1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Problem mit Quattrini M1X

  • Ganz mit Z
  • February 26, 2014 at 14:34
  • Ganz mit Z
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Wohnort
    Weiherhammer i.d.Obpf.
    Vespa Typ
    Sprint Veloce 150 ,T5, TPH172, TPH125, V50 1.Serie
    • February 26, 2014 at 14:34
    • #1

    Servus zusammen.

    Ich hab vor ein paar Wochen vom 177er Polini auf einen M1X gewechselt.

    Jetzt hab ich das Problem, daß die gute läuft wie ein Sack voll Nüsse.

    Er dreht stotternd hoch und bei 7500 1/min ist Schluss.

    Hab von Vespatronic wieder auf Originalzündung gewechselt==> Ohne Erfolg

    Vergaserbedüsung geändert von ND40-55 HD140-158==> Ohne Erfolg

    Der Motor wurde erst zusammengebaut, sollte also passen.

    Ich hab folgendes Setup:

    M1X ÜS130 AS190

    60er Lippenwelle

    QS1,35

    Malossi ASS

    Keihin PWK28

    Sip Performance

    Vespatronic

    Motor auf Membran gefräst (überaus großzügig gefräst am Einlass und ÜS)

    Neuer Fastflow Benzinhahn

    Zündung steht mit Originalzündung bei 16°

    Habt ihr noch eine Idee?????

    Kann des an dem kleinen ASS liegen???

    Mir fällt nix mehr ein!!!

    Bilder

    • 20140125_103834.jpg
      • 293.6 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,162
    • 20130712_204155.jpg
      • 381.39 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,322

    Einmal editiert, zuletzt von fighter.1000 (February 26, 2014 at 15:01)

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • February 26, 2014 at 15:14
    • #2

    ist es möglich die Kompression zu prüfen?
    kannst Du ein Video machen?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Ganz mit Z
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Wohnort
    Weiherhammer i.d.Obpf.
    Vespa Typ
    Sprint Veloce 150 ,T5, TPH172, TPH125, V50 1.Serie
    • February 26, 2014 at 15:16
    • #3

    Für die Kompression müsst ich erst ein Gerät besorgen.
    Aber gefühlt hat er die selbe Kompression wie der Polini und der hat auch leider nur bis 7000 gedreht.
    Ich werd aber mal die Kompression prüfen.
    Wenn ich heut daheim bin mach ich mal ein Video.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 26, 2014 at 15:24
    • #4

    Tippe mal auf Zündung ... Wenn er schon nicht hochdreht ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ganz mit Z
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Wohnort
    Weiherhammer i.d.Obpf.
    Vespa Typ
    Sprint Veloce 150 ,T5, TPH172, TPH125, V50 1.Serie
    • February 26, 2014 at 15:36
    • #5

    Hab das Problem mit der Vtronic und der Original.
    Eine neue CDI hab ich auch schon ausprobiert.
    Kerze, Kabel, Stecker auch schon neu.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 26, 2014 at 16:17
    • #6

    wie stehts mit den Membranplättchen vom Ansauger

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Ganz mit Z
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Wohnort
    Weiherhammer i.d.Obpf.
    Vespa Typ
    Sprint Veloce 150 ,T5, TPH172, TPH125, V50 1.Serie
    • February 26, 2014 at 16:20
    • #7

    Die sind i.O.
    Hab ich gestern nochmal gecheckt.
    Ich bau heut mal nen anderen Vergaser drauf.......
    Glaub zwar nicht das des was bringt aber Versuch macht Klug

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 26, 2014 at 16:28
    • #8

    ist das stottern übern gesamten Drehzahlbereich??

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 26, 2014 at 16:44
    • #9

    HD 140 und grösser find ich jetzt ein bisschen optimistisch mim 28´er PWK. Versuch mal so ab 125 > aufwärts

    Hatte bei nem 210´er mit RD350 Einlass + Tassi ,38´er Keihin so um 138´er Düse verbaut .... und die lief fett

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Punkte
    8,627
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • February 26, 2014 at 19:11
    • #10

    ...hab n ähnliches Setup, fahr den Auspuff als Curly, hab auf Spass mal wieder den SIP Road 2.0 drunter gesteckt und neu abgedüst, läuft wie Sau... :D

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Ganz mit Z
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Wohnort
    Weiherhammer i.d.Obpf.
    Vespa Typ
    Sprint Veloce 150 ,T5, TPH172, TPH125, V50 1.Serie
    • February 27, 2014 at 14:33
    • #11

