Der Neuling wundert sich

  • Vechs, jetzt halt´ endlich Deinen Sabbel, Du weißt wer gemeint ist.
    Und wenn Du jetzt hier weiter spamst, komm ich Dich besuchen und quäl den Nick aus Dir raus. Notfalls lad´ ich auch noch Blechi ein.


    @ Tatjana: ich denke mit dem zweiten Beitrag kann jeder leben...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Nein ich weiss es wirklich nicht und ich hab noch nie gespamt :)
    Ok das mit dem spamen seh ich ein aber Namen weiss ich nicht und ist mir auch recht egal. Wäre natürlich interessant damit ich selbst nicht auf die Person hereinfalle aber entgegen eurer Meinung will ich hier niemanden zerfleischen :-2

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Sie Schilderungen des Topiceröffners lesen sich schon sehr interessant und eröffnen mir eine grobe Fahrlässigkeit des Verkäufers der Vespa.
    Motorzusammenpfuscherein sind ja eine Sache, mich würden dann noch die anderen, für die Sicherheit des Fahrzeugs relevanten Dinge, interessieren, also Bremsen, Lenkkopflager, Schwinge, etc.
    Wenn der Motor schon einmal so vermurkst ist, sollte der Rest auch nicht TOP sein und dann bewegen wir uns in einem Rahmen, in dem man den Namen des Verkäufers schon nennen sollte um andere Forenmitglieder, z.B. den Vechs, davor zu warnen ein lebensgefährliches Fahrzeug in gutem Glauben, es kommt ja von nem versierten Forenmitglied, zu kaufen.
    Wenn dann mal was passiert ist, schreien alle wieder, "das hab ich mir schon gedacht, so wie der die Karren zusammenmurkst".


    Es wäre natürlich noch schöner, wenn der Verkäufer Eier in der Hose hätte, sich hier äußern würde und entweder die Karre zurück nimmt, oder sich an den Kosten der nachträglichen Reparatur beteiligt.

  • das Problem ist nur dass es ja über 3 Ecken an Tatjana16 gekommen ist und der Verkäufer wohl garnicht weiss dass er gemeint ist....
    Obwohl, soviele wird es wohl nicht geben die M8 Muttern auf nen 50er Zylinderkopf flexen :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • hach wie schon


    Meine natürlich böse böse seit ihr alle :D


    Ich höre schon wieder einen Scheiter(Reifen)haufen zündeln und der Mob bewaffnet sich mit Mistigen Px-Gablen, wirft mit faulen Zylindern, ist in Lumpenbrettas gekleidet und dürstet nach Blut mit 2% Öl mit dem bitteren Beigeschmack das abgeschlagene Kurbelwellen rollen sollen...
    Die Vespakönigin schreit von ihrem Lenkradschloss in Dekadenz herunter " Wenn das Volk keine Pxén hat, dann fahrt halt Sprint".
    Ritter eilen ins Morgenland um die Schaltkreuzzüge einzuleiten und die ungläubigen Heiden-au K58 fahrer zu bekehren damit sie nicht mit den billigen Satan S1 in die Plastikrollerhölle fahren.
    Die Kirche predigt den Weltuntergang durch die 12 baotianischen Reiter die auf ihren Plastikgäulen dahergeritten kommen.
    Plastik und Cholera überfallen das Land und bringen Tod und Augenkrebs.
    Tausende Menschen protestieren gegen Stuttgart 1, wer braucht schon nen Bahnhof wenn es nichtmal Züge gibt...


    Ich denke ihr wisst so grob was ich meine oder?


    um es mit Facebook zu sagen: I Like it :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Okok...ich gebs zu...ich habe nur nen Hammer und ne Zange!!!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • selbst wenn kölle...
    dann bekommst du das mit deinem hammer und deiner zange wahrscheinlich immer noch 10 mal bessser hin, als derjenige, der die da oben verpfuscht hat mit einem kompletten werkzeugset!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Man schaut sich den Roller vor dem Kauf aber auch an, oder? Fuffizylinder kriegste für nen 20er nen Originalen, Dichtung an der Kulu verbau ich auch des Öfteren nicht. V.A. wenn man den Deckel paar mal abnehmen muss. Dirko etc reicht vollkommen. Sicher, dass das Rollermodell nen Spannungsregler braucht? Fuffis mit 2-Spulen Zündung z.B. haben nen selbstregelnden Stromkreis. Versteh die Aufregung irgendwie nicht so ganz 8|


    Beste Grüße

  • Und wenn so´n dämlicher Fuffizylinder nen Heiermann kostet, sollte man trotzdem beim Kauf davon ausgehen dürfen, diesen nicht entsorgen und neu kaufen zu müssen.


    Zusammengestrickte Elektrik und die anderen beschriebenen Mängel geben in meinen Augen ziemlich gut darüber Aufschluss, dass hier ne schnelle Mark gemacht werden sollte.
    Ich hätte ihm die Bastelbude auf den Hof geschmissen und meine Kohle zurückverlangt. Oder ihn nachbessern lassen.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Weiß man, ob's ein fahrbereiter oder ein restaurierter Roller ist? Bzw als was er verkauft wurde?


    Gruß

  • Fände ich natürlich sehr fair und angebracht bevor man jemanden als angeblichen "Betrüger" oder "der verkauft Mist"-Verkäufer hinstellt.


    Gruß

  • Mir ist egal wer es war, wer Schrott kauft ist selber dran schuld! Auf jeden fall das mit der Elektrik hätte beim Kauf auffallen müssen!
    Also hatte der Käufer auch klein Plan!
    Ausserdem muss Pfuschen auch gelernt sein :D
    Und mit der Anzahl der Beiträge kannst du nicht erkennen ob einer plan hat oder nicht! Ich hab auch von nix ne Ahnung und geb meinen Senf dazu, ich hab nämlich nur nen Hammer in meiner Werkzeugkiste, den benutze ich aber auch als Schraubenzieher!

    2 Mal editiert, zuletzt von derTec ()

  • Tec das ist aber mal echt grober Schwachfug den du da erzählst.
    Stell dir vor du verkaufst ne Vespa und alle die die Kiste anschauen kommen schrauben die Kiste erstmal bis in alle Einzelteile auseinander...
    Das macht doch keiner mit.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • ... und das, obwohl es so in der von dir verfassten Kaufberatung drinsteht (Tank raus wg. oberer Federbeinaufnahme usw.). :D

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.