deutlich formuliert, aber durchaus nicht unzutreffend. Eine Elestart hat eine derartige Verbastelung wirklich nicht verdient. ;(

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 3, 2008 at 11:12
    • #578
    Zitat von vespahansi

    Ach ja, ne frage... hast du das Elestart Fach etwas rausflexen müssen damit die Banane platz hat?

    ist zwar knapp - aber das reicht gerade so für die Banane

    • Primavera 125
  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 3, 2008 at 11:48
    • #579
    Zitat von dinomite

    hallo erstmal, ich bin noch nicht lange hier aber ich würde mal gerne ein paar meinungen zu meiner vespa hören!

    ich besitze eine 1972 50N Elestart die aber wegen defekter zündung zum kickstarter umgebaut würde! das gut stück wurde komplett auseinander genommen und überarbetet 102ccm und noch ein bisschen am dem getriebe!

    Schade, war bestimmt viel Arbeit.Mir gefällt sie auch nicht, aber Kopf hoch: DIR MUSS SIE GEFALLEN!!!. Ist doch egal was andere denken!

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • April 3, 2008 at 18:33
    • #580

    Hey Jungs und Mädels,

    hier ma meine bella Maccina 8)

    Sie ist Baujahr 83 aber wieder verdamt fit.
    Ich habe sie letzten Herbst für 250 € gekauft und sie war richtig hinüber, aber hatte ne neue Kupplung (weningstens etwas).
    Sie hatte 3 verschiedene Anstriche (Türkise,Eierschalenvergilbt und halbschwarz mit Gebirgsartigen Nasen),eine Sitzbank nur aus Federn
    und sehr viel Rostlöcher(durchgerostetes Trittbrett und Stoßdämpferaufnahme) und und und sehr viel anderes negatives.

    Naja schluss mit der Geschichte, jetzt strahlt sie wieder wie es jede Vespa verdient hat und is wie ich finde gut gelungen.
    Wollt zwar erst nen Britisch Racing green nehmen so wie es die alten Jaguare hatten aber das war nicht realisierbar.
    Ich habe auch niemanden anders an ihr rumwerkeln lassen da ich Lackierer,Spengler und Schweißer selbst war.

    Was meint ihr ?????

    Freu mich über Feedback und Vorschläge

    Bilder

    • 0403171528.JPG
      • 390.6 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 230
    • 0403171535.JPG
      • 324.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 205
    • 0403171548.JPG
      • 311.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 220
    • 0403171559.JPG
      • 397.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 233

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

    Einmal editiert, zuletzt von FrieSoo (April 3, 2008 at 18:39)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™