SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Werterhalt Vespa allgemein

• Hallo,

da es hier drinnen viele Profis in Sachen Vespa gibt, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, welche Vespas den besten Werterhalt oder gar Wertsteigerung erzielen?

Ich meine damit auch originale oder auch original restaurierte Roller.

Vielen Dank für eure Antworten, wenn ich denn welche bekomme jubel :-9

• Werterhalt ist immer relativ.
    So ist es gut möglich, dass die Kübel wieder irgentwann zum Schrottpreis fallen.

Wenn alles bleibt, wie es aktuell ist;
    dann werden die Rally´s weiter steigen im Preis, ebenso die Smallframe Sportmodelle.
    Auch werden alle blinkerlosen PK´s weiter steigen, besonders die PK "erstserie" also V5X1T.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Prinzipell kommt es immer auf den zustand an.

Fahrzeuge im Originalzustand sind immer gefragt, dh. ne Original im guten zustand fällt normal nicht im wert. währendhingegen ne verbastelte PK jetzt villeicht noch relativ hoch gehandelt wird, kann sie in 10 jahren schon sehr an wert verlieren. Die Oldies sind alle eigentlich relativ "Preisstabil", wenn auch sicher steigend.

gruß

Basti

PS: immer schön schnäppchen kaufen, da macht man nix verkehrt, und evtl wirds ja mal wertvoll :D

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• Hast du schon mal die SuFu benutzt? Da findest du das oder das .
    da ist eigentlich schon alles gesagt. eine sichere vorhersage kann dir sowieso keiner geben da er sonst die betreffenden vespae schon selber gebunkert hätte. aber meine meinung dazu ist relativ einfach. kauf dir die vespa die dir gefällt und fahr damit. das ist für den motor und die laune des fahrers gut. und wenn sie dann noch an wert steigt gut wenn nicht auch gut.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ja ich habe mir schon eine V50 Special gekauft, sie von Grund auf neu aufgebaut und fahre auch damit.

Wollte nur wissen, welche Modelle am meisten gefragt sind bzw. wo man evtl ein bisschen was verdienen kann wenn man eine günstige erwischt.

Aber Danke für eure Infos!!!

• Was ich zu bezweifeln wage :D

Vespen boomen momentan stärker als jeder Fond, kaum eine wird wirklich billiger. Aber wie gesagt, es kann sein, dass die Kisten irgendwann deutlich günstiger sind als jetzt. Gerade die PX ist durch die Neuauflage da gefährdet. Die älteren Modelle hingegen werden sicherlich nicht mehr und ich denke auch nicht (wesentlich) günstiger, eher teurer, ob die Preistreiberei dabei noch höher geht als bisher wage ich aber stark zu bezweifeln...
    Die beste Zeit für maximale Rendite ist bei Vespen aber weit überschritten. Wenn man jetzt nicht Vechs ist, dann bekommt man keine tollen Schnäppchen mehr...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Veto....ich kenne noch jemanden ausser Vechs!
    Der stellt aber nicht "jedes" Schnäppchen was er gemacht hat hier rein! :rolleyes:
    Sondern behält seine Zinsgeber lieber im Geheimen!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• Vespen boomen momentan stärker als jeder Fond, kaum eine wird wirklich billiger. Aber wie gesagt, es kann sein, dass die Kisten irgendwann deutlich günstiger sind als jetzt. Gerade die PX ist durch die Neuauflage da gefährdet. Die älteren Modelle hingegen werden sicherlich nicht mehr und ich denke auch nicht (wesentlich) günstiger, eher teurer, ob die Preistreiberei dabei noch höher geht als bisher wage ich aber stark zu bezweifeln...
    Die beste Zeit für maximale Rendite ist bei Vespen aber weit überschritten. Wenn man jetzt nicht Vechs ist, dann bekommt man keine tollen Schnäppchen mehr...

mal ein bisken ergänzen.
    der trend ist nach oben, preislich, wobei es zur zeit einen ganz gewaltigen durchhänger gibt. diesen winter sind die preise allgemein ca. 30% unter dem preis letzten sommers, das ist ganz enorm. normalerweise ist das wintertief mit 10% gut bedient, diesen winter nicht. und ich pers. denke, es wird in naher zukunft sich spalten, preisverfall und anstieg, ganz abhängig von dem gefragten modell. allerwelts roller wie v50 und co werden noch weiter im preis fallen -auf ein wieder humanes niveau, abgespacte teile wie rally & co werden in richtig gutem zustand weiter steigen, schlechte zustände werden fallen. das ist der trend, den ich gut erkennen kann.

• wie v50 und co werden noch weiter im preis fallen -auf ein wieder humanes niveau

Interessante These, mich würde wirklich interessieren, ob sich das dann in naher (oder ferner) Zukunft bestätigt.
    Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, da der "Dolce Vita; Eisdielen" - Trend sicher noch einige Zeit anhalten wird. :-3

Auch bei diesen "Allerwelts"-Rollern hängt doch der Preisanstieg und die Stabilität auch vom jeweiligen Zustand ab. ?(

• naja, hellseher bin ich nicht, aber ich sehe den markt ...
    und zur zeit geht es gut bergab was die rollerpreise angeht ... zumindest bei mir und 4 weiteren händlerkollegen. was privat los ist, weiss ich nicht, aber da wird oft eh tierisch abgesahnt ... (weil wie immer die gedanken folgende sind: privat: ist billig, händler: ist teuer yohman-) )
    deswegen haben private meist narrenfreiheit als verkäufer ... macht aber nix, soll auf keine weise gejammer sein, gelle! :whistling:

• was privat los ist, weiss ich nicht, aber da wird oft eh tierisch abgesahnt ... (weil wie immer die gedanken folgende sind: privat: ist billig, händler: ist teuer )
    deswegen haben private meist narrenfreiheit als verkäufer ... macht aber nix, soll auf keine weise gejammer sein, gelle!

Stimmt, privat und Händlerpreis sind 2 Paar Stiefel. :+2
    Bei Privaten gibts keinen Richtwert, da die Konkurrenz ja mehr oder weniger nicht anwesend ist.

War auch von meiner Seite keine Kritik, und als Gejammer hab ichs nicht gesehen. :-2