1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Was soll ich mit ihr machen?

  • SonSait
  • April 23, 2008 at 23:25
  • 1
  • 2
  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • May 12, 2008 at 17:04
    • #21
    Zitat von frooop

    Hätte ja sein können daß sie aus Offenbach stammt :P
    Mal wieder nichts gelesen :D

    frooop, frooop, wer lesen kann... :thumbup: :thumbup:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Bilder
    3
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • May 12, 2008 at 18:37
    • #22

    Aloha!

    Sieht doch echt TOP aus :thumbup: Aber eine Winzigkeit stört meine Auge noch: Die Felgen ^^ Sehn ja arg übel aus....

    MFG

    Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 12, 2008 at 20:35
    • #23

    Ja ich bin auch ganz begeistert das noch so viel rausgekommen ist.

    Wie schon geschrieben haben ich mich erstmal um´s Blech gekümmert, Fahrwerk und Motor kommen jetzt dran. Die Felgen werden ich wohl auseinanderbauen und einfach neu lackieren - oder gleich Chromfelgen montieren (und nein, keine Weisswandreifen :p ).

    Worüber ich mich heute wirklich gefreut habe: Die Originalpapiere sind angekommen, ich bin jetzt der 6 Besitzer und alles ist nachverfolgbar. Es waren sogar noch ein paar Kaufverträge dabei und der Hammer: Das Wartungszettelchen. Letzte Inspektion bei 12000km wurde 1981 !!! gemacht, seitdem ist die Kleine gerade mal 3800km gefahren worden - was bedeutet, das ich sie in 200km zum Händler bringe, eine Inspektion machen lasse und sie somit weiterhin Scheckheft gepflegt ist *g*

    Ich froi mich, ich mach gleich noch mal ein paar Pixx :D

    ciao
    Sönni

    Go Go Gadget signature!

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 12, 2008 at 22:49
    • #24



    Go Go Gadget signature!

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 12, 2008 at 23:03
    • #25

    Die M6 Schrauben am Mitteltunnel hab ich noch gegen Neue (V2A) ausgetauscht, da die Originalen wirklich rott waren.....

    Hier sieht man gut den Rost von der Beule im linken Beinschild, die Beule hab ich raus gedrückt, der Rost bleibt wohl......

    Und leider ist das Blech bei den Montagepunkten vom Gepäckträger / hintere Blinker ziemlich vergewaltigt worden, werde zumindestens den Gepäckträger wohl wieder moniteren......

    Jetzt aber erstmal Teile bestellen.......

    Go Go Gadget signature!

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • May 12, 2008 at 23:23
    • #26

    Saugeil. Das ding sieht ja fast aus wie neu! Auch wenn ich eigtl. nicht so derjenige bin der Vespas original lässt muss ich sagen, sieht echt schön aus mit dem aufpolierten O-Lack. Manchma wünsch mich mir ne 2te V50 komplett original. Einfach wegen dem 50er Feeling^^

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • frooop
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Vespa Typ
    PV
    • May 13, 2008 at 01:07
    • #27

    Kein Vergleich zu vorher, richtig geil! Ich beneide Dich!
    Gruß

  • explo`
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    32
    Bilder
    6
    Wohnort
    63820 Elsenfeld
    Vespa Typ
    50 N
    • May 24, 2008 at 10:59
    • #28

    echt schick das teil :) und dann noch um sonst!!

    hm dann ist der vespa schriftzug bei meiner wohl auch net original? weil du noch nen andern hast. genauso der special schriftzug hinten, der fehlt bei mir komplett :(

    naja dann muss ich mir keine mühe geben alles original zu lassen wenn es eh schon nicht mehr so ist ;)

    und wie ist das mit der "stoßstange" am vorderen schutzblech? fehlt der bei dir oder ist das ohne original?

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 24, 2008 at 13:40
    • #29

    Hi,

    die 50N Special wurde ab Werk ohne vordere Stoßstange ausgeliefert. Jetzt ist nur die Frage, ob es Original Piaggio oder 3. Hersteller ist. Letzendlich ist es ja Dein Geschmack ob Du sie dran lässt.

    Go Go Gadget signature!

  • OmaToob
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    148
    Vespa Typ
    V50
    • May 24, 2008 at 16:51
    • #30

    kommst mal im Sommer nach Kiel und dann wird ausgefahren ,-)

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • May 24, 2008 at 18:45
    • #31

    Die ist wirklich cool, bloß nicht neu lacken! :)

    Glückwunsch zum unverhofften Glück, schön dass das alte Schätzchen in gute Hände geraten ist.

