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Höherlegung des Hecks

  • nachbrenner
  • April 21, 2012 at 21:00
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    • April 21, 2012 at 21:00
    • #1

    Mal den Dämpfer um 5cm verlängert(also 10cm Hülse hinten)

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    • April 23, 2012 at 13:30
    • #2

    Habe,wie schon im Optikbereich vorgestellt,mein Heck um 5cm höhergelegt.
    Nun wurde mir von verschiedenen eiten zugetragen das es doch sehr gefährlich sei das Heck so extrem hochzulegen.
    Ich find es gar nicht so arg.Auch hinsichtlich des Materials seh ich da keine Bedenken.
    Hat das schon jemand gemacht und erfahrung damit gesammelt?
    Vom Fahrverhalten her ist das kein Problem-läßt sich genauso gut oder schlecht um die Ecke zirkeln,wie vorher.

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  • lackholly
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    • April 23, 2012 at 23:29
    • #3

    Optisch sieht das schon mal echt super aus,fahrtechnisch habe ich da auch erstmal ein ungutes gefühl.Wie hast du denn verlängert,am Dämpfer oder Chassi?

  • chup4
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    • April 24, 2012 at 07:37
    • #4

    ungutes gefühl? wieso? wenn der auspuff nicht angeht und der motor frei schwingen kann: spritze aussm arm nehmen, ruhig durch die hose atmen. das passt schon.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • April 24, 2012 at 09:28
    • #5

    Dank Hüllsi

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    • April 24, 2012 at 11:50
    • #6

    Bei einem harten Schlag hätte ich schon bedenken, das die Verlängerung einknicken kann. Das ist ja nun ein ordentlicher Hebel.
    Das gleiche gilt für den Soziusbetrieb. Fahrverhalten in Kurven stelle ich mir unvorteilhaft vor, aber Du sitzt ja drauf..

    Go Go Gadget signature!

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    • April 24, 2012 at 12:04
    • #7

    Moin!

    Sieht gut aus!
    Haste mal ein foto von der höherlegung!?
    Hat sich das fahrverhalten derbe geändert?

    Gruß creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • pkracer
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    • April 24, 2012 at 16:15
    • #8

    Beide Topics zusammengefügt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • HansOlo
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    • April 24, 2012 at 16:26
    • #9

    ich hab da überhaupt keine bedenken ;)

    wenn ihr die verlängerung mal gesehen hättet die der pola in den ernie (crosser) gebastelt hat :D
    die ist sicherlich 15 cm lang (also noch mehr hebel) und die hat sowohl beim crossen nichts abbekommen wie auch nicht beim kill the hill...

    und da wird das material dann doch etwas heftiger gefordert als im normalem straßenbetrieb...

    obs aber für touren sonderlich rückenförderlich ist lass ich mal dahingestellt.

    mich nervt mitlterweile meine gekürtze vordergabel (ist ja ähnlich in folgender hinsicht) weil ich viel schräger nach vorne gelehnt drauf sitze und das viel mehr in den rücken schlägt als vorher...
    allerdings auf SF und nicht auf PX...

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    • April 24, 2012 at 16:35
    • #10
    Zitat von HansOlo

    ich hab da überhaupt keine bedenken ;)

    mich nervt mitlterweile meine gekürtze vordergabel (ist ja ähnlich in folgender hinsicht) weil ich viel schräger nach vorne gelehnt drauf sitze und das viel mehr in den rücken schlägt als vorher...
    allerdings auf SF und nicht auf PX...

    Wir werden Alt Olo :(


    Hatte ja auch die Idee die Hülse etwas stabiler und länger drehen zu lassen für den Crosser.
    Können ja ne Sammelbestellung draus machen !?
    Denke so 5cm mehr ist machbar.

    Nachbrenner, warum hast du die Hülse nicht noch etwas dicker gemacht? Mehr Material = mehr gefühlte Sicherheit :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Ulmi
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    • April 24, 2012 at 16:39
    • #11
    Zitat von Vechs

    Können ja ne Sammelbestellung draus machen !?
    Denke so 5cm mehr ist machbar.


    dann einen her damit

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • HansOlo
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    • April 24, 2012 at 16:54
    • #12

    joa, würd ich auch einen nehmen...

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  • Vechs
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    • April 24, 2012 at 17:04
    • #13

    Ich nehm 2 :D

    Muss mir die Maße der PK mal ausmessen und was da Sinn machen würde. Haben ja noch 4 Monate Zeit :D

    Ob das Normal ist?
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  • lackholly
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    • April 24, 2012 at 17:50
    • #14
    Zitat von chup4

    ungutes gefühl? wieso? wenn der auspuff nicht angeht und der motor frei schwingen kann: spritze aussm arm nehmen, ruhig durch die hose atmen. das passt schon.

    Habe leider schon des öfteren von gebrochenen Bitubos (nur hintere) gehört und die sind genau an der stelle gebrochen wo hier eine längere Schraube verbaut wurde.Qusi der letzte gewindegang des Dämpfers ist abgebrochen und in diesem fall wird der hebelweg noch gewaltig verlängert.Ich für mich fände es da sinnvoller eine distanz aus dem vollen zu wählen,oben und unten ein Gewinde fertig.So wird der hebelweg nicht unnötig verlängert,oder man kann ihn sich ganz sparen.Nur ne Idee.

  • nachbrenner
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    • April 25, 2012 at 01:35
    • #15

    Obs wirklichh stabiler wird wenns dicker wird glaub ich nicht,Schwachpunkt ist immer noch das Gewinde.Wie geschrieben machts vom Fahrverhalten nicht wirklich was aus.120 geht noch mit einer Hand durch die Kurve-was will man mehr.
    war ja auch erst mal ein Versuch obs gut aussieht Fahreigenschaften-lass das jetzt mal so.Ist aus sehr harten Material.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

    Einmal editiert, zuletzt von nachbrenner (April 25, 2012 at 02:21)

  • chup4
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    • April 25, 2012 at 08:35
    • #16

    bei der px iss doch auch sonn ding drin und da hälts? und bei den largeframe oldies auch und da hälts auch ... .

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    • April 25, 2012 at 21:47
    • #17

    Gut aussehen tut es.Wenn es vom Fahrverhalten ok ist,passts.Bei dem Spaßer hätte ich gedacht das man die auflagefläche vergrößert um da stabilität rein zu bekommen,oben sinterblock wieder drauf und wie gehabt von oben verschrauben.So sollte es um einiges stabieler sein.

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