    So hab gestern mal nen 30er Koso probiert.
    Ging auch nicht besser.
    Mir ist aber gestern aufgefallen das die KW verdächtig weit auf der Kuluseite ist.
    Also 0,5mm Spalt.
    Jetzt hab ich den Verdacht, daß bei der Kupplungsmontage die KW zu weit auf die Kulu-Seite gezogen wurde.
    Da fehlt das Rad der Ölförderpumpe.
    Das ist mir aber erst gestern aufgefallen wie ich den Membranblock heraußen hatte.
    So ein Scheiß.......
    Aber wenn ich den Motor eh nochmal zerlege bau ich doch gleich den Vforce4 Block und den 35er Keihin drauf den ich heute bestellt hab.
    Habt ihr da Düsentips für mich???
    Vielen Dank im Voraus

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Punkte
    8,627
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • March 1, 2014 at 08:49
    • #12

    ...hast vielleicht beim Einziehen der KW die Kante vom Sicherungsring abgebrochen, hab vor kurzem nen 125er Motor geschenkt bekommen, da war's auch der Fall! Gibt aber nen Rep-satz für solche Fälle, ist einfach zu montieren...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Ganz mit Z
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Wohnort
    Weiherhammer i.d.Obpf.
    Vespa Typ
    Sprint Veloce 150 ,T5, TPH172, TPH125, V50 1.Serie
    • March 3, 2014 at 08:51
    • #13

    Nö ist nix abgebrochen.
    Ich mach heute abend mal Bilder.
    Hab den Motor schon wieder zerlegt.
    Schön langsam brau ich Schnellverschlüsse.
    Muss noch ein bisschen fräsen für den S&S Stutzen.

  • Ganz mit Z
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Wohnort
    Weiherhammer i.d.Obpf.
    Vespa Typ
    Sprint Veloce 150 ,T5, TPH172, TPH125, V50 1.Serie
    • March 5, 2014 at 11:19
    • #14

    So.
    Es geht langsam weiter.
    Letzte Woche hab ich meinen S&S ASS bekommen.
    Leider hab ich einen 80er Block, auf welchen der ASS leider nicht ganz passen wollte.
    Zuerst hab ichs mit Kaltmetall versucht, hat aber nicht gehalten.
    Hab dann einfach ein bisschen was aufgeschweißt.
    Jetzt ist genug Platz für den ASS.
    Morgen wird dann gefräst.
    Ich wollte halt keinen kurzen ASS für den 35er PKW.

    Bilder

    • 20140304_181230.jpg
      • 283.79 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 473
    • 20140304_181236.jpg
      • 266.26 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 510
  • Ganz mit Z
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Wohnort
    Weiherhammer i.d.Obpf.
    Vespa Typ
    Sprint Veloce 150 ,T5, TPH172, TPH125, V50 1.Serie
    • March 6, 2014 at 10:53
    • #15

    Gestern hab ich den Einlass an den ASS angepasst.
    Ist nur mal grob vorgearbeitet.
    Sollte von der Größe her jetzt ausreichend sein oder?

    Bilder

    • 20140305_170819.jpg
      • 287.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 546
  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • March 6, 2014 at 12:07
    • #16

    OT: wieso ist aus Fighter jetzt Gants mit TS geworden?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Ganz mit Z
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Wohnort
    Weiherhammer i.d.Obpf.
    Vespa Typ
    Sprint Veloce 150 ,T5, TPH172, TPH125, V50 1.Serie
    • March 6, 2014 at 12:13
    • #17

    Das ist mein Facebook-Name.
    Vielleicht finde ich ja noch ein paar Freunde xD.
    Und meinen Z1000 Fighter hab ich auch verkauft.

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • March 6, 2014 at 12:22
    • #18

    zum Einlass: mächtiges Riesenloch!
    Das schöne am Membraner... man braucht sich keine Sorgen machen ob genug DS Dichtfläche stehen bleibt 8)

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Ganz mit Z
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Wohnort
    Weiherhammer i.d.Obpf.
    Vespa Typ
    Sprint Veloce 150 ,T5, TPH172, TPH125, V50 1.Serie
    • March 6, 2014 at 12:35
    • #19

    Ist leider von der Form her nicht mehr schöner geworden.
    Vorher hatte ich einen Malossi ASS montiert und der war halt so weit wie möglich bearbeitet.
    Die Kuluseite hab ich aufgeschweißt.
    Ich wollte halt nicht den S&S draufsetzen ohne ihn an die vorgegebene Form anzupassen.
    Als hab ich den nagelneuen ASS gleich mal wieder mit dem Fräser bearbeiten müssen.
    Leider
    Bis zum WE will ich den Motor dann mal testen.
    Bei uns gibt es aber leider keinen Prüfstand um die Leistung mal zu messen.
    Ich bin gespannt wie der Motor jetzt dann läuft.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 6, 2014 at 14:18
    • #20

    steuerzeiten?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Ähnliche Themen

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 9, 2017 at 16:17
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™