1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Wert dieser Vespa PK

• NickJWolf
  • December 13, 2010 at 22:14
  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • December 15, 2010 at 15:10
    Zitat von Superkoelle

Zitat von »rally221« nur weil wir nicht sofort einschreiten heist das noch lange nicht das wir nicht ein auge drauf werfen

Genauso ist es. Und das schon mehrere Tage.

Zitat von Superkoelle

Shit, die sagenumwobene Todesliste....es gibt sie also doch?!?!

Sie wird schon angewendet........ ;)

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• chiva
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • December 15, 2010 at 15:13

ich finde einfach man kann sich an den händlerpreisen orientieren, wenn die kiste halbwegs in ordnung ist. man muss ja nicht gezielt die dummheit anderer ausnutzen um gewinn zu machen. schau man sich doch einfach die Liste auf Rasaway.de an, wenn man will kann man ja ein wenig mehr verlangen, aber keine nix über 1000 für ne PK, weil das zahlt nur einer der 0 Plan hat. da sind händler oft billiger!

@ PK Racer ich hab lange über den Preis für die Lampe nachgedacht. bin zu dem schluss gekommen das du dich mit Vespas gut auskennst und auch scheinbar strkes interesse an dem teil hast. Nix für ungut, aber mir war ja das teil nix wert, ich hätte sogar mehr arbeit gehabt mit löcher neu bohren etc. aber wir sind uns ja wie du es so hübsch sagst handelseinig geworden :-22-) und ich werde als student weiter um jeden euro feilschen, weil 180 im Monat ned viel ist zum Leben, und Vespafahren ist nicht ganz billig, aber wenn man sich kein Geldverschlingendes Auto antut geht so mehr oder minder. und wer bitte nicht mal um 5 euro handelt der bekomme bitte sofor den ersten stein ab :-2

finde das der Olo nach wie vor recht hat.
    wenn man sich jedoch nach dem deutschen Recht handelseinig ist und sich dann in den Arsch beisst ist selber schuld. Das ein 20 jahre alter Rosthaufen, auch venn Vespa draufsteht keine 700 Euro wert ist gehört für mich zum gesunden menschenverstand, trozdem bieten das leute auf ebay! egal, das fällt dann wieder unter dummheit und evtl frechheit, aber frech sein ist nicht verboten. und wenn man dummheit in deutschland verbieten würde kriegte die Regierung wohl hohe haftstrafen... schade eigentlich :love:

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • December 15, 2010 at 15:20

Interesse!
    Hast PN!

schöne rote Wepse!

:+2

• SMarco
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • December 15, 2010 at 16:13

und alles nur weil ich der meinung bin das man zum richtige... das geld bekommt?
    respekt das man sich da so drüber aufregen und diskutieren kann

• Rally200_Nbg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rally 200, PX 166 Racer, V130 N, VNA
    • December 15, 2010 at 16:35

vielleicht stampft man diese ganze verkaufsberatungsnummer, sprich die ganze sparte, einfach wieder ein - oder man schließt es falls vorher schon mal die gleiche dämliche frage wg. ner pk oder ner spezial gestellt wird, weil man durch benutzen der Suchfunktion sicherlich alleine in dem Forenbereich eine ellenlange liste mit vermeindlichen Preisangaben findet.

Weiß nicht ob des nur ich so seh - ich finds eher etwas verspackt, wenn ich 100mal untereinander lesen muss - "Was ist meine PK wert" oder "Was ist diese PK wert" usw. usw. Raffts endlich bitte, dass die Dinger alle in der gleichen Preislage liegen. Zumindestens solange se nicht mit Goldstaub verziert sind, oder ein Falcmotor drinsteckt. Es ist und bleibt ein hässliches Entlein der 80ger Jahre....Und nur weil sichs alle schönreden, werden die Dinger auch nicht mehr zu ner Rally oder zu ner 200er mit Worbel-Motor.

Bitte an die Mods - schließen!!!!!!!! des hält ja keiner aus.....

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • December 15, 2010 at 16:51
    Zitat von pkracer

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Angebot und Nachfrage regeln eben den Preis. Zu verschenken hat keiner was, und wenn mir irgendein Trottel 300 Euro mehr für den Roller gibt, als ich hier dafür bekommen könnte, zögere ich nicht lange. Die romantische Vorstellung von der großen Familie der Vespafahrer, die sich alle total liebhaben und keinerlei Gewinninteressen haben, kann man sich wohl abschminken.

