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PX 200E Motor läuft nicht richtig

  • Balu1960
  • September 22, 2013 at 10:01
  • Balu1960
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    P 200E und P 125X Unbau auf PX200E
    • September 22, 2013 at 10:01
    • #1

    Hallo und guten morgen.

    Ich habe da ein Problem mit meiner PX.
    Es handelt sich um einen 200 Lusso Motor ( ohne Ölpumpe ), der in den ersten drei Gängen super läuft nur im vierten nicht mehr.
    2.Gang fast 60Km/h - 3.Gang fast 90Km/h und im vierten nicht viel mehr. Alles laut Tacho .
    Verbaut ist nur eine Rennwelle . alles andere orginal.
    diese
    Woche mehrere Versuche , Vergaser gereinigt ( und neuer Schwimmer und
    Nadelventil ) ,Auspuff getauscht ( orginal zu Sito Plus ) neue Kerze.
    Gestern noch nagelneuen Zylinder . ( der alte hatte aber auch 9bar )
    Vergaserbedüsung 160-BE3-118 oder 116 beides versucht.
    Motor springt sofort an und hat super Leerlauf.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und könnte Hilfe gebrauchen.

  • powerdrake4
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    • September 22, 2013 at 13:54
    • #2

    ...weiß ja nicht wieviel kg Du auf die Waage bringst? Aber für einen 100kg Mann sollte 100km/h realistisch sein! Ist die Übersetzung auch normal? Fragen über Fragen... :D

    Ach ja, Sito plus ist'n Sch..., hol Dir nen Siproad...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Balu1960
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    • September 22, 2013 at 17:36
    • #3

    Mit 100kg liegst Du ganz gut.
    Ich habe noch eine zweite PX200 ,alls orgnial am Motor und daher hatte ich den Sito Plus noch.
    ich habe diesen fast 10 Jahre gefahren . ( Jetzt SIP Road 2.0 ) Ist klar besser zum Beispiel Anschluss 3-4 Gang und der Klang.
    Aber der alte Roller rennt mit beiden ca 100 Km/h der neue nur 85-90Km/h .
    Die Übersetzung ist bei beiden original.

  • powerdrake4
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    • September 22, 2013 at 20:02
    • #4

    ...hatte mal bei einem PX 80 ähnliches, da war's das Motorlager auf der Zündungsseite; leicht ausgeschlagen und bremste regelrecht das Polrad...viel Glück beim Suchen! ?(

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Dümpler
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    • September 22, 2013 at 20:24
    • #5

    wohl zu lange Einlasszeit für den Zylinder.....????

  • old N°7
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    • September 22, 2013 at 20:38
    • #6

    tippe auch auf welle...

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • September 22, 2013 at 20:45
    • #7

    Was für eine Kurbelwelle ist denn drin verbaut ?

    Bevor Du die Welle ausbaust , hol Dir lieber nen Polini oder Malossi Zylinder dann geht der Rolller auch locker über 100km/h

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Balu1960
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    • September 23, 2013 at 15:30
    • #8

    Die Kurbelwelle ist von Mazzucchelli.
    Lager und Simmerringe alle neu.
    Ich habe sogar noch einen nagelneuen Malossi mit Zentralkopf da lliegen.
    War auch mal so geplant .( deshalb ist auch die Welle verbaut )
    Jetzt habe ich allerdings vor so gut wie möglich ohne Gehäusebearbeitung zu fahren.
    Soll halt ein zuverläsiges Alltagsfahrzeug für meine Frau sein.
    Vielen Dank für euere schnellen Antworten.

  • rolo1
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    • September 23, 2013 at 20:39
    • #9

    ...nur mal so, Kolben richtig rum eingebaut ???
    Kolbenfenster nach oben....

  • Balu1960
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    • September 24, 2013 at 18:42
    • #10

    Jo.....ich glaub auch nicht das er sonst in den Gängen 1-3 so rennen würde.( wenn überhaupt )
    Haben am Wochenende keine Tour gemacht.
    Meine Frau hat besagten Roller gefahren , sie ist bestimmt 40Kg leichter als ich.
    Fahrleistung war aber genau so wie bei mir.
    Gut haben das immer nur ganz kurz ausprobiert ,wegen neuem Zylinder.

