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"Vsp1-Bastelkit" im Scootercenter

  • Leadsled
  • April 13, 2010 at 20:04
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    • April 27, 2010 at 20:34
    • #41
    Zitat von Fishi

    jaja label, wir wissen dass du n originalen hast :D

    ich werd den ohne der halterung fahren?! was beim franz hält muss doch edelstahl auch aushalten ;)


    Hatte, mein Gutster ;)

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    • April 27, 2010 at 22:08
    • #42

    ach wie recht der herr hat :thumbup:

    solang du nur den originalsten hattest und nciht den längsten :whistling:


    hba meinen heute umgeschweißt. naja der kann einfach ncith passen. bei mir ist er schon leicht falsch an der flansch angeschweißt gewesen. hab den krümmer aber einigermaßen hinbekommen und dann auch sauber verschweißt. die halterung unten an der schwinge ist jetzt n ganzes stück weg. ca 10 cm. (erstes loch) aber da muss ich mir eh was selber bauen. wenn er näher an der schwinge gewesen wäre hätte er oben am rahmen angestoßen

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
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    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Fishi (April 27, 2010 at 22:48)

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    • April 27, 2010 at 23:24
    • #43

    Ja dat Problem hatte ich heut auch bisschen.
    Leider hab ich auch keine Felge da um zu schaun ob er nicht auch am Reifen schleift (Felgen sind beim Pulvern :) )

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    • April 27, 2010 at 23:29
    • #44

    solang du keinen riefen da hast würde ich ncihts schweisen. der erste versuch ging in die hose bei mir weil ich nur die bremse dorten hatte. hatte es zum glück nur einmal angpunktet. also nicht so schlimm.

    punkte es mit einem schweispunkt an und bau ihn dann an deinen zylinder/motor und hab den motor in dein rahmen. auf den 3ten versuch hats bei mir dann geklappt :thumbup: . hab dann mein opa auf die vespa gehockt (120kg) und nachdem der n bisschen rumgewippt ist und der auspuff nicht am rahmen angestoßen ist hab ich ihn festgeschweist :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
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    • April 27, 2010 at 23:48
    • #45

    hehe - sehr gut!

    Ja stimmt erst anpunkten und dann mal schaun ob alles läuft klingt vernünftig!

    Verdammt keine Felge da und morgen hab ich den ganzen Tag zeit :-/

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  • Zmee
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    • April 28, 2010 at 06:42
    • #46
    Zitat von Fishi

    ich werd den ohne der halterung fahren?! was beim franz hält muss doch edelstahl auch aushalten ;)

    Würd ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen, Edelstahl ist viel unflexibler als Stahl.
    Es reißt gerne bei starken Vibrations!

    Labels VSP arbeitete vor dem Winter übrigens einwandfrei und wird es hoffentlich bald auch wieder tun... yohman-)

    Gruss
    Andi

  • Fishi
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    • April 28, 2010 at 16:54
    • #47

    meinst du echt dass so ein fettes rohr abbricht? hat ja ne dicke von 1,5mm soweit ich des noch in erinnerung hab. also der krümmer zumindest.

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    • April 28, 2010 at 18:08
    • #48

    Wenn nicht das Rohr dann die Schweißnaht.
    Glaubs mir, Edelstahl und zuviel Schwingungen sind oft problematisch.
    Deswegen sind Edelstahl (Fächer)-Krümmer im PKW-Bereich auch oft gerissen.

    Noch dazu sind die Schweißnähte eines VSP auch nicht grad die Besten.

    Ich würd mir da echt 'ne Dämpferbefestigung basteln (Thema Bastelkit ;) )

    Gruss
    Andi

  • Fishi
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    • April 28, 2010 at 20:57
    • #49

    also bei 1,5 mm hät ich echt keine denken gehabt.

    ist aber doch viel dünner als der krümmer. vllt bau ich mir mal einen wenn ich lust und zeit hab. is ja nicht grad viel ;)

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  • alexhauck
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    • April 29, 2010 at 08:51
    • #50

    Bei den Largeframe Anlagen aus Edelstahl (SIP Performance etc.) reißt auch locker noch dickeres Edelstahl-Blech an der Halterung..

    Ne Halterung für den Dämpfer muss da auf jeden Fall ran, sonst fällt der bald ab.

    • Primavera 125
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    • April 29, 2010 at 13:28
    • #51

    Hehe so ne Schelle für den ESD ist länger ausdiskutiert als angefertigt ;)

    Noch ne Frage:

    Wie viel Platz haben eure VSP Anlagen zwischen Resokörper und Bremstrommel?
    Meine Felgen (zum anpassen) kommen erst nächstes WE :-/
    Ich will weitermachen!!!

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  • Fishi
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    • April 29, 2010 at 15:50
    • #52

    je nachdem wie ich den auspuff an der schwinge festmache. aber platzprobleme hat man mit dem auspuff sicher nicht ;)

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    • April 29, 2010 at 16:01
    • #53

    mh überlege ob ich trotz fehlender Felge beim VSP Krümmer weitermache

    What do you think?

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  • HansOlo
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    • April 29, 2010 at 16:04
    • #54

    hast du denn die trommel noch drauf? da könnts vielleicht sogar gehen... auch ohne felge... weil da war bei mir der abstand am geringsten.. heisst bei mir wär er an der trommel nicht am reifen angestanden!
    aber keine garantie.. würd lieber warten .. sonst ärgerst dich, wennst nochmal auftrennen und schweißen darfst..

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  • Vespa&RocknRoll
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    • May 11, 2010 at 00:50
    • #55

    so hab nun meinen VSP angepasst.

    Hoffe dass ich nun nicht zu viel Platz zwischen Felge und Auspuff gelassen hab,sodass er mir noch unter die Backe passt :love:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto-0027xmda.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto-00291vt2.jpg]

    Ist das erste Projekt welches ich geschweisst habe. Also bitte den Brechreiz unterdrücken wenn ihr die Schweissnähte seht.
    Bin fleißig am üben!

    so long... :-4

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  • alexhauck
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    • May 11, 2010 at 08:18
    • #56

    Sachen gibts...

    • Primavera 125
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    • May 11, 2010 at 08:25
    • #57

    haha...super schon bei 95€.

    vlt sollte ich mir auch noch schnell einen weiteren zulegen und dann bei ebay verkaufen :-9

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  • Lukk
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    • May 11, 2010 at 10:08
    • #58

    Vespa&RocknRoll
    ich glaube mit deiner Backe wirds eng, schon probiert?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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    • May 11, 2010 at 10:17
    • #59

    also mit der backe dürfte es keine probleme geben. der is ja im vergleich zum Franz oder VSP Race recht klein.

    was mir eher sorgen machen würde ist der 180° bogen. der war bei mir viel zu groß und stand oben an der backe an. musste dn auf alle fälle kürzen.

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    • May 11, 2010 at 10:19
    • #60

    Das Problem hab ich wohl auch :

    Smallframe: darkys black devil v50 @ 125

    werde aber wohl eher den krümmer ändern und zwischen krümmer und auspuff ne verlängerung einsetzen, den bogen will ich nicht tauschen.

    ESC # 582

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