Gegenseitiges Respektieren - Fehlanzeige!

  • Ich hatte mich vor längerer Zeit hier angemeldet, um Infos bezüglich eines geplanten Kaufs einer Vespa zu bekommen. Ja, einer Automatikvespa. Und damit gings dann los, "bitte such Dir ein anderes Forum" und so weiter. Sogar bei Vespatreffen diese Leier, "Du mit Deinem Plastikroller" etc. bis dahin, dass erwartet wird, dass ein Schalter nicht neben einer Automatik stehen soll.


    Leute mit Euren Schaltern, was ist mit Euch los??? Wo bleibt der Respekt und die Freude am gemeinsamen Hobby?


    Ich fahre übrigens eine 250er GTS und finde ALLE Vespas schön...

  • Also ohne jetzt rummeckern zu wollen, aber unter Smallframetechnik hat das wohl eher weniger verloren.
    Dass du hier keine direkte Hilfe im Bezug auf Plastik erwarten kannst, wirst du wohl einsehen, und dass es bei einem Blechvespatreffen eben nur um Blechvespas geht, vielleicht auch. Man fährt ja auch nicht mit nem Golf III GTI auf ein Porschetreffen...
    Aber das es Anfeindungen gibt, finde ich, geht dann wohl doch entschieden zu weit. :huh:

  • Du gehst doch auch nicht mit nem Daihatsu zu nem Amitreffen.


    Vespa mit Schaltung und Vespas ohne haben halt leider nichts miteinander zu tun.
    Wenn Motobecane Räder heute in China fertigt, hat das auch nichts mit klassischen Rädern zu tun.
    Oder die modernen Kreidlerroller. Da kommt man einfach nicht auf einen Nenner.
    Meiner Meinung nach zurecht.

  • Also ich finde die 250er oder 300er GTS schon super und gefallen mir auch sehr gut. Hätte ich kein Motorrad würde ich mir eine solche für die Stadt auf jeden Fall zulegen.


    Nur damit auf ein Schalt-Blech-Roller Treffen fahren, würde ich auch nicht. Denn wie die Vorredner schon sagten sind die 2 Welten.


    Waren denn auf dem Treffen explizit die alten Vespen anzutreffen oder war die ein allgemeines Vespatreffen jeder Generation.


    Dass man natürlich so unfreundlich einem gegenüber tritt ist schon sehr ärgerlich, und ich persönlich würde die aber auch den jenigen ins Gesicht sagen was ich davon dann halte.


    In diesem Sinne steh einfach drüber und beweise selbst Größe und Stärke :-2

  • "Man fährt ja auch nicht mit nem Golf III GTI auf ein Porschetreffen..."


    ...oder nicht mit einem Porsche aufs GTI-Treffen???...




    Sorry übrigens an den Admin, vielleicht könnte der Thread in "Allgemeines" verschoben werden, war mein Fehler.

  • Bei einem Thema über Respekt oder Toleranz kann auch der Glaube als Beispiel herangezogen werden - wahrscheinlich artet das aber ganz schnell in Grundsatzdiskussionen aus.
    Aber ich kann doch etwas tolerieren ohne es gleich gut finden zu müssen. Ich sollte aber nicht erwarten, das jeder meine normale Sichtweise hat und dass jeder meine Sichtweise toleriert.


    Ob beim zwei- oder vierrädrigen Fahrzeug, ob in der Politik, beim Glaube oder beim Sport, ich stelle fest, dass es immer Erzkonservative, Ultraorthodoxe, Hardliner gibt.


    Ich denke, du solltest das locker sehen - dann steht deine Vespa halt nicht mitten zwischen den anderen Blech-/Schaltrollern, kein Grund sich aufzuregen ;)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • :-9 dann mach ich mich mal wieder unbeliebt ,ich mache aus meiner abneigung bezüglich Automaten keinen hehl


    Zitat

    Gegenseitiges Respektieren - Fehlanzeige!


