1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Gandis PX never ending Story

  • gandisgarage
  • October 31, 2011 at 22:01
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 27, 2013 at 13:15
    • #281

    :D

    Die Mikuni Pumpe flog wieder raus, da es mit dem Unterdruck am Vergaser nicht so klappte wie ichs mir erhofft hab, und wenn es nicht sein muss bohre ich sicher kein Loch in den MRP Membrankasten. Schnell eine Hardi :love: geordert, die wird nun unter dem Tank verbaut, davor muss ich aber meine Elektrik noch ein wenig modifizieren da die Spule für die Batterie zuviel Power abgiebt, bin da immer über 15V rotwerd-)

    Hab dann angefangen eine kleine Blende aus einem Stück alten linken Seitendeckel (der andere Teil fährt dann am Donk mit) zu bastelln, damit nicht gleich jeder sieht was verbaut ist

    fertig gepulver

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 27, 2013 at 18:20
    • #282

    Nett,sowas hab ich noch nicht gesehen. Einzigartig
    Fährst du dann ohne Backe rum?Oder geht sich das auch mit Backe aus?
    Du hast doch nicht meine Backe dafür hergenommen :-8

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 28, 2013 at 06:43
    • #283

    Ohne Backe nicht, aber dann mal mit einer gecutteten. Nein war ein Rest vom Holger seiner Backe

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 28, 2013 at 06:51
    • #284

    Schön gemacht die Abdeckung, schleift die auch nicht am Rahmen ? Kann ich auf den Bildern schlecht erkennen...
    Wo haste Sie befestigt ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 28, 2013 at 18:01
    • #285

    kannst mal nen bild des kompletten rollers von der seitn machen? überzeugt mich iwie noch nich so das dingen :S

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 28, 2013 at 18:06
    • #286
    Zitat von CARDOC2001

    Schön gemacht die Abdeckung, schleift die auch nicht am Rahmen ? Kann ich auf den Bildern schlecht erkennen...
    Wo haste Sie befestigt ?


    Hab sie so angepasst dass ca. 5mm Platz zum Rahmen sind, montuert wird sie hinten zwischen Motor und Lüfterradabdeckung, vorne dann mittels Silentgummi und an der Schraube die die Zylinderhaube hällt.

    Zitat von vespaschieber

    kannst mal nen bild des kompletten rollers von der seitn machen? überzeugt mich iwie noch nich so das dingen :S


    mach ich dir morgen, soll ja nur die ganze verbaute Technik verbergen, damit nicht gleich jeder alles sieht, besonders die Rennleitung :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • February 1, 2013 at 01:54
    • #287

    Solange du keine Louvers rein machst ist alles im grünen Bereich.
    Machste Platz für ne Turbohutze?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 1, 2013 at 11:59
    • #288

    Keine Angst deine hab ich nicht verwendet, wird eher so F1 massig

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 1, 2013 at 20:06
    • #289

    Hardi mal grob in den "Gulf für Arme Rahmen" gehängt
    Morgen wird sie verbaut, zuerst mit Schalter dann über ein Relais geschaltet :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 2, 2013 at 15:55
    • #290

    Heute in 2 Stunden die Hardi Pumpe verbaut, hätte nicht gedacht dass ich sie gaaaanz unten im Tunnel unterbringe, nachdem es bei der "armen Gulf" ja schon ziemlich en war. Hab sie momentan mit einem versteckten Schalter angesteuert, wird dann aber im laufe der nächsten Wochen geändert und dann alles über ein Relais angesteuert. echt geil wie laut die Pumpe ist wenn der Motor nicht läuft, sobald der Tank dann drin war sprotze es nur noch so raus, also vergaserseitig, da kommst nicht mal mit trinken nach :D

    Danke nochmal dem Holger und dem Porni für den Tipp mit der Hardi Pumpe und dem Support wegen dem gescheiten Einbau rotwerd-)

