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dr75 fährt nur 55

  • rhon
  • April 8, 2010 at 22:42
  • rhon
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    • April 8, 2010 at 22:42
    • #1

    hallo,
    wie in der überschrift erwähnt fahre ich auf meiner xl2 einen dr.
    dieser schafft aber gerade mal 55 mit ner 72ziger düse.
    zündkerzenbild ist eigentlich ganz ok, und nach der ersten halbstündigen dauervollgas tour gabs auch keine probleme, nur halt das er nur 55 läuft.
    waran könnte das den liegen.
    also es is ein ori pott verbaut.
    danke schonmal

  • NickJWolf
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    • April 8, 2010 at 22:46
    • #2

    hmm hast du ihn gerade erst eingebaut und dann vollgas gefahren?
    oder hast du ihn schon richtig eingefahren?

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
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  • FNader
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    • April 8, 2010 at 22:50
    • #3

    Denke der Fahrer wird zu schwer sein. :+3
    Viel mehr als 55 darfst du dir übrigens nicht von einem DR erwarten. Manche fahren an die 60 was aber dann schon das Ende der Fahnenstange darstellt.

  • Paddy
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    • April 8, 2010 at 23:12
    • #4

    Ich fahr mit 75er Malle + SitoPlus ohne Drossel 60-65 km/h auf ner PK XL1.
    Nur als Vergleichswert für dich.

  • turbo-thom
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    • April 9, 2010 at 08:36
    • #5

    Was für ein Vergaser hast du denn eingebaut?
    Ein 16/16´er sollte es schon sein. Meine V50 Special fährt mit orig.Piaggio Banane, DR75, 72 HD und nen 16/16 Gaser laut Tacho knapp etwas über 60 km/h.
    Natürlich nur bei Windstille und ebener fahrbahn :thumbup:

  • HansOlo
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    • April 9, 2010 at 11:21
    • #6
    Zitat von rhon

    hallo,
    wie in der überschrift erwähnt fahre ich auf meiner xl2 einen dr.
    dieser schafft aber gerade mal 55 mit ner 72ziger düse.
    zündkerzenbild ist eigentlich ganz ok, und nach der ersten halbstündigen dauervollgas tour gabs auch keine probleme, nur halt das er nur 55 läuft.
    waran könnte das den liegen.
    also es is ein ori pott verbaut.
    danke schonmal

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    ohne die übersetzung zu ändern geht nicht mehr ;)
    warum?
    weil der DR ein drehmomentstarker zylinder ist, der nicht (viel-)mehr drehzahlen hergibt als der originale...
    der malle der dir als vergleich angeboten wurde, geht darum etwas schneller, weil er höher dreht als ein DR.

    Zitat von NickJWolf

    hmm hast du ihn gerade erst eingebaut und dann vollgas gefahren?
    oder hast du ihn schon richtig eingefahren?

    und was denkt der herrr macht das für einben unterschied :?:
    er soll ihn auch draufbauen und vollgas! alles andere ist mumpitz und ist gegensätzlich der landläufigen meinung sogar schlechter für den neuen zylinder :!:

    INN-TEAM
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  • Vespa Max
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    • April 9, 2010 at 11:22
    • #7
    Zitat von Paddy

    Ich fahr mit 75er Malle + SitoPlus ohne Drossel 60-65 km/h auf ner PK XL1.
    Nur als Vergleichswert für dich.

    äpfel und birnen... sagt dir das was ?

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • NickJWolf
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    • April 9, 2010 at 13:43
    • #8
    Zitat

    Zitat von »NickJWolf« hmm hast du ihn gerade erst eingebaut und dann vollgas gefahren?
    oder hast du ihn schon richtig eingefahren?


    und was denkt der herrr macht das für einben unterschied
    er soll ihn auch draufbauen und vollgas! alles andere ist mumpitz und ist gegensätzlich der landläufigen meinung sogar schlechter für den neuen zylinder


    ich schließe daraus du hast es noch nie probiert hätte ich meinen orginalen richtig eingefahren hätte ich nie einen anderen kaufen müssen ...

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

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    • April 9, 2010 at 14:52
    • #9
    Zitat von NickJWolf

    ich schließe daraus du hast es noch nie probiert hätte ich meinen orginalen richtig eingefahren hätte ich nie einen anderen kaufen müssen ...

    vielleicht hättest ihn vorher entgratet, DANN hättest keinen neuen kaufen müssen ;)

    aber extra für dich.. .vielleicht glaubst ja einem der sich auskennt:

    Zitat:
    What's The Best Way To Break-In A New Engine ?
    The Short Answer: Run it Hard !

    oder

    Zitat

    Zitat von »Pornstar«
    Mein Lieblingssatz von dieser Website:

    During "zing-zing-zing" the rings don't get loaded for more than a split second, whereas during "bwaaaaaAAAAAA", the engine is in 100% ring sealing mode.

    aus epfe amen!

