1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa 50 SR

  • Steph50Spezial
  • April 15, 2010 at 10:04
  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 15, 2010 at 10:04
    • #1

    Hallo Vespa Gemeinde,

    sagt mal, was darf man für eine Vespa 50 SR ausgeben? Probelm, keine Bilder vorhanden. Muss also mal selber hinfahren und welche machen...Papiere sind vorhanden. Vespa soll in einem aktzeptablen Zustand sein, springt allerdings nicht an.
    Keine Bilder hier reinstellen ist blööööd, ich weiß. Aber ich hab halt keine. Vielleicht könnten wir ja versuchen eine Range für nen Preis zu finden, ohne Fotos.

    Danke euch allen schonmal... :rolleyes:

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • April 15, 2010 at 10:09
    • #2

    Kann schon an die 2000,- gehen!!!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 15, 2010 at 10:12
    • #3

    Obwohl davon wesentlich weniger (ich glaube insgesamt nur 579) Exemplare als z. B. von der SS gebaut wurden, erreicht die SR dennoch bei weitem nicht deren Preisregionen.

    Die Rollerfabrik ruft 3.800 Euro für eine SR im Originalzustand mit Papieren auf, ich glaube allerdings nicht, dass sie dafür tatsächlich verkauft wird. Irgendwas im Bereich 2.000 bis 2.500 würde ich eher für realistisch halten. Mangels Masse werden natürlich nicht viele derartige Fahrzeuge angeboten, deshalb ist es schwierig, da einen "marktüblichen" Preis zu nennen.

    Soweit mir bekannt, gabs die SR nur in Chinablau und Zederngrün, falls sich die Frage nach Originallack stellen sollte.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • April 15, 2010 at 10:23
    • #4
    Zitat

    Von 1975 - 1979 entstanden 578 Stück der Vespa SR. Siehatte einen Aluzylinder (heute leider nicht mehr zu bekommen) von Gilardoni (die auch den T5 Zylinder gebaut haben) mit großem Durchmesser und 4,4 PS. Damit schafft der Roller eine Spitze von 72 km/h. Der Lenkkopf ist der wie bei der 125 PV / Primavera mit großem Scheinwerfer und Muscheltacho.Es gab sie nur in blau und mit Plastikkaskade.

    Geklaut hier

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 15, 2010 at 10:36
    • #5

    Zumindest die Angabe "es gab sie nur in blau" ist nicht richtig, wenn das GSF funktionieren würde, wären dort bildliche Beweise zu finden.

    Jetzt wo es wieder geht: Klick

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • arbo007
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Bergi-Schland
    Vespa Typ
    Rally200, GS/3 und ein vespa-ähnliches Fahrzeug, allerdings mit Kettenantrieb
    • April 15, 2010 at 11:24
    • #6

    Sollte Sie noch im O-Lack und komplett mit Aluzylinder sein, halte ich 2000,00 bis 2500,00 für realistisch.

    Allerdings ging letztens hier in RS mal eine für 1600,00 über´n Tisch. Die war komplett, aber zerlegt und in dem coolen "senfgelb" lackiert.

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • April 15, 2010 at 12:54
    • #7

    wenn der motor nicht läuft musst du auf jeden Fall die Kompression prüfen - den Originalen Zyli gibts nirgends mehr und übermasschleifen geht auch nicht - der HP ist allerdings fast identisch (bis auf 2 Kühlrippen weniger) - den gibts noch dann und wann gebraucht - kostet aber um die 100€

    Ansonsten müssen nur noch die Rahemn - und die Motornummer stimmen - der Rest ist alles Massenware (da Resteverwerter)

    und ja die seltenere Farbe ist senfgelb (nicht grün) - die meisten sind blau - preislich schliesse ich mich den vorschreibern an - wenn sie läuft allerdings auch mal über 3k

  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 15, 2010 at 13:42
    • #8

    Danke erstmal für die Einschätzung!
    ich versuche heute das gute Stück zu schießen ;-)) Wenn ich sie habe, gibts natürlich Bilder UND den Preis :-6

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 15, 2010 at 14:14
    • #9
    Zitat von stefbold

    ...und ja die seltenere Farbe ist senfgelb (nicht grün) - die meisten sind blau - ...

