Px 80 Bj.82 nach Generalüberholung, läuft nur mit Choke!

• Hallo Vespafreunde!

Und zwar hab ich folgendes Problem: Habe meine Vespa über den Winter total restauriert, u. a. den Motor,
    Habe am Motor folgende Dinge erneuert: Zylinder, Kolben + ringe, sämtliche Lager, Dichtungen, Kumplung usw.

Problem: Vespa läuft nur mit gezogenem Choke, d.h. ich kann mit dem Gas spielen und sie dreht normal . ABER sobald ich den Choke reindrücke geht sie aus.( Wenn ich sie lange mit Chocke laufen lasse dann bleibt sie auch länger an )

Was kann das Problem sein????
    Vergaser ( Düsen)
    oder was auch immer!..
    Ich muss dazusagen .. meine Tankmischung ist 1:25 da ich den Motor am Anfang fetter fahren will.

Und kann mir vielleicht jemand eine gute Vespawerkstatt im Raum Ludwigsburg empfehlen?

Danke für eure Antworten....
    Gruß Tobias

• Was kann das Problem sein????
    Vergaser ( Düsen)
    oder was auch immer!..
    Ich muss dazusagen .. meine Tankmischung ist 1:25 da ich den Motor am Anfang fetter fahren will.

Ja, kann am Vergaser liegen. Gründlich reinigen und mit Druckluft durchblasen. Aber tanke 1:50, Piaggio hat sich was dabei gedacht. Oder hat das rituelle Gründe?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ... Problem gelöst:

Mischung wieder auf 1:25 ( Danke für den Tipp)

zudem hab ich meinen Vergaser, einen Nacht in Bremsenreiniger gelegt. Danach eingebaut.
    Und dann lief sie ... einwandfrei....
    :-7 ...

• Hallo,

lass das mal lieber mit dem 1:25.

Ich habe es versucht 1:25 zu fahren, dass kannste vergessen. Die Vespe hat dann keine Leistung mehr und qualmt wie sau :-7:-7:-7

Einfach 1:50 so wie es sich gehört. Wie viel ccm hat dein Motor weil zum Einfahren macht man einfach ne größere Düse rein, ist eigendlich besser ;)

Diesel :+2

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)

• Wie blöd muss man eigtl. sein, dass man OBWOHL man direkt drauf hingewiesen wird und es so sogar mit einem Aufkleber auf deinem Tank UND in der BEtriebsanleitung vermerkt is, TROTZDEM 1:25 fährt?!

Ich hab selten in einem Thread so viel bescheuertes Zeug gelesen wie hier. Hier sind ja sämtliche Ammenmärchen vertreten! Größere HD beim einfahren, dann 1:25 weil das ja viiiiel viiiiel besser zum einfahren is.

Als nächstes erzählst du uns noch, dass du jetzt einen Schuss ÖL extra in den Tank kippst weils so gut schmiert.

Junge ganz im ernst, hau den verschissenen Sprit raus, mach deinen verkackten Vergaser GESCHEIT sauber, düse ihn GESCHEIT ab und fahr mit 1:50!
    Wenn du den Zylinder vorm einbauen richtig entgratet hast, dann brauchst du noch nicht ma großartig einfahren.

und jetzt ZZ und ran ans werk

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Komm vorbei ich repaprier dir die Kiste ist ja net weit weg von mir8o

Edith sagt: Wer den Blechi beleidigt bekommt auch nix von mir. Such dir also jemand anderen der dir hilft :thumbdown:
    Wärst du net so böse gewesen hätte ich dir geholfen....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Horschd0815 Also ich würde dir empfehlen das Gemisch GENAU auf 1:34 zu bringen. Es gibt nichts besseres und dann etwa alle 246 KM Zündkerze raus und ob etwas Zylinderöl ca. 23ml hinein füllen :+3

Ahoi

Nick geändert sfn kalle1977

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

• Horst, das kann doch nicht so schwer sein auf Ratschläge zu hören und das richtige Mischungsverhältnis zu wählen.
    Seid Ihr alle so beratungsresistent wo Du herkommst?

Stichwort: Kühlung des Kolbens. Das Gemisch ist nämlich nicht nur zum Verbrennen da, sondern auch zum Kühlen des Kolbens. Öl kühlt aber schlechter als Benzin... Kannst ja mal die SuFu bemühen. Fetter kann man auch fahren wenn man das Luft- / Benzingemisch verändert, aber auch das bringt Dich nirgendwohin.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.