  • rolo1
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    • September 24, 2013 at 20:35
    • #11

    ..der vierte Gang ist länger und da gehen Dir offensichtich die PS aus. Also ist der Kolben richtig verbaut?

  • Balu1960
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    • September 25, 2013 at 14:53
    • #12

    .... den Kolben am Motor kann man ja nur in zwei Richtungen einbauen.
    Da am Auslass kein Fenster ist sondern gegenüber ,sollte er ja wohl richtig montiert sein.

  • Svensen
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    • September 26, 2013 at 11:24
    • #13

    116ér Hauptdüse finde ich aber für Rennwelle und SitoPlus etwas klein ....

  • Balu1960
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    • September 26, 2013 at 15:13
    • #14

    Der Sito Plus war nur zum Test mal verbaut . ( war auch kein Unterschied )
    Jetzt ist ein original Schalldämpfer verbaut.
    Die Hauptdüse hab ich auch schon mehrmals getauscht 122-120-118 und keine Besserung.
    Jetzt eben auf 116 und Kerzenbild ist auch top.

  • SubRoger
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    • September 26, 2013 at 18:43
    • #15

    Das Getriebe schaltet sauber in den vierten? Bei niedrigen Drehzahlen (~60km/h) passt es im 4. mit dem Drehmoment wenn du Gas aufdrehst?
    Kein Knick im Benzinschlauch, Tankbelüftung ok?
    Dann bleibt die Zündung-> dreht bei 70-80 im dritten ohne stottern bei geicher Gasstellung?
    Bei korrosion der Kabel an der CDI / Zündschloss gibts bei der PX gerne komische Effekte, die Stand nicht auftreten.
    Viel Erfolg

    P80X, BJ 81

  • Dümpler
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    • September 26, 2013 at 22:10
    • #16

    ...Tippe immer noch auf eine zu lange Einlasszeit für die orginale, kurze Überstromzeit......

    wenn sonst nichts geändert wurde, woran solls denn dann liegen??
    Alle anderen genannten Fehlerquellen müssten ja dann auch in den ersten 3 Gängen spürbar sein.

    Malle ist m.E. zuverlässig, vorrausgesetzt der Vergaser ist richtig abgedüst und die Zündung geblitzt.

  • chup4
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    • September 27, 2013 at 14:18
    • #17

    der 10 ps zylinder läuft halt nur gut 90. willst du mehr, brauchst du den 12 ps.

    wenn das motorkürzel vde ist, dann hatter halt nur 10 ps
    vsx ist das kürzel für den 12 ps 200er motor.

    der zylinder kann aber so oder so auch mal getauscht sein. es gibt keine garantie, dass der originalzylinder noch drauf ist.

    dann kommen noch die fertigungstoleranzen dazu...
    oben 1,5 mm abdrehen, 1,5mm fudi und der bock sollte ganz anders laufen.

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    • September 27, 2013 at 15:08
    • #18

    Hier stand Mist.

    Einmal editiert, zuletzt von sucram70 (September 27, 2013 at 18:09)

  • chup4
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    • September 27, 2013 at 15:36
    • #19

    er dreht RUNTER wenn du ihn besprühst.

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  • Balu1960
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    • September 27, 2013 at 15:51
    • #20

    Der Motor läuft eigentlich Top nur eben das mit der Leistung im vierten Gang.
    Zylinder war von Anfang an ein 12PS.
    Habe diesen letzten Samstag sogar noch gegen einen nagelneuen getauscht.
    Ob es ein 10 oder 12 PS Zylinder ist kann man ja auch nachmessen. ( Einlassfenster und so)
    Das mit dem Spritschlauch habe ich gestern noch überprüft, war etwas lang.
    Habe diesen gekürzt.....hat auch nix gebracht.
    Ich schraube jetzt auch schon mehr als 10Jahre an meinen Vespas, aber der Bock schafft es noch das
    mir meine grauen Haare auch noch ausfallen.
    Trotzdem vielen Dank an alle für euere Tipps .
    Man lernt ja nie aus, und vielleicht ist auch die Kombination Rennwelle und O-Zylinder einfach nur Sch----.

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