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    • April 9, 2010 at 15:53
    • #10

    ok vielen dank für die antworten.
    fahre einen 16:15 vergaser..wenn der 16:16 reicht dann wird der wohl auch reichen.
    noch eine frage.
    warum fahren dann manche dr75 ihre 60 kmh?
    freund von mir fährt auf seiner pks den dr75 und schafft die 60.
    liegts das an der pks, weil die einfach etwas schneller sind oder warum kommt es zu dieser tatsache?

  • HansOlo
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    • April 9, 2010 at 16:27
    • #11

    weil italienische tachos extrem genau geeicht sind! :+3

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  • rhon
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    • April 9, 2010 at 16:30
    • #12

    ja also laut tacho fahr ich auch 60..aber per gps..ich 55 er 60.

  • MetalheadDeluxe
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    • April 9, 2010 at 17:17
    • #13

    Mein DR lief mit 19er Vergaser 68km/h laut Prüfstand der Grünen.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • turbo-thom
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    • April 9, 2010 at 18:04
    • #14

    Dann war der Prüfstand super geeicht :+3

    Hast du auch gefragt: "Kann ich das schriftlich haben??" :thumbup:

  • FNader
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    • April 9, 2010 at 18:42
    • #15

    Ich bin der Mann mit den 60 2-) Geiles Gefühl muss ich sagen. Ich bin einfach das Phantom an der Kupplung, schneller als mein Schatten und extrem windschnittiger. Das ist die Erklärung :-4 :-9

  • rhon
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    • April 9, 2010 at 20:37
    • #16

    iich würd eher sagen du bist ein halbes hemd,
    bei einem fliegengewicht von höchsten 50kilo ist es wohl kein wunder das die vespa 60 schafft...dazu kommt noch das der einzige windwiederstand der kleine kopf ist der gerade so über dem lenker hervorschaut.der körper verschindet gar hinter dem beinschild.
    2-)

  • HansOlo
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    • April 9, 2010 at 20:54
    • #17

    klatschen-)
    dann tauscht doch einfach mal die kisten und schaut dann nochmal :D

    INN-TEAM
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  • rhon
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    • April 9, 2010 at 20:59
    • #18

    mit dem seinem kackfass fahr ich net...da muss man angst haben das die schüssel in jeden moment komplett auseinander fallen kann!!!!!!!!


    2-)

  • Lukk
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    • April 9, 2010 at 21:28
    • #19

    Schau mal was die Bergab macht, der Orikolben macht ja so bei 60 Schluss, dann geht garnichts mehr.
    Ein 75er sollte schon noch weiter hochdrehen.

    Was heißt Kerzenbild ok??
    Ich bin meinen Malossi 75er auch 200km mit ok-Kerzenbild 55 gefahren.
    Jetzt hab ich noch tiefer auf denselben Gaser wie du bedüst, also 65 und sie macht zw. 60 und 70.
    Was ich sagen will, ist, bedüse IDEAL! Auf alles andere reagieren die kleinen 2Tackter empfindlich.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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    • April 9, 2010 at 21:34
    • #20

    ich denke, du bist mnit deiner düse deutlich zu fett, deswegen die geringe speed und power ....

    habe gerade gestern für einen kunden wieder einen auf ner xl2 verbaut, 64 ist schon groß, mit einer 67 läuft er fast nicht mehr, nur noch so wie ein originaler ....

    mach mal die tests mit choke und kerzenbild ...
    dann kann man weiterreden

    vollständig zu finden unter :

    Vergaser:

    Ein langes Kapitel, wobei wir hier nur einen groben Überblick geben können.

    Test1: Motor warmfahren. Dann fahrt Ihr Vollgas und zieht den Choke. Wenn der Motor jetzt beschleunigt -> ist die Hauptdüse zu klein. Der Motor deutlich zögert beim Vollgasgeben, ,wenn Ihr dann das Gas ein wenig zurück nehmt, wird der Motor schneller -> Die Hauptdüse ist zu gross. Wenn Ihr bei Vollgas den Choke zieht, und der Roller dann leicht bremst (ruckelt), ist die Hauptdüse rel. gut gewählt.

    Test2: Fahrt Euren Roller eine Zeit lang ( ca .3km )mit Vollgas im 4 - Gang - haltet dann den Motor mit Hilfe des Zündschlüssels plötzlich an und zieht gleichzeitig die Kupplung. Lasst Euch dann mit gezogener Kupplung auslaufen. Schraubt nun die Zündkerze heraus und kontrolliert das Kerzenbild:

    Ist es schwarz und/oder nass so ist die Hauptdüse zu fett d.h. eine kleinere Hauptdüse muss montiert werden.

    Ist die Farbe der Kerze weiss oder grau, läuft der Motor zu mager und die Hauptdüse muss grösser sein.

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