    Hier mal das Bild wie sie jetzt ganz unten verbaut ist

    Bin dann gleich noch ne kleine Testrunde,ja bei +5°C, gefahren um zu Testen ob der vergaser nun genug Sprit bekommt, und ja es hat sich was getan, die 9000 U/min waren locker drin, dann halt wieder Sense, denke aber das ist wegen der 135 HD und dem Ansaugschlauch :D


    so long

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 24, 2013 at 11:13
    • #291

    Endlich sind die V2A Drehteile da :love:
    Hab dann gestern mal so in 2,5 Stunden Arbeit den Krümmer gewickelt und geschweisst, schätzomativ werde ich in 2 Wochenenden fertig sein da ich nur an Samstagen die Möglichkeit habe WIG zu Schweissen


    Dyno Lauf von der Hurratröte muss ich die Tage auch noch machen, der hängt momentan unterm Roller und funktioniert komischerweise jetzt wo auf Membran ungebaut wurde, ziemlich gut mit dem Malossi. Kommt relativ früh in Reso (5000 U/min) und dreht jetzt auch über 8000 U/min, beim Beschleunigen an der Ampel wird im 1. gang das Vorderrad extrem leicht und verliert den Kontakt zum Asphalt, ebenso im 2. mit ein bischen Ziehen, echt interessant wie der Auspuff jetzt funktioniert, ist momentan meine Erste Wahl nach dem RZ wenn, ja wenn er nicht so shice laut wäre

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • February 24, 2013 at 16:59
    • #292

    Sind die VA Drehteile so eine Art negativ Form und Schweisshilfe?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 24, 2013 at 18:50
    • #293

    schön wäre es wenn ich die Drehteile so umfunktionieren könnte, ist aber nicht möglich :rolleyes:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (February 24, 2013 at 19:25)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 8, 2013 at 18:31
    • #294

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 9, 2013 at 19:21
    • #295

    Vllt habe ich das überlesen, aber von was für Verbräuchen im 2. Gang so ziemlich am Ende des Drehzahlbandes sprechen wir in etwa?
    Das müssen ja deutlich 2stellige sein.
    Mal ganz blöd in den Raum geworfen, kann man nicht einfach die Schwimmerkammer vergrößern? Die puffert ja, wenn extrem viel verbraucht wird.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 10, 2013 at 10:29
    • #296

    Boah keine Ahnung wie vioel die dann verbraucht, momentan hab ich so um die 6,5L auf 100km, das finde ich geht eigentlich
    Ne grössere schwimmerkammer wäre schön, ich werde jetzt mal den Schwimmerstand korreckt einstellen, vielleicht hol ich da noch einige Reserven raus

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • March 10, 2013 at 10:48
    • #297
    Zitat von Lukk

    Vllt habe ich das überlesen, aber von was für Verbräuchen im 2. Gang so ziemlich am Ende des Drehzahlbandes sprechen wir in etwa?
    Das müssen ja deutlich 2stellige sein.
    Mal ganz blöd in den Raum geworfen, kann man nicht einfach die Schwimmerkammer vergrößern? Die puffert ja, wenn extrem viel verbraucht wird.


    oder gleich in den Tank hängen? 8o

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 16, 2013 at 09:43
    • #298

    Verbrauch liegt laut Spritmonitor derzeit bei 6,3l wobei man die letzten 3 Betankungen nicht so ernst nehmen sollte, weil ich am vergaser abdüsen bin und somit immer ein wenig benzin verschüttet wird rotwerd-)

    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/513826_5.png]

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    2 Mal editiert, zuletzt von gandisgarage (March 16, 2013 at 10:02)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 31, 2013 at 16:50
    • #299

    Nach kleinen technischen Problemen, hab ich die ori Welle gegen eine Mazzu tauschen müssen, wird aber sich nicht lange verbaut bleiben :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • April 1, 2013 at 09:06
    • #300

    Was waren das für kleinere technische Probleme? :huh:

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

Tags

  • Vespa PX
  • gulf
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™