1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Werterhalt Vespa allgemein

• vspri
  • December 12, 2010 at 12:35
  • vspri
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special
    • December 12, 2010 at 12:35

Hallo,

da es hier drinnen viele Profis in Sachen Vespa gibt, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, welche Vespas den besten Werterhalt oder gar Wertsteigerung erzielen?

Ich meine damit auch originale oder auch original restaurierte Roller.

Vielen Dank für eure Antworten, wenn ich denn welche bekomme jubel :-9

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • December 12, 2010 at 15:04

Werterhalt ist immer relativ.
    So ist es gut möglich, dass die Kübel wieder irgentwann zum Schrottpreis fallen.

Wenn alles bleibt, wie es aktuell ist;
    dann werden die Rally´s weiter steigen im Preis, ebenso die Smallframe Sportmodelle.
    Auch werden alle blinkerlosen PK´s weiter steigen, besonders die PK "erstserie" also V5X1T.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • December 12, 2010 at 15:19

V98, GS Modelle etc. Die ganzen Oldies hald.

Sind ja jetzt schon so wertvoll. Also da machst nichts falsch wennst dir ne ganz alte kaufst.

Gruß Mo

• chiva
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • December 12, 2010 at 17:48

Prinzipell kommt es immer auf den zustand an.

Fahrzeuge im Originalzustand sind immer gefragt, dh. ne Original im guten zustand fällt normal nicht im wert. währendhingegen ne verbastelte PK jetzt villeicht noch relativ hoch gehandelt wird, kann sie in 10 jahren schon sehr an wert verlieren. Die Oldies sind alle eigentlich relativ "Preisstabil", wenn auch sicher steigend.

gruß

Basti

PS: immer schön schnäppchen kaufen, da macht man nix verkehrt, und evtl wirds ja mal wertvoll :D

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 12, 2010 at 17:55

Hast du schon mal die SuFu benutzt? Da findest du das oder das .
    da ist eigentlich schon alles gesagt. eine sichere vorhersage kann dir sowieso keiner geben da er sonst die betreffenden vespae schon selber gebunkert hätte. aber meine meinung dazu ist relativ einfach. kauf dir die vespa die dir gefällt und fahr damit. das ist für den motor und die laune des fahrers gut. und wenn sie dann noch an wert steigt gut wenn nicht auch gut.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• vspri
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special
    • December 12, 2010 at 18:00

Ja ich habe mir schon eine V50 Special gekauft, sie von Grund auf neu aufgebaut und fahre auch damit.

Wollte nur wissen, welche Modelle am meisten gefragt sind bzw. wo man evtl ein bisschen was verdienen kann wenn man eine günstige erwischt.

Aber Danke für eure Infos!!!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 12, 2010 at 18:04
    Zitat von vspri

wo man evtl ein bisschen was verdienen kann wenn man eine günstige erwischt.

Wenn du eine günstige erwischt kannst du sicher bei jeder was verdienen. Dazu müßte man sie dann aber wieder verkaufen und wer tut das schon. :D

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • December 12, 2010 at 20:45

klappt auch nur, falls Du schneller als Vechs bist.... :-4

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • December 13, 2010 at 08:44

Was ich zu bezweifeln wage :D

Vespen boomen momentan stärker als jeder Fond, kaum eine wird wirklich billiger. Aber wie gesagt, es kann sein, dass die Kisten irgendwann deutlich günstiger sind als jetzt. Gerade die PX ist durch die Neuauflage da gefährdet. Die älteren Modelle hingegen werden sicherlich nicht mehr und ich denke auch nicht (wesentlich) günstiger, eher teurer, ob die Preistreiberei dabei noch höher geht als bisher wage ich aber stark zu bezweifeln...
    Die beste Zeit für maximale Rendite ist bei Vespen aber weit überschritten. Wenn man jetzt nicht Vechs ist, dann bekommt man keine tollen Schnäppchen mehr...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • December 13, 2010 at 10:17

