Wie sichert ihr eure Vespa?

  • Na dann kannst du die wieder schieben....
    Das ist genau wie die Clutch-Sperre, wegschieben kann man immer...


    Da hilft nur festketten, denn mal ehrlich, so ne Vespa mit 100kg Gewicht, die stemm ich dir alleine auf den Hänger, egal ob abgeschlossen oder nicht.
    Wenn man zu zweit ist gehts noch schneller und es dauert keine 10 Sekunden, inklusive Anhalten und weiterfahren.....


    Wenn deine Vespa schon vorbestellt ist, dann hilft auch anketten nix...

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Okay, wenn dann einer heim rennt, wenn er die begehrte Vespa sieht und nen Möbelroller holt, ich finde, dann hat er sie irgendwie auch ein bisschen verdient. ;)
    hatte ja schon geschrieben, das nur festketten hilft.

    Klar, ist das auch kein hundert prozentiger Schutz, denn wegtragen in einen Van können sie die Vespa immer noch, aber das schnelle Lenkschloss knacken in 30 Sekunden fällt weg.Und das Teil, was da rein geschoben wird kann man in der Not auch mal schön zur Selbstverteidigung nutzen. :whistling:


    Edit meint: Jetzt weiß ich auch was ein Möbelroller ist, sowas habsch sogar :rolleyes:

  • Ein ehemaliger Bekannter (ca. 20 Jahre her) hat sich bei Interrent einen Klein-LKW gemietet mit ner Hebebühne.
    Ran an die Roller, raufgezerrt, und reingekippt, während er schon wieder am Lenkrad saß und fuhr. Die sind dann reingepurzelt. An einem Abend hat er in Hamburg 6-7 Stück 200er geklaut.
    Echt ne üble Nummer! Ich habs auch nur von meinem Bruder gehört.
    Da war nix gesichert! Anketten hätte da wohl geholfen!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Hi
    Da ich keine Garage zum unterstellen habe und mitten in der Stadt wohne mach ich momentan noch ne Kette ran. Bin aber grade dabei ne Alarmanlage aufzubauen um meine Babys zu schützen.
    Mit 12 v block und Erschütterungssensor.
    Wenns erste Ergebnisse gibt stell ich euch sie vor.
    Firs

  • Hi
    Da ich keine Garage zum unterstellen habe und mitten in der Stadt wohne mach ich momentan noch ne Kette ran. Bin aber grade dabei ne Alarmanlage aufzubauen um meine Babys zu schützen.
    Mit 12 v block und Erschütterungssensor.
    Wenns erste Ergebnisse gibt stell ich euch sie vor.
    Firs


    Wie befestigst du denn die Kette? Hast du eve. mal ein Bild davon?

  • naja die kette ist aber so dünn da kommt ja jeder mit dem billigsten bolzenschneider durch, also wennda eine gezielt auf tour geht hat er sicherlich sowas im gepäck. ich wohne auf dem dorf da klaut bis jetzt keiner was da reicht die lenkersperre.

  • Ich denke die Bilder dienten nur der Veranschaulichung... :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.


  • Schade, das es die Dinger nicht mehr gibt.Für 15 € ne gelungene Lösung.
    Alternative? :

    Wäre natürlich besser, wenn das eine 10 Sekunden Verzögerung hätte, wie die aus dem GSF, also muss man hier nachbessern.


    Schon wieder verworfen:alarmanlage v50

  • Hey,
    ich hab mir das jetzt bestellt.
    vilt kann ja jemd auch damit was anfangen, es ist sehr sicher und auch relativ günstig.


    Scheint aber etwas kurz zu sein, wenn mich fragst...

    "Ein Abstinenzler ist eine charakterschwache Person, die der Versuchung unterliegt, sich selbst ein Vergnügen zu versagen."

  • Moin


    Wie ich meine Vespa sichere?


    Entweder ich sitze drauf oder sie steht in meiner Werkstatt.


    Sollte mal der Fall der Fälle eintreten habe ich Vorsorge getroffen.


    1. Der Elbtunnel wird gesprengt, inklusive der Brücken
    2. Die Grenze nach Dänemark ist dann dicht
    3. Alle Schiffs- und Flugverbindungen werden lahm gelegt
    4. Ca. 14 - 15 KSK Einheiten werden in Alarm versetzt
    5. Ich selber muss in Arrest bleiben, wegen bestialischen Verhalten gegenüber den Dieben


    Zugegeben hat einiges gekostet, aber das war es mir Wert....... :rolleyes: