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Loch im Kolben

  • Tobbo
  • June 11, 2014 at 08:16
  • Tobbo
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    • June 11, 2014 at 08:16
    • #1

    Hallo Zusammen,

    hatte letztens meine Vespa gefahren und bin stehen geblieben :confused: nun habe ich gesehen dass ich ein loch im Kolben habe. Was nun? Wie im Bild zu sehen ist das loch genau mittig. Kann eine falsche Zündkerze die Ursache sein? muss ich jetzt den ganzen Motor reinigen? Wegen späten?

    Bilder

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    • June 11, 2014 at 08:28
    • #2

    Hi, typischer Fall von zu mager gefahren. Du brauchst nicht den ganzen Motor zu reinigen, nur das Kurbelgehäuse und den Ansaugtrakt bis zum Vergaser. Stell die Vespa fetter ein.

  • Tobbo
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    • June 11, 2014 at 09:56
    • #3

    Kurbelgehäuse? Von der Zylinder Seite aus oder muss ich noch mehr wegbauen? Wieso Ansaugtrakt bis Vergaser? Bilder?

  • rally221
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    • June 11, 2014 at 10:03
    • #4

    originalmotor oder wurde umgebaut???

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • kasonova
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    • June 11, 2014 at 10:09
    • #5

    Ja von der Zylinder Seite aus, Vergasertrakt, weil der Gasstrom pulsiert, da fließt immer etwas wieder zurück, und das könnte Patikel mitgenommen haben. Ganz wichtig ist das Lager welches sich im inneren des Kurbelgehäuse sitzt und vom Gemisch geschmiert wird.

  • CARDOC2001
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    • June 11, 2014 at 10:18
    • #6

    Sieht eher aus als hätte der Zündzeitpunkt nicht gestimmt somit hat eine zu heiße Verbrennung stattgefunden ...
    würde zumindest das Kolbenbolzenlager mit ern und ins Kurbelgehäuse schauen ob da noch was drin ist ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • fatboy
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    • June 11, 2014 at 10:29
    • #7

    hatte letztens auch so'n Fall bei meiner Neuanschaffung, einer 77'er TS.
    allerdings nur ein klitzekleines Loch auf einem verrusten Kolben mit Delle
    "zu Mager" wäre da wohl die falsche Diagnose, oder?

  • kasonova
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    • June 11, 2014 at 10:40
    • #8

    Hast Du ein Bild von dem Loch? Ein gebranntes Loch sieht aus wie ein Krater, mit metallischem Rand (siehe oben), mechanisches Loch hat keinen solchen Rand.

  • powerdrake4
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    • June 11, 2014 at 12:37
    • #9

    ...brauch nicht zu mager sein! Eher Kerze falscher WW bzw unkontrollierte Verbrennung! ZZP kann, aber dann hat die Kiste geklingelt wie ne Schulglocke...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • joera 1946
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    • June 11, 2014 at 16:33
    • #10

    Langgeweindekerze im Kurgewindekopf?
    Ansonsten würde ch den Zzp verdächtigen.......
    Zu mager würde klemmen...

  • Tobbo
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    • June 11, 2014 at 16:37
    • #11

    Angehört hat sie sich normal.. hatte nur die Zündkerze vergessen zu tauschen, war noch eine NGK B8ES drin, vom DR135.. Original müsste es eine B6ES sein oder? Ist original Motor, nichts geändert. Kann der Zündzeitpkt. vom DR135 anders eingestellt sein? (War vorher drauf)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobbo (June 11, 2014 at 19:01)

  • mika4real
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    • June 11, 2014 at 18:52
    • #12

    der Kopf war doch ordentlich undicht, oder schiel ich!?

    Zylinder und Kopf planen das es dicht ist, auf korrekten ZZP und korrekte Zündkerze prüfen bzw. einstellen/einbauen. Sicherheitshalber noch noch die Bedüsung im Vergaser prüfen. Und dann unter Beobachtung des Kerzenbildes fahren. So wäre mein Plan

  • nachbrenner
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    • June 11, 2014 at 23:11
    • #13

    Na wenn er wirklich aussagekräftige Antworten will ,muß er schon mit etwas mehr Info rausrücken.
    Mir ist Aufgefallen das die bearbeiteten Köpfe,an denen die Auflagefläche der Z ündkerze bearbeitet wurde-Brennraumtechnisch sowieso-gerne mal ein Loch brennen.M al darauf achten wie weit die Zündkerze in den Brennraum ragt.Event.mal die Zündkerze mit nen Scheibe unterlegen.
    Meistens ist aber ein Mix aus allem.
    Falscher ZZP ,falsche Zündkerze,Magere Gaserbedüsung ,undichten Kopf oder Fuß und Falschluft.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • fatboy
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    • June 12, 2014 at 08:19
    • #14
    Zitat von kasonova

    hast du ein bild von dem loch? ein gebranntes loch sieht aus wie ein krater, mit metallischem rand (siehe oben), mechanisches loch hat keinen solchen rand.


    bilder kann ich liefern, sobald ich dazu komme, der kolben liegt derzeit beim kollegen

  • fatboy
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    • June 21, 2014 at 17:07
    • #15

    so hier die Bilder des Kolben aus meiner TS, Jg.77

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