Wie definiert sich denn der vielzitierte "faire Preis"? "Fair" bedeutet doch nur, dass beide Geschäftspartner sich handelseinig werden und mit dem Kaufpreis zufrieden sind. Gebe ich 1.500 Euro für eine PK aus und stelle im Nachhinein fest, dass das evtl. nicht marktüblich war, kann ich mich zwar ärgern, aber bin selbst schuld, weil mich keiner zum Kauf gezwungen hat. Offensichtlich hatte ich die Kohle übrig und mir war es das wert. Wenn ich einen Roller zu teuer finde, dann kaufe ich ihn nicht. Andersherum bin ich bereit, einen gewissen Betrag auszugeben, wenn ich ein Fahrzeug unbedingt haben will. Und diesen Betrag bestimme ich ganz alleine, ob beim Eintippen eines Gebots bei ebay oder bei einer Kaufzusage übers Forum.

Bin ganz deiner Meinung, keiner hat doch was gegen bisschen mehr als man erwartet hat. Und ja ich weiß, wenn man 1000 bekommt ist es extrem viel mehr.
    Aber ich behaupte auch weiterhin, dass man solche Preise unter bestimmten Umständen erreichen kann.
    Das hat doch alles nichts mit Preispushen zu tun, wenn man hier sagt, dass man auf ebay mit Glück einfach mehr bekommt.
    Und das mit dem fairen Preis hat pkracer gut getroffen. Wenn jemand 1000 Euro bereit ist auszugeben, dann soll derjenige das auch tun.
    Das heißt sicher nicht zwangsläufig, dass jetzt ALLE PK´s 1000 Euro kosten bzw. im Preis steigen, oder? :-4
    (Im Prinzip ist mir das auch scheißegal, weil ich nicht vorhabe mir jemals so eine Vespa zu kaufen).

Auch und zur Schließung des Verkaufsbereichs:
    Macht doch was ihr wollt, wenns euch nicht passt, dass die Modelle immer teurer werden.
    Ich hab immernoch im Ohr, dass es überhaupt kein Problem ist, eine Rundlenker im guten O-Lack zu finden, und das für 1000 Euro.
    Hier werden die Preise meistens wirklich nur runtergeredet, und ob sich sooo viel Fachwissen sich da reinschleicht, wage ich zu bezweifeln.

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • December 15, 2010 at 16:59
    Zitat von Superkoelle

So, ich verkaufe jetzt meine ET3 für 2750,-!!! Und das nur damit sie billiger ist als die vom Bonzen sein Kollege!

Hahaha, der war gut.
    Ich finds dazu auch wahnsinnig unterhaltsam, wie sich das ganze Forum auf ein Topic stürzt, wenn es um bestimmte (PREIS-)Fragen geht. :-3
    Wie kann man sich über solche Hypothesen denn so unglaublich aufregen? Habt ihr nichts besseres zu tun?

• Rally200_Nbg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rally 200, PX 166 Racer, V130 N, VNA
    • December 15, 2010 at 17:01

Ich würd sagen über fachwissen brauch ma uns nicht zu unterhalten, wenn man nen vierstelligen betrag für ne und ich sags gerne nochmal - ranzige pk mit nem beschissenen baujahr - ansetzt.

Amen

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • December 15, 2010 at 17:03

Ja das kann sein wie es will, ich beziehe das darauf, dass ihr nur rummosert. Wenn was angeblich zu teuer ist, wird Hirn ausgeschalten und BUHH gerufen.
    Denn ihr seht glaub ich andere Preise (und zwar die, die ihr zahlen würdet), da ihr Fachwissen HABT. Nur das wird bei der Verkaufsberatung m.M.n. nur begrenzt eingesetzt. ;)

• SMarco
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • December 15, 2010 at 17:12

wenn ich das geld grad über hätte würd ich im 500€ geben
    sie in die halle stellen (wo auch kein platz ist) und dann im sommer verkaufen
    nur um es denen zu beweisen die schreien nie und nimmer bekommst du das geld...

