kein sprit ?

• meine vespe bekommt einfach kein sprit , is ein 133 polini , membran gesaugt, 28er vergaser .

wie ich die erstn male kickt ging sie an gab dann mit nem blub..blub.. auf. hd 120 kann es an der liegen ?

aber wenn ich sprit direkt in zylinder mache geht sie an aber auch gleich wieder aus.. was kann des sein ?

edith meintnoch : sprit kommt in vergaser, kerze is staubtrocken , kein bissl feucht . :-1

Einmal editiert, zuletzt von Prollini ()

• kerze staubtrocken? d.h. das keinerlei gemisch im zyli landet - ergo vergaser raus alle löcher und düsen durchpusten und danach gleich noch schauen ob vom tank der sprit schon in den gaser läuft. wenn nicht an der spritzufuhr basteln

Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

• hab ich zuerst gemacht .

was mir auch noch aufgefallen ist das Blech da ist nicht oben is das beim 28phbh auch drauf ?

Und in die Schwimmerkammer kommt Sprit. Wenn ich den Vergaser dann umdrehe kommt nur aus den Überdruckventilen was raus. bei dem rörchen in der Mitte nicht. Was kann das sein ?

Greetz.

• Leucht mal in den vergaser rein und schau dann, ob du duch die HD einen kleinen Lichtpunkt siehst.

Wenn du den Choke ziehst müsste aber auch Sprit trotz verschlossener HD kommen. Von dem her würd ich eher vermuten, dass an deinen Membranen was nicht stimmt. Mach den Vergaser mal runter, verschließe mit der Handfläche den ASS und (falls du aktobatisch veranlagt bist ;) ) steh auf den Kickstarter oder lass es von jemand anderem machen. Wenn da keinen Unterdruck merkst, dann stimmt was nicht.

• Im schlimmsten Fall ist der Motor kaputt. Ansonsten Kolbenringe, Dichtungen oder Zylinder.

Jetzt probiersts mal aus, dann wird weiter geredet ;)

• neu aufgebaut,

kann sein das sie kein sprit ansaugt wenn der zylikopf undicht ist ? ..

• Also lief der Motor bisher garnicht? Zylinderkopf ist fürs Ansaugen unwichtig, wenn dann der Zylinderfuß. Ansonsten kanns auch die Dichtung zwischen den Gehäusehälften sein, wenn der Kurbelkasten nicht dicht ist. Probiers doch kurz aus, dann weißt mehr.

• ja sie lief schon mal , nach neuaufbau dann wollt ich hd wehcseln und ging nix mehr, membrane waren dann auch immer trocken..