    Du erwartest Hilfe für deine Automatenschüssel in einem "EchtBlech" Forum :wacko:


    Auch wen dich die Werbung glauben lässt das du eine Vespa fährst hat deine Schüssel mit der echten Schaltvespa soviel zu tun wie der New Mini bzw New Beatle mit ihren echten Vorgängern , nämlich Nüsse !!

    Zitat


    Sogar bei Vespatreffen diese Leier, "Du mit Deinem Plastikroller"


    Tja , die plastikschüsseln haben ja auch auf nem Treffen nix zu suchen , wen du gleichgesinnte suchst , melde dich beim Heißgeliebten Vepsaclub Deutschland( VCVD) oder dessen abkömmlingen an , die machen dann auch bei Schönwetter mal ne ausfahrt rund um den XY-see mit anschließender einkehr beim Stanglwirt bei Kaffee und Kuchen




    Zitat

    Wo bleibt der Respekt und die Freud am gemeinsamen Hobby?


    ich muß niemanden respektieren der ne Atomatenschüssel mit 4Takter fährt und von einem gemeinsamen Hobby kann man da sicher nicht sprechen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • "Man fährt ja auch nicht mit nem Golf III GTI auf ein Porschetreffen..."


    ...oder nicht mit einem Porsche aufs GTI-Treffen???...

    Das zeigt ja alleine schon wie über-überzeugt du von deinem tollen Plaste-Schiff bist.
    Wenn du jetzt da auf dem Treffen auch so großkotzig daher gekommen bist, kann ich mir gut vorstellen, das man dich nicht dabei haben wollte.
    Hatte wahrscheinlich weniger mit dem Roller, als mehr mit dem Menschen zu tun.


    Gruß


    Smiti


  • Leute mit Euren Schaltern, was ist mit Euch los??? Wo bleibt der Respekt und die Freud am gemeinsamen Hobby?


    Ich fahre übrigens eine 250er GTS und finde ALLE Vespas schön...



    Gemeinsames Hobby trifft hier eher 2 Spalten.


    1. Schaltblech Roller-Fahrer
    2. Moderne Vespa-Fahrer


    Ich finde die modernen Vespa`s schon hübscher als andere Fahrzeuge wie Sie z.B. Gillera und Co im Programm hat. Dennoch, dieses Retro, so ganz überzeugt hab ich mich davon nicht.
    Ich kann mich mit dem Automatikantrieb einfach nicht anfreunden, es fehlt irgendwie was. Es hat nichts klassiches, kann jeder neu kaufen, hat für mich keinen Reiz.

  • soso - der harte Rally



    nee - Du machst Dich rein gar nicht unbeliebt!!!



    WIR LIEBEN DICH DAFÜR - KÜSSSCHEN



    Du musst im übrigen rein gar nichts tun - noch nicht mal versuchen Dich zu verstellen






    Das macht die Angriffsfläche umso grösser :)





    Du bist in keinster Weise anders als die engstirnigen Spiesser in den 80er auf ihren Vespaclubtreffen und später auf den Scooterruns.




    Was nen Glück dreht sich die Welt weiter und es gibt immer Überraschungen - dann mach ma...



    wirsig - atta

  • Haben wir schon wieder Sommerloch? .....


    Ist ja durchaus ein Thema, aber wieso geht dann das gegenseitige angeficke schon wieder los? Kindergarten?

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Ich verstehe auch nicht, was der Stress soll. Hier handelt es sich nunmal um ein Forum für klassische Vespas, es gibt daneben mehrere eigene Foren für moderne Automatikroller aus dem Hause Piaggio, die außer dem Vespaschriftzug nichts mit den hier behandelten Fahrzeugen gemeinsam haben.


    Darum stoßen die modernen Vespas hier eben auf genausowenig Gegenliebe wie ein gepimpter Golf 3 im Käferforum. Ist einfach so, und das wird sich auch durch so ein weinerliches Topic nicht ändern.


