1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Px 80 Bj.82 nach Generalüberholung, läuft nur mit Choke!

  • Horschd0815
  • May 7, 2010 at 18:25
  • Horschd0815
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    P 80 x Bj. 1983
    • May 7, 2010 at 18:25
    • #1

    Hallo Vespafreunde!


    Und zwar hab ich folgendes Problem: Habe meine Vespa über den Winter total restauriert, u. a. den Motor,
    Habe am Motor folgende Dinge erneuert: Zylinder, Kolben + ringe, sämtliche Lager, Dichtungen, Kumplung usw.

    Problem: Vespa läuft nur mit gezogenem Choke, d.h. ich kann mit dem Gas spielen und sie dreht normal . ABER sobald ich den Choke reindrücke geht sie aus.( Wenn ich sie lange mit Chocke laufen lasse dann bleibt sie auch länger an )

    Was kann das Problem sein????
    Vergaser ( Düsen)
    oder was auch immer!..
    Ich muss dazusagen .. meine Tankmischung ist 1:25 da ich den Motor am Anfang fetter fahren will.

    Und kann mir vielleicht jemand eine gute Vespawerkstatt im Raum Ludwigsburg empfehlen?

    Danke für eure Antworten....
    Gruß Tobias

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • May 7, 2010 at 18:49
    • #2
    Zitat von Horschd0815

    Was kann das Problem sein????
    Vergaser ( Düsen)
    oder was auch immer!..
    Ich muss dazusagen .. meine Tankmischung ist 1:25 da ich den Motor am Anfang fetter fahren will.

    Ja, kann am Vergaser liegen. Gründlich reinigen und mit Druckluft durchblasen. Aber tanke 1:50, Piaggio hat sich was dabei gedacht. Oder hat das rituelle Gründe?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Horschd0815
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    P 80 x Bj. 1983
    • May 10, 2010 at 13:20
    • #3

    ... Problem gelöst:

    Mischung wieder auf 1:25 ( Danke für den Tipp)

    zudem hab ich meinen Vergaser, einen Nacht in Bremsenreiniger gelegt. Danach eingebaut.
    Und dann lief sie ... einwandfrei....
    :-7 ...

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • May 10, 2010 at 14:33
    • #4
    Zitat von Horschd0815

    Mischung wieder auf 1:25

    Es wird durch Wiederholung nicht richtiger :-1 .

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • May 10, 2010 at 15:47
    • #5

    [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/hi5.gif]

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Diesel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,445
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Bilder
    33
    Wohnort
    Wittlich
    Vespa Typ
    PX 80
    • May 11, 2010 at 15:12
    • #6

    Hallo,

    lass das mal lieber mit dem 1:25.

    Ich habe es versucht 1:25 zu fahren, dass kannste vergessen. Die Vespe hat dann keine Leistung mehr und qualmt wie sau :-7:-7:-7

    Einfach 1:50 so wie es sich gehört. Wie viel ccm hat dein Motor weil zum Einfahren macht man einfach ne größere Düse rein, ist eigendlich besser ;)


    Diesel :+2

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

    Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)

  • Horschd0815
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    P 80 x Bj. 1983
    • May 12, 2010 at 15:17
    • #7

    ... Sorry des mit dem 1:25 war Tippfehler hab es auf 1:50 umgestellt.
    Ich fahr jetzt einfach 1:25, des wird schon passen.
    Mein Motor hat 80 ccm !

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • May 13, 2010 at 00:50
    • #8
    Zitat von Horschd0815

    Sorry des mit dem 1:25 war Tippfehler hab es auf 1:50 umgestellt.
    Ich fahr jetzt einfach 1:25, des wird schon passen.


    :-1

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • May 13, 2010 at 01:47
    • #9

    Wie blöd muss man eigtl. sein, dass man OBWOHL man direkt drauf hingewiesen wird und es so sogar mit einem Aufkleber auf deinem Tank UND in der BEtriebsanleitung vermerkt is, TROTZDEM 1:25 fährt?!

    Ich hab selten in einem Thread so viel bescheuertes Zeug gelesen wie hier. Hier sind ja sämtliche Ammenmärchen vertreten! Größere HD beim einfahren, dann 1:25 weil das ja viiiiel viiiiel besser zum einfahren is.

    Als nächstes erzählst du uns noch, dass du jetzt einen Schuss ÖL extra in den Tank kippst weils so gut schmiert.

    Junge ganz im ernst, hau den verschissenen Sprit raus, mach deinen verkackten Vergaser GESCHEIT sauber, düse ihn GESCHEIT ab und fahr mit 1:50!
    Wenn du den Zylinder vorm einbauen richtig entgratet hast, dann brauchst du noch nicht ma großartig einfahren.

    und jetzt ZZ und ran ans werk

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 13, 2010 at 16:08
    • #10

    Komm vorbei ich repaprier dir die Kiste ist ja net weit weg von mir8o

    Edith sagt: Wer den Blechi beleidigt bekommt auch nix von mir. Such dir also jemand anderen der dir hilft :thumbdown:
    Wärst du net so böse gewesen hätte ich dir geholfen....

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Vitalienbruder
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Wohnort
    Schönstes Ostseebad Kühlungsborn
    Vespa Typ
    P80x Bj.: 1982
    • May 13, 2010 at 16:31
    • #11

    Horschd0815 Also ich würde dir empfehlen das Gemisch GENAU auf 1:34 zu bringen. Es gibt nichts besseres und dann etwa alle 246 KM Zündkerze raus und ob etwas Zylinderöl ca. 23ml hinein füllen :+3


    Ahoi

    Nick geändert sfn kalle1977


    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 13, 2010 at 17:31
    • #12

    Horst, das kann doch nicht so schwer sein auf Ratschläge zu hören und das richtige Mischungsverhältnis zu wählen.
    Seid Ihr alle so beratungsresistent wo Du herkommst?

    Stichwort: Kühlung des Kolbens. Das Gemisch ist nämlich nicht nur zum Verbrennen da, sondern auch zum Kühlen des Kolbens. Öl kühlt aber schlechter als Benzin... Kannst ja mal die SuFu bemühen. Fetter kann man auch fahren wenn man das Luft- / Benzingemisch verändert, aber auch das bringt Dich nirgendwohin.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Choke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™