SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

• Hallo Russen Tom!

Die Nadel gelagerte Welle bekommst du nur bei zini von stoffis Garage. Es geht aber auch ohne Nagellack, ist ja früher auch gegangen. Das Nagellack hat nur den Vorteil, dass du 1 zu 50 fahren kannst statt 1 zu 25 . Das Gleiter an der Kurbel Welle ist der einzige Grund für 1 zu 25. Aber originale Wellen sind auch ok bei getönten Motoren, fahr selber 2 mit o Welle.

Vergiss das mit dem aufbohren, hab ich selber versucht, geht nicht und bringt nichts schau dir alleine nur die wandstarke des plojels an, da bleibt nicht mehr viel....

Achtung! Timini Welle hat 120 Grad Versatz des keines zur vjatka Welle! Egal wenn du eine vespatronic verbaut, aber zu beachten , wenn du vjatka Zündung wieder verbaust. ....! ?(

• Hallo, hat zufällig jemand einen neuen Kupplungsbelag zu viel? Die gibts ja scheinbar nur im 3er Pack.

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo, hat zufällig jemand einen neuen Kupplungsbelag zu viel? Die gibts ja scheinbar nur im 3er Pack.

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein leider, habe nur eine komplette Packung, und was soll ich dann mit 2 Scheiben...?

Miss aber mal die Stärke nach. Normal sind 3 Scheiben kupplungen dicker wie 4 Scheiben Kupplungen. Nicht dass du nach langer Suche die 4. nicht verbauen kannst. Wenn das Packet zu dick ist, dann kannst du nicht mehr auskuppeln....!

• .......habt ihr gesehen, in ebay.de gehts richtig ab mit Vjatka. Aktuell werden 8 Vjatkas angeboten, unterschiedlicher Herkünfte.......! Geil, der Wert unserer Geräte steigt......Ostalgie war gestern, jetzt ist Vjatka-Manie angesagt !!!

• Nein leider, habe nur eine komplette Packung, und was soll ich dann mit 2 Scheiben...?
    Miss aber mal die Stärke nach. Normal sind 3 Scheiben kupplungen dicker wie 4 Scheiben Kupplungen. Nicht dass du nach langer Suche die 4. nicht verbauen kannst. Wenn das Packet zu dick ist, dann kannst du nicht mehr auskuppeln....!

ok danke. mach ich. kann man riskieren mit drei Scheiben zu fahren, sollten die gekauften (3 Scheiben) gleich dick sein wie vier?

• Ja, gleich dich wie 4!

• Hallo Russen Tom!

Die Nadel gelagerte Welle bekommst du nur bei zini von stoffis Garage. Es geht aber auch ohne Nagellack, ist ja früher auch gegangen. Das Nagellack hat nur den Vorteil, dass du 1 zu 50 fahren kannst statt 1 zu 25 . Das Gleiter an der Kurbel Welle ist der einzige Grund für 1 zu 25. Aber originale Wellen sind auch ok bei getönten Motoren, fahr selber 2 mit o Welle.

Vergiss das mit dem aufbohren, hab ich selber versucht, geht nicht und bringt nichts schau dir alleine nur die wandstarke des plojels an, da bleibt nicht mehr viel....

Achtung! Timini Welle hat 120 Grad Versatz des keines zur vjatka Welle! Egal wenn du eine vespatronic verbaut, aber zu beachten , wenn du vjatka Zündung wieder verbaust. ....! ?(

Toll diese Autokorrektur, da wird aus einem Roller Bericht ein Beautybericht.
    Da geht es auf einmal um Nagellack für getönte Motoren.
    Mal eine andere Seite des Schrauben.

Da kann ja mit der Welle nur eine neue Dauerwelle für den Motor gemeint sein, sonst würde es ja nicht zum Rest passen.

120 Grad sind natürlich der Tod jeder Dauerwelle. :thumbup:

Weiter so.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Toll diese Autokorrektur, da wird aus einem Roller Bericht ein Beautybericht.Da geht es auf einmal um Nagellack für getönte Motoren.
    Mal eine andere Seite des Schrauben.

Da kann ja mit der Welle nur eine neue Dauerwelle für den Motor gemeint sein, sonst würde es ja nicht zum Rest passen.

120 Grad sind natürlich der Tod jeder Dauerwelle. :thumbup:

Weiter so.

Danke für den hoch efektiven Eintrag von Vespa 1982 !!!! Manche arbeiten mit den Händen und andere können nur blöd reden! Apropo erfolgreich Arbeiten: Die Vjatka Radsicherungen für die Hinterachse im Nachbau sind fertig. Wer welche benötigt bitte melden.

• ....meine sind zwar noch in Ordnung, aber wenn welche übrig bleiben sollten, dann würde ich zwei nehmen.
    Lasse aber den Leuten den Vortritt, die die Bleche momentan wirklich benötigen!

• ich glaube, das war eher als witz gemeint, dankt der konsequenten beauty ausrichtung des posts.

... hab ich auch so verstanden, sonst hätte ich da kein Gefällt mir abgegeben....

• .........RUS Aufkleber gefunden. CCCP oder UDSSR gibts leider nicht........

was ist mit dem? zu klein?

hol ich mir vielleicht, aber bis dahin ist noch einiges zu tun. sind 4 Stück, kann also dann gerne welche abgeben. gmelde mich noch

• ich glaube, das war eher als witz gemeint, dankt der konsequenten beauty ausrichtung des posts. nicht immer alles persönlich nehmen.

Genau, das meine ich auch ! Hört sich halt lustig an, der Beitrag, mehr nicht !

• ...und weil wir gerade wunderbar im Offtopic sind, von mir noch was zur Situationsentspannung ;)

kleiner Fernsehtipp am Rande:

10. Nov. 2015 "Russendisko" auf Sat 1 (20:15)

vielleicht kommt auch eine Vjatka vor, zumindest eine Russin mit Heimweh