    Gegenseitiger Respekt ist für mich dennoch selbstverständlich und neben meiner handgeschalteten Vespa darf im realen Leben auch gerne eine GTS 300 geparkt werden. Aber die etwaigen technischen Probleme damit oder Umbauten/Tuning an solchen Fahrzeugen interessieren mich nicht die Bohne, deshalb möchte ich in diesem Forum auch nichts darüber lesen - wenn ich das Bedürfnis haben sollte, würde ich mich ans passende Forum wenden...

  • "bitte such Dir ein anderes Forum" und so weiter.

    So eine Antwort stößt einen natürlich vor den Kopf, wenn sie denn so gefallen wäre. Du wurdest zwar auf ein anderes Forum hingewiesen, und zwar auf das Schwesterforum, das dir bei Problemen besser helfen kann. Die Formulierungen waren allerdings deutlich höflicher nämlich

    biste mit deinen Fragen sicher besser aufgehoben


    ich denke im Vespaforum wird man dich beraten können

    Nachzulesen in deinem thread.
    und was sollten die user anderes tun? du wolltest eine beratung bezüglich zweier automatik-vespa-roller neueren datums die hier mangels kenntnissen nicht geleistet werden kann. was auf dem treffen passiert ist kann ich nicht beurteilen ist aber nicht dem forum vorzuwerfen.

  • Ich hatte mich vor längerer Zeit hier angemeldet, um Infos bezüglich eines geplanten Kaufs einer Vespa zu bekommen. Ja, einer Automatikvespa. Und damit gings dann los, "bitte such Dir ein anderes Forum" und so weiter. Sogar bei Vespatreffen diese Leier, "Du mit Deinem Plastikroller" etc. bis dahin, dass erwartet wird, dass ein Schalter nicht neben einer Automatik stehen soll.


    Leute mit Euren Schaltern, was ist mit Euch los??? Wo bleibt der Respekt und die Freude am gemeinsamen Hobby?


    Ich fahre übrigens eine 250er GTS und finde ALLE Vespas schön...


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was du schreibst ist wirklich völliger Stuss.
    Lies dir deinen Post nochmal durch und überleg mal was du geschrieben hast. :-4


    Automatikvespas interessieren hier niemanden, daran wirst du nichts ändern.
    Ich persönlich hätte nicht die Frechheit bei einem Schaltrollertreffen mit einer Automatikvespa anzutanzen und dann auch noch zu erwarten mit offenen Armen empfangen zu werden.... :-1


    Gemeinsames Hobby ist das nicht, weil Fahren alleine für die meisten nicht das einzige am Vespahobby ist.
    Schrauben gehört da zu einem großen Teil auch dazu....und wenn du an so einem 4-Takter rumschraubst. Bitte gerne. Aber hier interessiert das niemanden.


    Wenigstens findest du unsere Vespas auch schön, die neuen find ich aber auch :+1 .

  • Also ich pers. Respektiere die "neuen" schon, echt :thumbup:


    Finde auch ganz toll, das dafür ein eigenes Forum 8o
    und sie haben auch gaanz tolle eigene Treffen 5. Mega Großroller Treffen 2011) z,B.


    Also bitte, wenn es das schon gibt,..sollte es auch von dem Kreis den es betrifft in Anspruch genommen werden,
    und nicht unsere Kreise mit Katalysatorgereinigtem E10 4Taktabgas Euro5 mit Fernbedienung und wegfahrsperre mit
    Antidive und Tubeless etc neumodischen schnickschnak für den wir unserem Alter gemäss noch nicht Empfänglich sind.
    Also, ich hab kein Problem den Respekt zu erbringen, muss aber auf gegenseitigkeit beruhen.. :-9

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mono ()

  • ich versteh garnicht wieso hier jetzt son aufriss darum gemacht wird weil sich ein fahrer eines neuen modells hier herein verirrt hat und etwas ruppig darauf hingewiesen worden is das es das falsche forum ist.


    kurze zusammenfassung:
    die neuen modelle haben ihr forum
    wir haben unser forum


    auf der straße KANN man sich grüßen muss aber nicht. das ist jedem selbst überlassen.


    is jetzt meine meinung.


    und JA ich kann mit den neuen modellen auch nichts anfangen.


    gruß dom

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...