aber das wäre ja ober assig wenn ich roller ausm forum kaufe
    von leuten die sagen... ach geb mir keine 700 sondern
    nur 500 weil ich brauch das geld nicht und ich möchte einen fairen handel
    um sie dann für mehr weiter verkaufen

ole ole

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 15, 2010 at 17:25

Habe mal eben bei ebay die abgelaufenenen Angebote für PK angeschaut. Es ist zwar nicht Frühjahr aber vielleicht ein Anhaltspunkt.
    15 PK´s zwischen € 350.-- und € 1200.-- Anfangsgebot wurden gar nicht verkauft. Wobei dabei aber manche mehrmals eingestellt waren.

19 PK´s wurden verkauft. Davon 14 unter € 500.--, 4 zwischen € 500.-- und € 1000.-- und eine für € 1002.-- wobei der Käufer 100% seiner letzten Gebote bei diesem Verkäufer hatte.

Also selbst wenn der Preis im Frühjahr um € 200.-- anzieht ist die Wahrscheinlichkeit das über € 1000.-- erzielt werden noch gering. Wobei der Ebay-Weg sicher, bei Absicherung durch einen Minimumpreis, der gewinnbringendste ist.

SMarco: für € 600.-- kannst du seit 24.11.2010 hier im forum eine kaufen. sicher eine gute geldanlage. € 400.-- gewinn für 4 monat.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • December 15, 2010 at 20:17
    Zitat von SMarco

wenn ich das geld grad über hätte würd ich im 500€ geben
    sie in die halle stellen (wo auch kein platz ist) und dann im sommer verkaufen
    nur um es denen zu beweisen die schreien nie und nimmer bekommst du das geld...

mensch marco... du schnallst es halt leider echt nicht... ich wollt dazu nix mehr schreiben, aber das eine will ich noch los werden:
    ich glaub dir sehr gerne, dass du den preis bekommst!
    ich hab nie was anderes gesagt!
    aber es ist nicht der wert der kiste :!::!::!: und mich langweilte dergleiche preistreiberei! ich feilsche nicht!
    fragt hier im forum jeden der je etwas von mir gekauft oder bei dem ich etwas gekauft habe! ich feilsche nicht!
    denn ein angebot, dessen preis jenseits von gut und böse liegt, oder den ich schlicht und einfach für zu hoch halte, das interessiert mich gar nicht!
    und meine preise sind immer fair! und was denkst du jetzt wieviel scheiß verkackte pms (entschuldigt meine ausdrucksweise... aber was soll ich sagen? ) ich schon bekommen habe mit preisvorschlägen?
    eben!
    nur wenns dann so aussieht, dass schwachsinn verzapft wird (sorry nochmals :D ), dann möchte ich mich doch einmischen dürfen!

so!
    und jetzt lassen wir das wirklich! ich für meinen teil auf jedenfall sag jetzt nix mehr dazu!
    goodwill hab ich gezeigt! ende der geschichte!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 15, 2010 at 20:34
    Zitat von Superkoelle

Ich bin schliesslich arbeitsloser Ernährer einer Großfamilie mit
    Kleintiergehege!!! :whistling:

Wow, Kölle, hast du dem Max endlich 'ne Hundehütte gebaut, oder muß der immer noch seine bleibe mit Gaius teilen?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • December 15, 2010 at 23:09

Gut, ich denke jeder hat jetzt sagen können was er wollte. Wenn noch redebedarf besteht werden ich den Thread gerne wieder öffnen. Da seit 2 1/2 Stunden ruhe eingekehrte ist schliesse ich mal.

Eine Anmerkung noch zum Schliessen des Verkaufsberatungsbereiches: Der Bereich ist entstanden weil die Leute andauernd gefragt haben. Wenn ich hier also zumache werden die Fragen dennoch gestellt. Bspw. in Smallframe Allgemeines.

Vielleicht lässt sich aus der interessanten Diskussion dennoch etwas positives gewinnen. Vielleicht möchte ja jemand eine Liste der typischen Vespa Modelle mit eBay Preisen & Strassen Preisen veröffentlichen. Das gibt dann zwar auch Diskussionen bei den Strassenpreisen aber für jemanden der keine Ahnung hat wäre das eine grosse Hilfe.

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert