1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Keine Leistung

  • Francesco
  • May 6, 2010 at 11:28
  • Francesco
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    PK XL 50
    • May 6, 2010 at 19:59
    • #21

    Bei der pk xl ist der chocke oberhalb vom benzinhahn.
    von welcher marke würdest mir einen empfählen? polini? dell`orto?...

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • May 6, 2010 at 20:16
    • #22

    dello! 16/15F <-- der ist standard auf ner XL1
    HD 60-62
    50 ist zu klein
    Gaser mir F sind ohne Stehbolzen für den Luffi und ohne haben Stehbolzen für den Luffi (soweit ich weiß)

    Grüße

    EDIT spricht: aber bei einem 50er Zyli musst du keinen anderen Gaser drauf machen, wenn du einen 16/12 drauf hast. Änder mal die Bedüsung auf ~62 und sag wie die Kerze nach ca 10 km aussieht! (Vll. sparst du dir dann die 80 Takken für den Gaser)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (May 6, 2010 at 20:24)

  • Francesco
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    PK XL 50
    • May 6, 2010 at 20:29
    • #23

    Ahh...ok..dann werde ich als ersten Schritt mir mal die HD in Angriff nehmen....

    HD in 60 bis 62... Haben hier auch schon die meisten gesagt.

    Was ist der große Unterschied zwischen den 16.12, 16.15 und 16.16 Vergaser?

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • May 6, 2010 at 20:34
    • #24

    Die Größe.

    Wegen der Düsen. Fang bei einer Größeren an.
    z.B. 68 und
    fahr ein Stück.
    Kerzenfarbe kontrollieren. (schwarz= kleinere Düse | rehbraun= optimal | weiß = größere Düse)
    Das machst du solange bis die Kerze rehbraun ist!

    Und nicht die ND verstellen.

    Das mit der Drehzahl (aufeinmal hochdrehen...) ist sicher ein Falschluft Problem. Einfach mal den ASS en bisschen runterdrücken oder ggf. Filzring drauf.

  • Francesco
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    PK XL 50
    • May 6, 2010 at 20:37
    • #25

    Die Größe bezüglich was?

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • May 6, 2010 at 20:41
    • #26

    hab nochmal was bearbeitet -siehe oben-

    Das mit der Gasergröße muss dir jemand anderes erklären.

  • Francesco
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    PK XL 50
    • May 6, 2010 at 20:52
    • #27

    Jungs,
    ich bedanke mich recht herzlich für die tollen Tipps! Muss mich für die eventuell dümmlichen Fragen entschuldigen, aber wie sagt man: kein Meister ist vom Himmel gefallen! 8)

    Ich werde eure Ratschläge mal befolgen!

    Schönen Abend euch noch! Ich sage euch bescheid, wie alles verlaufen ist!

    Francesco

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • May 6, 2010 at 21:11
    • #28

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 6, 2010 at 22:03
    • #29

    der unterschied ist die größe zum ASS glaub ich

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • May 7, 2010 at 11:22
    • #30

    Sicher...Größerer Gaser = größerer ASS...
    Größere Vergaser können mehr Gemisch in den Zyli geben. Das ist bei größeren Zylis + Kolben natürlich wichtig. -logisch-
    Darum ändert man auch die Größe der HD, wenn man einen zB 75er Satz drauf macht.

  • Francesco
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    PK XL 50
    • May 7, 2010 at 11:33
    • #31

    Ich schaue gerade nach HD für meinen 16.12er Vergaser... Hat jemand Erfahrung mit diesem Vergaser? Ich kann ja schließlich keine 10 HD kaufen und alle testen!? Da 54 zu klein ist und 66 zu groß...

    Soll die HD auf jeden Fall nicht kleiner wie 60 sein?

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • May 7, 2010 at 13:06
    • #32
    Zitat von Francesco

    Ich kann ja schließlich keine 10 HD kaufen und alle testen!?


    Ja, warum denn nicht? Die kosten doch kaum was.

    Zitat

    Da 54 zu klein ist und 66 zu groß...


    ... brauchst Du wohl nur 56, 58, 60, 62 und 64, also fünf Düsen. ;)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 7, 2010 at 13:29
    • #33

    0,99 € das stück !
    sollte doch wirklich bezahlbar sein oder?!?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • May 7, 2010 at 15:55
    • #34

    Bestell dir gleich noch en paar größere mit. Spätestens nach einem Monat mit 50ccm machst du wieder den 75er drauf^^

  • Francesco
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    PK XL 50
    • May 7, 2010 at 18:24
    • #35
    Zitat von prometheus0815

    Ja, warum denn nicht? Die kosten doch kaum was.

    Zitat von HansOlo

    0,99 € das stück !
    sollte doch wirklich bezahlbar sein oder?!?

    Es geht mir doch gar nicht ums Geld.... Nach einer Komplettrestaurierung spielen 10€ oder 20€ auch nicht mehr eine große Rolle.

    Hätte ja sein können, dass jemand von euch mehr Erfahrung bezüglich diesem Vergasertyp hat.

    Mir ist auch schon lange bewusst dass weibliche Wesen wie Frauen, Vespas usw. einem Liebhaber in die Ruinen treiben :D Aber was tut man(n) denn nicht alles für die Liebste! ;)

Ähnliche Themen

  • Leistungsloch im 3 Gang, PK50XL(2)

    • antonio66
    • October 13, 2017 at 16:56
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL: Nach Motorregenerierung keine Leistung

    • Daniel03031983
    • July 23, 2017 at 06:51
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa - Leistungsverlust - 1,5 km springt nicht mehr an bzw. geht sofort aus

    • Svenson
    • July 11, 2017 at 14:52
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 75ccm DR - ohne 67er Düse keine Leistung - Angst fährt mit

    • toub
    • June 27, 2017 at 20:24
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Teilenummern Crimp-Kontakte / Kabelquerschnitte / Bezugsquelle f. Elektrik-Kleinteile

    • q-Rinkki
    • March 20, 2017 at 16:43
    • Vespa Elektrik
  • PX 200 Motor neu aufbauen nur welche Komponenten (Leistungssteigerung)

    • LAPP3N
    • May 23, 2017 at 18:30
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™