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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Hassla
  • July 7, 2013 at 16:46
  • Menzinger
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    • February 11, 2019 at 10:24
    • #21

    Diese Schnellverschlusskupplung von Parker-Rectus Typ 21 hat mir vor einiger Zeit ein Kumpel mitgebracht:

    Er verwendet sie im Benzinschlauch bei seinen Vehikeln, um den Tank schnell abkuppeln zu können, ohne dass Benzinverlust entsteht.

    Die Kupplung ist innen so gebaut, dass sie beidseitig abschließt.

    Hat das von Euch irgendjemand im Einsatz bzw. hat Erfahrungen dazu? Ich bin immer sauskeptisch mit Zeug im Benzinschlauch, praktisch wäre es aber schon...

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Tanatos
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    • February 11, 2019 at 10:51
    • #22

    Grundsätzlich raten ja viele von den Benzinschlauchkupplungen ab - da geht es aber meines Wissens nach immer um die Kunststoffvarianten. Ich würde es an deiner Stelle probieren.

    Sinn macht es meiner Meinung nach aber nur bei LFs.

    Bei einer SF kann man ja auch schnell das Banjo abschrauben (vorher halt leerfahren ;) )

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Menzinger
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    • February 11, 2019 at 11:05
    • #23
    Zitat von Tanatos

    [...]

    Bei einer SF kann man ja auch schnell das Banjo abschrauben (vorher halt leerfahren ;) )

    Keine Frage, stimme ich Dir absolut zu. Das ist eher meine Bequemlichkeit, die mich grübeln lässt: abkuppeln und weg.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • DXR85
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    • February 11, 2019 at 14:55
    • #24

    Ich denke das Problem bei diesen Kupplungen könnte sein, dass sie nicht für Gemischdurchfluss konzipiert sind sonder für reinen Sprit und deshalb mit Gemisch mit der Zeit „verharzen“. Ist aber kein Wissen sondern Vermutung.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • seb.d.
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    • February 11, 2019 at 15:19
    • #25
    Zitat von DXR85

    Ich denke das Problem bei diesen Kupplungen könnte sein, dass sie nicht für Gemischdurchfluss konzipiert sind sonder für reinen Sprit und deshalb mit Gemisch mit der Zeit „verharzen“. Ist aber kein Wissen sondern Vermutung.

    weder noch.
    das ist eine Hydraulik kupplung.
    die ist auf öl ausgelegt.
    und wenn wir mal erlich sind der benzinfilter verharzt ja auch nicht

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  • Menzinger
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    • February 11, 2019 at 15:47
    • #26

    Danke für die Rückmeldungen, ich probier’s mal.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • old N°7
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    • February 11, 2019 at 22:34
    • #27

    verbaue seit Jahren die verteufelten Kuststoffkupplungen...

    nach gewisser Zeit ist eh der Schlauch hart, kommt dann incl kupplung immer neu..

    noch nie ein Problem gehabt, immer Dicht. btw..die Kupplungen werden im marinebereich

    eingesetzt...nicht ohne Auflagen/Gewässerschutz.

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • m0ritz
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    • February 12, 2019 at 10:54
    • #28

    Werde mir sowas mal zulegen. Oft genug Tank rein - Tank raus gehabt. Und immer gab es Gesiffe!!! Danke für den Hinweis!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

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    • February 12, 2019 at 11:02
    • #29
    Zitat von old N°7

    nach gewisser Zeit ist eh der Schlauch hart

    dann is doch alles super wenn er hart wird.

    spass beiseite.
    besorg dir mal ne ordntliche leitung dann wird da auch nichts mer hart unnd bleibt schön weich und geschmeidig

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    • February 12, 2019 at 12:02
    • #30

    Du machst es nur noch schlimmer lmaorotwerd-)

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  • Volker PKXL2
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    • February 17, 2019 at 13:24
    • #31

    seb.d. hast du mal ne Empfehlung, also für den Benzinschlauch meine ich...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • February 17, 2019 at 14:49
    • #32
    Zitat von Volker PKXL2

    seb.d. hast du mal ne Empfehlung, also für den Benzinschlauch meine ich...

    die dicken schwarzen mit Gewebe aus dem Kfz handel sind die besten.

    Die benutz ich schon ewig.

    Ich habe damals mit 15 so einen in meine Ciao geschraubt.

    Der Schlauch ist jetzt 18jahre später immernoch beim jetzigen Besitzer unterwegs

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    • February 17, 2019 at 19:15
    • #33

    Echt? Mit den Schläuchen hatte ich nur Ärger ...

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    • February 17, 2019 at 21:07
    • #34

    nich die mit Gewebe außen.

    Ich mein die mit Gewebe mitten drinne.

    Also Gummi Gewebe Gummi.

    Anderer Vorteil ist das die fast nicht zum abknicken bekommst.

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    Einmal editiert, zuletzt von seb.d. (February 18, 2019 at 07:24)

  • Volker PKXL2
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    • February 18, 2019 at 07:03
    • #35

    Ja, die sind gut !!!

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