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Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

  • BigMike
  • April 16, 2014 at 09:47
  • Volker PKXL2
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    • March 31, 2017 at 15:36
    • #141

    ... dann mach ihn doch auf :D
    Ja genau, da anfangen zu gucken und dann mal den Vergaser durchchecken.
    Dann löppt dat weller :thumbup:

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Fantine
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    • March 31, 2017 at 15:37
    • #142

    Ohne den Zustand / Dichtigkeit deines Benzinhahns zu kennen - ich fahre die Schwimmerkammer vor jeder längeren Standzeit trocken.

    Ich bin aber nicht sicher, ob wirklich ein durch Öl verklebter Vergaser die Ursache des Problems ist...

  • Tanatos
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    • March 31, 2017 at 15:44
    • #143

    oder Tankentlüftung zu?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • BigMike
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    • April 2, 2017 at 16:31
    • #144

    Die Devise lautet wohl tatsächlich: einfach aufmachen :thumbup:

  • BigMike
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    • May 7, 2017 at 13:24
    • #145

    So, hab endlich Zeit gefunden. Bin grad im Moment auf Fehlersuche. Tank und Vergaser sind draußen.

    Bin jetzt dabei den Sprit abzulassen. Ist das der gewünschte "Schwall" der rauskommen sollte (siehe Foto).

    Zündkerze hab ich auch mal überprüft. Sieht meiner Meinung nach okay aus (siehe Foto).

    Filter vom Tank werde ich gleich reinigen.
    Danach ist der Vergaser dran.

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    • May 7, 2017 at 13:58
    • #146

    Benötige ich einen Benzinhahnschlüssel um den Benzinhahn zu reinigen?
    Also benötige ich Spezialwerkzeug, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

    Im Tankinneren ist kein bisschen Rot. Lediglich paar kleine Partikel schwimmen im Restsprit.

    Sollte ich den trotzdem zerlegen und reinigen?

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    • May 7, 2017 at 14:10
    • #147

    Wie lange hat es gedauert um z. B. einen Liter abzulassen?
    Die Plastikflasche dürfte nicht dauerhaft spritbeständig sein.

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    • May 7, 2017 at 14:29
    • #148

    Hab leider nicht auf die Uhr geguckt.
    1,5 Liter Flasche 1-2 Minuten.
    Kann sonst den Inhalt nochmal einfüllen und mit der Stoppuhr messen.

    Die Flasche ist nur für den Moment und soll nicht längere Zeit den Sprit aufbewahren.

  • BigMike
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    • May 7, 2017 at 15:29
    • #149

    Hab grad 1,5 Liter in den Tank gefüllt und erneut abgelassen.
    Hab wohl zu viel Benzin geschnuppert und mich mit den 1-2 Minuten total verschätzt...
    Das ablassen hat etwa 5 Minuten gedauert.
    Hab keine Ahnung wie lange das etwa dauern sollte. Ist das in der Norm oder zu lange?

    Vergaser ist demontiert und gereinigt.

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    • May 7, 2017 at 16:09
    • #150

    Tank ist schön sauber, Auslauf ist auch gut. Gaser reinigen, zusammen bauen, weiter suchen...

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    • May 7, 2017 at 16:50
    • #151

    1,5 Liter in 5 Minuten ist o. k., denn das bedeutet, daß der volle Tank in etwas weniger als 20 Minuten leerliefe. In 20 Minuten fährt man den Tank nicht leer.

  • BigMike
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    • May 8, 2017 at 10:14
    • #152

    Moin Moin.

    Hab gestern Abend noch eine Video vom Scootercenter gefunden, in welchem man sieht wie lange das ca dauern sollte (siehe Foto).

    Dort dauert es etwa 3 min/l.
    Bei mir umgerechnet etwa 7,5 min/l.
    Ist schon ein Unterschied...

    Aber das Argument mit dem Tank leerfahren in der entsprechenden Zeit stimmt schon. :D

    Danke für eure Hilfe. Kann leider erst am Wochenende wieder Schrauben.
    Werde berichten wie es gelaufen ist :) .

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  • Volker PKXL2
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    • May 8, 2017 at 11:35
    • #153

    Benzinschlauch so lang, wie nötig, aber so kurz, wie möglich. Dann Zündung checken, ZK, Spule ist neu ? Polrad sitzt da, wo es hingehört und ist fest ? ZZP stimmt ?

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