SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • hallo

warum verträgt sich die zinkgrundierung nicht mit dem polyesterspachtel ...wegen der säure oder was ...
    Ich mach das immer so ... Hatte bis jetzt nie probleme....
    Oder sind evt. Unsere baumalereifarben anders abgestimmt . Den bei unds wird das immer so gemacht wird sogar von
    userem farbvertreter so mittgeteilt ; muss mal merkblätter raus holen......

SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

• So gerade zurück gekehrt und zum Glück Gute Neuigkeiten, keine neuen Roststellen mehr entdeckt :+7
    Ebenfalls habe ich heute gute Infos bekommen wer gut und günstig lackiert.

Ebenfalls bin ich bei der Planung des Reserverads dabei, die Pappe die man sieht, soll die Grundplatte werden Materialstärke ca. 2 mm?
    Nun meine Blockade, das " Gestell " sollte möglichst demontierbar sein, dachte erst daran, 6 Gewinde in den Rahmen zu schneiden, und dann die Grundplatte rauf.
    Doof nur das der Rahmen so dünn ist, und ich vllt. eine Windung bekomme, das wird nicht gut halten :-1
    Mein Kollege meinte nieten aber ob das halten würde?

• weil sich Polyesterspachtel mit dem Zinkgrund nicht verbindet und dann haftungsprobleme entstehen ,kannst teilweise flächig wieder abziehen ,gleiches gilt für reaktivprimer
    wobei Zinkgrundierung was rostschutz betrifft her unterer durchschnitt sind und es definitiv bessere grundierungen gibt .

Zitat

Oder sind evt. Unsere baumalereifarben anders abgestimmt . Den bei unds wird das immer so gemacht wird sogar von
    userem farbvertreter so mittgeteilt ; muss mal merkblätter raus holen......

Malermaterialien haben in der KFZ-lackierung nichts zu suchen da an sie ganz andere Anforderungen gestellt werden

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Phil:
    Wieso brätst du an das Blech nicht so 'ne Art Beine dran die du dann mit den Ständerschrauben zusammen ansetzten kannst?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Phil:
    Wieso brätst du an das Blech nicht so 'ne Art Beine dran die du dann mit den Ständerschrauben zusammen ansetzten kannst?

Kann mir das gerade Bildlich schlecht vorstellen, kanns es detailierter erläutern?

Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

• Kann mir das gerade Bildlich schlecht vorstellen, kanns es detailierter erläutern?

Ich nehme an das Nick50XL meint du sollst rechts und links eine Stütze, Blech etc, anschweißen die unten umgebogen ist und mit den Ständerschrauben festgeschraubt werden. Ähnlich wie bei einem Durchstiegsgepäckträger.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ahh okay verstehe, hm weiss nicht Optisch eher nicht die beste Variante, aber werde darüber nachdenlen :)

• Die Lösung für das Problem der Befestigung der Halterung am Mitteltunnel könnten Nietmuttern sein (Google hilft).

Oder die Grundplatte ganz normal wie z. B. die Fußmatte bei PX Lusso und PK Modellen mit Blechschrauben am Tunnel festschrauben und dann irgendwelche Befestigungsmöglichkeiten an diese Grundplatte schweißen. Sollte dann auch halten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• So habe ein Lackierer ganz in meiner Nähe gefunden ... er trägt einen Rostlösemittel auf, ob versteckten Rost nochmals zu entfernen, Füllert den Rahmen und anschließend lackiert er alles komplett Uni Weiß, den Füller muss ich dann nochmal schleifen aber alles nötige an Werkzeug darf ich von ihm benutzen, nicht schlecht oder? ... alles komplett 250,00 €

Finde den Preis echt top!

• kannste nichts flasch machen, jenachdem ob......

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• So nach einer seht langen Pause, will ich nun endlich meine Vespa komplett fertig machen leider ist folgendes Prob aufgetreten ...

Würde gern wissen ob das alles so richtig verbaut wurde, okay ich gestehe bilder sind echt Kacke geschossen ;)
    Ebenfalls würde ich gern wissen wie bzw wo ich das Zündspulen Kabel montieren kann, vllt hat jemand nen Bild?

• Aloha!

So nebenher.... Du hast Deine Schaltrolle falschrum drin. Die "öffnungen" gehören nach oben. Also Züge aushängen und um 180 gard drehen.
    Verzwiebelt wie der eine Schaltzug ist würde ich da evtl auch zu einem neuem greifen, der sieht nicht mehr so gesund aus... wenn der nen paar mal an der Schaltroller vorbei schubert reißt er. Dann lieber gleich 1,90 für nen neuen investieren. Wenn die Züge sitzen die Rolle bzw, der bereich wo der Zug läuft gut fetten!

Wie Rassmo sagt... Haube drauf, Augen auf, sehen, verstehen! Normalerweise ist da auch ein kleines Blech ca. 8x25mm was an der Haube/Zylinder noch angeschraubt wird wo die Kabel befestigt siund. Zur Not nen Kabelbinder drantüdeln.

Viel Erfolg weiterhin!

• wie sieht denn das "lackbild" aus, frisch gerollt oder frisch gepinselt

wenn dafür 250 euros gezahlt wurden solltest du deinem" lacker" mal einen saftigen anstrich verpassen, was erhoffst du dier durch die verdeckaktion des typenscilds bzw rahmennummer

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

wenn dafür 250 euros gezahlt wurden solltest du deinem" lacker" mal einen saftigen anstrich verpassen, was erhoffst du dier durch die verdeckaktion des typenscilds bzw rahmennummer

Ja habe ich auch schoin gesehen... Intressante Stelle für nen Typenschild...

Beim Lackbild und Preis dafür halt ich mich jetzt raus... hab mich in nem anderen Topic schon unbeliebt gemacht :D

Nein, mit 0815 lackpistole selbst gemacht ;)

• Bremspedal auch gleich schön mitlackiert, was? :D Aber gleichwohl: Viel Erfolg weiterhin! :thumbup:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Einmal editiert, zuletzt von hedgebang (November 29, 2011 at 13:49)