SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Skateboard für Vespa ?

• Hallo,
    weil die Garage ziemlich schmal ist und 2 Autos reinmüssen so wie die ganzen Mülltonnen, fehlt mir einfach der Platz die PK50 ohne Gefrickel rein- und rauszubekommen.

Meine Idee: ein Skateboard für die Vespa als Rangierhilfe. Brett mit kleinen drehbaren Rollen, Vespa draufschieben und abstellen und problemlos mit 90Graddrehung an ihren Platz schieben.

Hat bereits jemand eine solche Idee umgesetzt?

:)
    danke

• Der Trend geht zur Zweitgarage. :D
    Schon mal überlegt das die Vespa dann auf einem ungebremsten Brett zweifelhafter Stabilität steht und der Schwerpunkt zusätzlich nach oben verlagert ist? Mal ganz abgesehen von dem Aufwand die Vespa jedesmal auf dem Brett auszurichten damit der Ständer wirklich einigermaßen stabil drauf steht?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Besorg dir ne Multiplexplatten (verleimte stabile Holzplatte) schraub dir vier Möbelrollen (mit geringer höhe und 360grad schwenkbar; gegebenfalls zum feststellen damit dir das Brett nicht wegrollt wenn du die Vespa drauf schiebst ) drunter und gut ist! :D

bei bedarf noch ne klappbare Auffahrrampe! :thumbup:

• Vielleicht wäre eine bemaßte Skizze der Platzverhältnisse sinnvoll. Wenn man die Holztafel groß genug nimmt dann bekommt man sicher stabile Verhältnisse. Aber dann hat man auch genug Platz die Vespa einfach reinzuschieben. Und wenn das Brett nicht viel größer als ein Skatboard sein darf, wobei das für eine Vespa schon sehr groß sein müßte, dann wird das m.E.n. nichts.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Und wenn das Brett nicht viel größer als ein Skatboard sein darf, wobei das für eine Vespa schon sehr groß sein müßte, dann wird das m.E.n. nichts.

Tut mir Leid für das Missverständnis. Natürlich sollte das Dings breit genug sein um die Vespa sicher draufzustellen. Also eher Vespa-Surfbrett als Vespa Skateboard ;)

• Sowas :

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• ihr seid doch nicht mehr ganz gaga

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Hi,

das gibts als käufliche Rangierhilfen - vielleicht als Denkanstoss - ich würd für das geringe Gewicht der Vespa eher mit 2 kleinen Teilen arbeiten als mit der grossen Lösung - die kannst eher auch mal verräumen.
    Wenn Du selber was baust solltest Du auf jeden Fall Lenkrollen verwenden - vom Gewicht her reichen Dir die kleinsten die´s im Baumarkt gibt - die bauen nicht so hoch und können in der Regel ca. 20 kg pro Rolle ab. Es solten welche mit Rollen aus Polyamid sein - die aus Gummi werden bei längerem Stillstand auf der Unterseite platt und sind dann nur schwer "an"zurollen.