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Vespa geht während der Fahrt aus

  • 795ftplus
  • March 2, 2014 at 15:16
  • Danillo
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    • March 6, 2014 at 00:32
    • #21

    Danke, jetzt musste ich nur noch wissen wo ich den Vergaser vom ASS lösen kann, ich finde keine Schelle mit Schraube.

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    • March 6, 2014 at 00:37
    • #22

    alter. wer hat denn die feder da in den gaszug gepfuscht?

    da hat mal ordentlich einer rumgebastelt und hingedrückt wie es nicht gehoert...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • March 6, 2014 at 00:37
    • #23

    die schelle fehlt, du müsstest den gaser einfach abziehen koennen.


    edith fragt... ist der gaser mit ner schlauchschelle festgemacht? sieht ganz so aus?... ALTER....

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  • Danillo
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    • March 6, 2014 at 00:48
    • #24

    Ach das mit der Feder wurde gepfuscht? Wie sollte es denn eigentlich aussehen?
    Was soll ich mit der Gashanfeder machen, wie gehört es richtig. 

    Und die Schelle fehlt, wo bekomme ich denn so eine?

    Da hat der Vorbesitzer wohl Mist gebaut.

    Am Benzinschlauch fehlt doch auch eine Schlauchklemme, welche Größe brauche ich da eine 14 mm Schlauchklemme oder doch nur 12 mm?

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    Einmal editiert, zuletzt von Danillo (March 6, 2014 at 01:16)

  • chup4
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    • March 6, 2014 at 06:33
    • #25

    vielleicht hilft das zur aufklärung:

    explosionszeichnung 1
    explosionszeichnung 2 (vergaser)

    alle tafeln

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    • March 6, 2014 at 06:39
    • #26

    schlauchschelle lösen, also nur lockerschrauben, vergaser in LILA-pfeilrichtung mit drehen abziehen.

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  • Danillo
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    • March 6, 2014 at 09:02
    • #27

    Besten Dank für Eure super Hilfsbereitschaft, ich bin echt begeistert. Dank Eurer Hilfe 
    werde mich heute Nachmittag gleich wieder an die Sache begeben, auf einen erneuten Versuch.

    Mal schauen wie weit ich dann komme, aber ich habe ja Euch.  2-)
    Wenn ich den Tank zwecks mehr Platz beim Arbeiten rausnehmen will, dann muss ich doch den Bezinhahnhebel entfernen. Muss ich dazu lediglich den Splint unter dem Tank entfernen und kann den Benzinhahnhebel dann nach vorne rausziehen? Muss ich dabei auf irgendwas achten, also lösen sich dabei dann mehrere Einzelteile, die ich nachher wieder zusammenbauen muss? Oder ist die Sache ganz simpel?

    Gruß
    :thumbup:

  • hedgebang
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    • March 6, 2014 at 09:37
    • #28

    Ist ganz simpel: Hahn zudrehen, Splint vom Benzinhahn abziehen, Benzinhahnhebel vorne etwas rausziehen und dann Tank abheben (natürlich vorher Benzinschlauch abnehmen), feddich. Einbau dann umgekehrt.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
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    • March 6, 2014 at 09:54
    • #29

    Kann man bei der PK nicht den Hebel vom Benzinhahngestänge abschrauben und dann die Stange nach hinten rausziehen wenn man den Tank rausnimmt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • March 6, 2014 at 10:02
    • #30

    Wenn man den Hebel vorne abschrauben kann, kann man das natürlich auch so machen. Ich persönliche finde es aber immer einfacher und schneller, den Splint abzuziehen und den Tank ohne den dann doch recht langen Benzinhahnhebel rauszunehmen. Und der Splint ist mit etwas Fingerfertigkeit in 10 Sekunden wieder drin.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Danillo
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    • March 6, 2014 at 15:18
    • #31

    Hallo Leute, ich habe dank Eurer grandiosen Hilfe den Vergaser jetzt draussen auf dem Tisch stehen.
    Allerdings ist nicht etwa ein 16.15 er verbaut gewesen sondern ein SHB 16.10 F.
    Momentan sind eine 58 HD und eine 38 ND verbaut. Da der Vorbesitzer einen 75 ccm Satz verbaut hat muss ich die Bedüsung vergrößern.

    Gilt bei dem 16.10 er Fasern auch bei 76 HD beginnen und runterdüsen?
    Denkt Ihr hier wird auch eine 70er oder 72er HD passen, oder ist es anders als bei den SHB 16.15 Vergasern?
    Kann die 38er ND belassen werden, was denkt Ihr?

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    • March 6, 2014 at 17:43
    • #32

    Besorg dir lieber gleich ein 16/15 oder 16/16 noch besser wäre ein 19/19 dann kannst auch später in ein noch größeren Zylinder investieren ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • 795ftplus
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    • March 6, 2014 at 19:54
    • #33

    Ja will aber gerade in andere Baustellen investieren. Welche Bedüsung wird es wohl ungefähr sein, im Anfang 70iger Bereich oder kleiner?

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    • March 6, 2014 at 20:10
    • #34

    74 - 70 ca

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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  • Miko
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    • March 6, 2014 at 21:32
    • #35
    Zitat von rassmo

    Kann man bei der PK nicht den Hebel vom Benzinhahngestänge abschrauben und dann die Stange nach hinten rausziehen wenn man den Tank rausnimmt?

    Wäre unlogisch wenn ein Gewinde drauf wäre würde sich doch lösen .

  • Miko
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    • March 6, 2014 at 21:45
    • #36

    Empfehlung vom Scooter-Center Düse 70-74

  • chup4
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    • March 6, 2014 at 22:03
    • #37

    HALLOOOO

    16.10

    da ist die 58er schon ganz richtig. ggf ne 60. Kerzenbild anschauen

    38er nebendüse ist original.
    Ne Freundin von mir fährt nen 102er Polini auf 3,0 mit nem 16.10er. so als "Dran gewöhnen, später mehr". Der Roller läuft mit MIR drauf auch knapp 70 (GPS).

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    • March 6, 2014 at 22:03
    • #38
    Zitat von chup4

    schlauchschelle lösen, also nur lockerschrauben, vergaser in LILA-pfeilrichtung mit drehen abziehen.

    Da Fehlt das Teil "9" deswegen sieht das so komisch aus und die Schelle ansich fehlt natürlich auch :D


    Achja, beim Einbau, Fette dir den ASS ne bisschen ein, dann geht beim nächsten mal der Vergaser besser runter ;)

  • 795ftplus
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    • March 6, 2014 at 23:06
    • #39

    Also was jetzt? 60iger HD oder im 70iger Bereich.? Was soll das Teil 9 (Ansaugstutzenhülse) bewirken, wenn der Vergaser auch so drauf passt?

  • Danillo
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    • March 6, 2014 at 23:38
    • #40

    Wie wir denn diese Gußschutzkappe auf dem ASS befestigt, kann ja wohl schlecht sein, dass die Gußschutzkappe nur auf den ASS gesteckt wird.

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