SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Original Lack oder nicht ?

  • Detailfotos wären bei einer bestimmung sehr hilfreich ;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Schaut schon nach O-Lack aus, da ist wirklich wenig Farbe drauf gerade bei der Fstl.nr da sieht an auch leicht den Flugrost

    Mit dem Lack-Schichtdickenmessgerät beim Lackierer nachsehn und schlauer sein

    @ Arni das mit dem Sprühnebel mag schon sein nur deckt jede Farbe anders deswegen ist auch bei Blau mehr Farbe drin als bei deinem komischen Weiss

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Ist die Kotflügelbefestigung auf dem Bild in Post 1 nicht mitlackiert oder täuscht das?


    kann auch mit einem Lackstift ausgebessert sein :+7 Rostet ja bekanntlich die Schraube :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Danke für die Antworten,
    wie ist es dann möglich das die Vespa original in blau lackiert ist ,
    wenn in verschiedenen Beschreibungen nur weiss und braun steht . ?(

    siehe unter Farben:

    Werd wohl mal bei Gelegenheit zum KFZ-Lackierer fahren.

    Grüße

  • Hä jetzt verstehe ich gar nichts mehr ,
    hier ise in silber,orange, weiß und blau drinnen und dann auch noch ein anderes blau als mein blau .
    kann das sein das die jeweiligen Länder Versionen andere Farben haben.

    Wenn der Lack bei mir Original sein sollte dann wohl Nachtblau 226 ,oder ?

    Dabei stellt sich eigentlich schon die nächste Frage :

    woher kommt mein Baby, Baujahr 1976 is klar aber was mir auch noch auffällt ist das der Gepäckhacken nicht am Sitzt
    sondern an der Karrosse ist ,was gibts da sonst noch zu wissen ?
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Terje (January 4, 2011 at 22:33)

  • Erstmal sind irgendwelche Internetfarbaufstellungen in den meisten Fällen unvollständig. Das liegt schon alleine daran, dass für verschiedene Länder verschiedene Farben lieferbar waren. In Deutschland z. B. auch noch in "chinablau" (helles blau). Also kein Grund, darauf zu vertrauen und deshalb panisch zu werden.

    Zum anderen halte ich den dunkelblauen Lack schon für O-Lack, wenn auch evtl. mit einigen Ausbesserungen, siehe z. B. vorderer Kotflügel. Grund für die Annahme ist das altersgerechte Gesamtbild und auch der Lackauftrag im Rahmeninneren sowie im Bereich der Fahrgestellnummer.

    "Azzurro metallizzato" ist zwar blau, aber metallic. Das hier sieht eher wie das "blu marine" aus, wie es auch an der ET3 zu finden war.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • greetings,

    kann leider nix zum thema beitragen,
    ich hab mir bloß die bilder angesen und frage mich jetzt ob des normal ist, dass im innenraum unterm tank so viele spachtle-fahrer sind?
    hab diese nämlich bei meiner PV auch und dachte immer dass die vom vorbesitzer stammen.

  • Wenn du mit "spachtle-fahrer" die weiße Karosserie-Dichtmasse meinst - die ist original und wurde von Luigi oder Giovanni teils recht großzügig und von Hand aufgetragen. D. h. jeder Rahmen sieht diesbezüglich etwas anders von innen aus.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.