    Wir sind uns durchaus einig, dass die "senfgelbe" Farbe nicht wirklich grün erscheint, trotzdem heißt sie Zederngrün.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 17, 2010 at 10:32
    • #10

    Morgen liebe Vespa Gemeinde,

    also ich habe mir die SR gestern angeschaut. hat noch den original Lack drauf, allerdings in der Hälfte nachlackiert...also zweifarbig ( :-4 wie blöd!!)
    Kompression habe ich getestet und ist bestens. Laufen tut sie nicht, aber ist anscheinend vor 5 Jahren gelaufen. Seitdem steht sie.
    Beulchen und ein paar Kratzer findet man auch, aber nichts Gravierendes. Noch nichts durchrostet oder geschweisst.
    Original Papiere dabei.
    Rücklicht und Kaskade fehlen.
    Und an der Kupplung ein Schalter...(Was ist das denn überhaupt für einer :-3 )
    Fotos siehe unten.

    Was meint ihr, was ich da preislich machen kann??

    Beste Grüße aus dem sonnigen Rheinland 8)

    Bilder

    • Vespa SR 006.JPG
      • 139.55 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 379
    • Vespa SR 007.JPG
      • 115.14 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 332
    • Vespa SR 008.JPG
      • 131.57 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 361
    • Vespa SR 009.JPG
      • 92.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 349
    • Vespa SR 010.JPG
      • 118.9 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 320
    • Vespa SR 011.JPG
      • 100.06 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 322
    • Vespa SR 012.JPG
      • 86.07 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 318
    • Vespa SR 013.JPG
      • 97.8 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 329
  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • April 17, 2010 at 14:07
    • #11

    Sag halt mal was das Teil kostet?! Wenn ich sage ich würde es für 500 mitnehmen, hilfts dir wohl wenig oder?

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 17, 2010 at 15:13
    • #12

    wie siehts mit den WICHTIGEN original teilen aus ??

    Aluzylinder , Auspuff....

    Papiere ???

    Zitat

    Wenn ich sage ich würde es für 500 mitnehmen

    also ne SR für 500 wär ein absolutes schnäppchen da ja nur knapp 500x gebaut

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 17, 2010 at 18:58
    • #13

    Papiere sind dabei, originalteile auch noch alle verbaut. Läuft halt nur nicht.

    Ach ja,zum Preis: stehe noch in Verhandlung...Hoffe die 500 bekomme ich hin ;-))))

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • April 17, 2010 at 19:07
    • #14

    Wenn es dir weiterhilft:
    Ich hätte mal eine übergejauchte (O-Lack noch drunter) mit kaum Beulen für 900 Haben können. War damals leider pleite, allerdings könnte ich sie jetzt immernoch haben denk ich

  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 17, 2010 at 20:28
    • #15

    900 und fahrbereit? Das ist ne Ansage 2-)
    Morgen wirds sich wohl entscheiden.

  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 18, 2010 at 11:56
    • #16

    Vespa für 470€ bekommen :-2

    Gleich erstmal ne detailiertere Bestandsaufnahme, ich werde berichten.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 18, 2010 at 13:14
    • #17

    verdammt! glückwunsch :thumbup:8o

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 18, 2010 at 13:29
    • #18

    bildeerrr!!!!!!!!!!!! jubeljubeljubeljubeljubeljubel

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 18, 2010 at 13:39
    • #19

    ich denke doch dass beitrag 10 die selbe ist ;)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 18, 2010 at 13:57
    • #20
    Zitat von Ulmi

    ich denke doch dass beitrag 10 die selbe ist ;)

    wie recht du haben könntest :-4

    hab eigentlich auf bessere bilder bei licht von ihm selber gewartet :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

Ähnliche Themen

  • Vespa 50n: Wie Spannungsregler einbauen?

    • walliDD
    • August 13, 2017 at 21:32
    • Vespa Elektrik
  • Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

    • Creutzfeld
    • May 2, 2016 at 04:59
    • Restaurationen, Lack & Optik

Tags

  • Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™