Veto....ich kenne noch jemanden ausser Vechs!
    Der stellt aber nicht "jedes" Schnäppchen was er gemacht hat hier rein! :rolleyes:
    Sondern behält seine Zinsgeber lieber im Geheimen!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 13, 2010 at 10:36
    Zitat von Vechs

Vespen boomen momentan stärker als jeder Fond, kaum eine wird wirklich billiger. Aber wie gesagt, es kann sein, dass die Kisten irgendwann deutlich günstiger sind als jetzt. Gerade die PX ist durch die Neuauflage da gefährdet. Die älteren Modelle hingegen werden sicherlich nicht mehr und ich denke auch nicht (wesentlich) günstiger, eher teurer, ob die Preistreiberei dabei noch höher geht als bisher wage ich aber stark zu bezweifeln...
    Die beste Zeit für maximale Rendite ist bei Vespen aber weit überschritten. Wenn man jetzt nicht Vechs ist, dann bekommt man keine tollen Schnäppchen mehr...

mal ein bisken ergänzen.
    der trend ist nach oben, preislich, wobei es zur zeit einen ganz gewaltigen durchhänger gibt. diesen winter sind die preise allgemein ca. 30% unter dem preis letzten sommers, das ist ganz enorm. normalerweise ist das wintertief mit 10% gut bedient, diesen winter nicht. und ich pers. denke, es wird in naher zukunft sich spalten, preisverfall und anstieg, ganz abhängig von dem gefragten modell. allerwelts roller wie v50 und co werden noch weiter im preis fallen -auf ein wieder humanes niveau, abgespacte teile wie rally & co werden in richtig gutem zustand weiter steigen, schlechte zustände werden fallen. das ist der trend, den ich gut erkennen kann.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 13, 2010 at 10:41
    Zitat von Oldie-Garage

allerwelts roller wie v50 und co werden noch weiter im preis fallen -auf ein wieder humanes niveau

Dein Wort in Gottes Ohr. :D

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • December 13, 2010 at 14:04
    Zitat von Oldie-Garage

wie v50 und co werden noch weiter im preis fallen -auf ein wieder humanes niveau

Interessante These, mich würde wirklich interessieren, ob sich das dann in naher (oder ferner) Zukunft bestätigt.
    Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, da der "Dolce Vita; Eisdielen" - Trend sicher noch einige Zeit anhalten wird. :-3

Auch bei diesen "Allerwelts"-Rollern hängt doch der Preisanstieg und die Stabilität auch vom jeweiligen Zustand ab. ?(

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 13, 2010 at 14:26

naja, hellseher bin ich nicht, aber ich sehe den markt ...
    und zur zeit geht es gut bergab was die rollerpreise angeht ... zumindest bei mir und 4 weiteren händlerkollegen. was privat los ist, weiss ich nicht, aber da wird oft eh tierisch abgesahnt ... (weil wie immer die gedanken folgende sind: privat: ist billig, händler: ist teuer yohman-) )
    deswegen haben private meist narrenfreiheit als verkäufer ... macht aber nix, soll auf keine weise gejammer sein, gelle! :whistling:

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • December 13, 2010 at 14:55
    Zitat von Oldie-Garage

was privat los ist, weiss ich nicht, aber da wird oft eh tierisch abgesahnt ... (weil wie immer die gedanken folgende sind: privat: ist billig, händler: ist teuer )
    deswegen haben private meist narrenfreiheit als verkäufer ... macht aber nix, soll auf keine weise gejammer sein, gelle!

Stimmt, privat und Händlerpreis sind 2 Paar Stiefel. :+2
    Bei Privaten gibts keinen Richtwert, da die Konkurrenz ja mehr oder weniger nicht anwesend ist.

War auch von meiner Seite keine Kritik, und als Gejammer hab ichs nicht gesehen. :-2

• Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • December 13, 2010 at 20:43

Ich bin der Meinung mit nem guten O-Lack hat man zur Wertsteigerung schon mal viel beigesteuert :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™