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • August 3, 2008 at 01:13
    • #32

    *thread rauskramen*

    So, mittlerweile weiss ich ziemlich genau was ich mit meiner Bella machen werde, nämlich ordentlich fahren. Ich bin jetzt seit Anfang Mai ~ 600km gefahren und es macht wirklich Spass - ich hab die kleine richtig lieb.

    Leider ist es dann mit 40km/h doch zu langsam, weswegen ich mir ein 75er DR geholt habe. Der lag noch im Schrank, da bekam ich günstig einen 102er DR und da ich meinen Originalen Motor nicht umbauen wollte, hab ich mir dann gleich einen kompletten gekauft. 130er Pollini Doppelansauger, 24er Dellorto, Banane und kontaktlose Zündung - 75 und 102 hab ich dann gleich wieder vertickert :D

    Der Motor lag denn schon ein paar Wochen rum, bis ich dann endlich am Fr. von der Regierung frei bekommen hab und mich mit einem Kollega ans Werk gemacht habe.
    Wir sind eigentlich sehr erfahrene Schrauber, doch es war unsere erste Vespa der wir unter das Röckchen geschaut haben.....

    vespaonline.de/wsc/attachment/16939/

    (und ja, ich hab die Fotos für´s Forum gemacht und ja, ich hab das Buch nur für euch hingelegt :D )

    Nachdem es bei dem Umbau auch den ein oder anderen Pernod gab, haben wir dann aufgehört, als ich das Hinterrad verkehrt herum eingebaut hatte.

    Heute dann den Rest erledigt und auch gleich mal ein parr Runden gedreht.

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Leider hab ich zwar viel mir dem Verkäufer des Motors beredet, die Anzahl der Gänge allerdings nicht und bis jetzt hab ich nur 3 gefunden :(
    Auch läuft der Motor sher stark nach, da muss ich wohl noch das ein oder andere Schräubchen drehen. Wenn ich nicht weiter weiss, werdet ihr einen entsprechenden Thread in der SF-Motorabteilung finden. Die Kerze sieht jedenfalls gut aus und ich hoffe nicht, das es wegen Nebenluft passiert, da gehört der Zylinder ja eher zu den Dingen: Teile, die die Welt nicht braucht :(
    Denn dann kann ich ja wieder alles rausbauen :(

    Aber zu den ersten Testfahrten: Macht Spass :)
    Schnelle Sachen bin ich schon lange nicht gefahren (früher G60, heute Volvo Diesel) und Motorrad fahr ich auch nicht und eine schnelle Vespa bin ich auch noch nie geritten. Die Kleine ist jetzt jedenfalls so schnell, das ich bei Tachoanschlag noch ein Gang übrig habe....

    Werde dann demnächst mal weiter berichten, in ~ 100km muss sie erstmal zur Inspektion, Sie soll doch weiterhin Scheckheft gepflegt sein :p

    ciao
    Sönni

    Go Go Gadget signature!

  • SilverGroover
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1,072
    Trophäen
    1
    Beiträge
    200
    Wohnort
    St.George's Grenada W.I.
    Vespa Typ
    V 125 Spezial, Royal Enfield Bullet 500
    • August 3, 2008 at 02:57
    • #33

    Alter Schwede, von unten ist die ja ein Traum :love:
    Cooles Ding. Und schön poliert. Genau richtig :thumbup: und ab jetzt immer schön wachsen :)
    Mein Tip wegen der Roststelle im Beinschild - falls Du noch nichts gemacht hast - Owatrol Farbkriechöl drauftupfen. Das zieht sich in alle Hohlräume und härtet dann klar aus... und nix mehr mit Oxidation.

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

    Tue alles so, als ob es darauf ankäme

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • August 3, 2008 at 09:54
    • #34

    Schönes Ding :love: !

    Hessisch by nature

    • 1
    • 2

Ähnliche Themen

  • Der Winter naht - Vespa PK 50 XL

    • Rica.s
    • November 2, 2017 at 22:58
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Karosse abdichten, Kennzeichenhalter, Taschenhalter... Fragen über Fragen

    • TOMV50
    • September 2, 2017 at 18:59
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • 50N (1970) vs. PK50 XL

    • oberbayern
    • August 5, 2017 at 23:21
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Vespa startet seit HD Wechsel nicht mehr

    • Paperlappap
    • July 8, 2017 at 17:04
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Erfahrungen mit Sandstahlen/ Chem. entlacken und Rostneubildung

    • Flipmode
    • March 3, 2017 at 14:47
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Kaufberatung Vespa 50 V5A1T Baujahr 1971

    • Spitzbueb
    • February 28, 2017 at 17:24
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern