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Vespa v50 Spezial

  • gonzolic1907
  • February 17, 2015 at 18:37
  • gonzolic1907
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    • March 10, 2016 at 23:03
    • #21

    Vielen Dank für eure Hilfe, dann hat sich die Revision die ich letztes Jahr durchführen habe lassen ja richtig gelohnt. Billig war es auch nicht und der Kerl war wohl doch kein so ein großer Fachmann wie angenommen.

    Naja mal schauen was ich mit der guten Kiste anstelle.

    Grüße Gonzo

  • Michael Pieper
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    • March 21, 2016 at 00:02
    • #22

    Na dann brauchst du doch nur Spalten und tauschen und wieder zusammen setzten ! Ein Wochenende und die gute zieht wieder ab ! Werde am kommenden Wochen Ende genau das selbe machen !

  • Nick89xxx
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    • March 22, 2016 at 10:39
    • #23

    Ihr sagt das immer so leicht ! :D

    Das ist ja ähnlich wie bei mir. Wenn der Junge keine Ahnung hat, kein spezialwerkzeug und und und...dann ist das nicht mal eben gemacht. und wenn man seinen Motor schon für eine Revision abgibt...na dann geh ich auch mal ganz schwer davon aus, dass er weder den Platz noch die Zeit hat so etwas in angriff zu nehmen.

    Also der Tipp mit dem Austauschmotor ist da ja schon fast am besten. Oder dem Heini das Teil nochmal in die Hand drücken und sagen...MACH!
    - ori Zylinder
    - Kupplung
    - Übersetzung

    Klar sagen jetzt gleich wieder alle ...das ist doch kein Hexenwerk! Aber wenn man keine Ahnung hat und kein vernünftiges Werkzeug ist das definitiv fürn Ar*** und nicht zu empfehlen!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
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  • El84
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    • March 22, 2016 at 19:35
    • #24

    wäre es nicht sinniger sich jemanden in der nähe zu suchen der ne halbwegs brauchbare werkzeugkiste hat und schon motoren gemacht hat?

    Zu dem hin mit dem motor und unter anleitung schrauben.
    So lernt mann am meisten und es ist kostengünstig.
    Evtl ist ja aus seiner nähe jemand so nett?

  • PauliV50
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    • March 23, 2016 at 10:52
    • #25

    Hey,

    Wenn der "Heini" sagt, dass er eine Revision gemacht hat, kann man auch erwarten, dass die Komponenten zusammen passen und das Teil auch läuft! Im Prinzip hast du Recht ( Nick89xxx ), ...hinfahren... ihm den Motor in die Hand drücken und darauf bestehen, dass der Motor ordentlich läuft!.

    Unter Anleitung schrauben finde ich am besten... man kann dabei nur lernen... da werden einfache Dinge, die für einen Anfänger abschreckend sind, absolut machbare Reparaturen!!

    Ich rede da auch aus eigener Erfahrung... jemanden finden, der die Zeit und Lust hat, zusammen machen und dabei lernen...

    ^^

  • Nick89xxx
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    • March 23, 2016 at 11:41
    • #26

    Ja ok klar macht das Sinn....nur dann muss er auch jemanden in seiner Nähe finden =)

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  • Volker PKXL2
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    • March 23, 2016 at 16:17
    • #27

    Schrauberhilfe nach PLZ sortiert

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Michael Pieper
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    • March 23, 2016 at 22:31
    • #28

    aber ne knarren Kasten wird ja wohl jeder haben der ne vespe fährt und halte Werkzeug kann mann sich selber zuschneiden pohlrad abzieher und kupplungs abzieher kosten zusammen keine 20 Euro ! Also ran an Werk ! Wenn mann nicht weiter weiß hier wird einem geholfen !!!!!
    Keine Panik die Technik ist nicht so kompliziert wie mann meint alles nacheinander ausbauen dir einzelnen Schritte separat hin legen und dann geht das schon !!
    Ich würde es jedenfalls jedem empfehlen selber zu schrauben !! :thumbup:
    Mir hat es jedenfalls geholfen !

  • El84
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    • March 24, 2016 at 05:59
    • #29

    grundanweisung bei allen Motorschraubereien.
    Niemals die gehäusehälften beim trennen verkanten und verspannen!
    Lieber 10x vorsichtig rudherum gezogen als einmal kräftig.

    Ansonsten ist nicht viel spezialwerkzeug nötig.
    Einzig der kupplungsabzieher ist sehr sinnvoll. Alles andere (gleich hauen mich wieder welche) lässt sich mit nem schlagschrauber öffnen und schließen (mit gefühl und druckminderer davor).

    Sinnvoll beim lager wechseln ist auch ein alter backofen oder ne heissluftpistole und Dosenwinter (kältespray).
    Das vereinfacht so einiges.

    Andonsten einfach mal anfangen, ausm netz evtl mal infos saugen und los gehts. Bei fragen und vernünftigen fotos kann hier auch viel geholfen werden!

    Hab dir noch was zum lesen fürs klo angehängt!
    FuffiReparatur.pdf

  • gonzolic1907
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    • May 29, 2016 at 14:11
    • #30

    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt an den Motor rangewagt. Jetzt noch meine Frage, ist es ausreichend wenn ich das Primärritzel und den Kupplungskorb tausche bzw. muss ich die Kupplung dann auch mit tauschen?

    Und was ist die Original Übersetzung? Habe mal zwei Bilder angehängt, ist da das richtige dabei?

    Danke schonmal und Grüße

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    • May 31, 2016 at 09:06
    • #31

    Wenn Du schon die Primär neu machst, machst Du auch die Kupplung neu !
    Die macht man eigentlich immer neu, denn kosten tut sie ja nun wirklich nicht viel.
    Die 3,72 Übersetzung ist nicht original, die andere evtl. schon. Ich meine, die hat 4,6, aber mit 4,25 bist Du schon nah dran.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

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  • gonzolic1907
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    • June 1, 2016 at 10:47
    • #32
    Zitat von Volker PKXL2

    Wenn Du schon die Primär neu machst, machst Du auch die Kupplung neu !
    Die macht man eigentlich immer neu, denn kosten tut sie ja nun wirklich nicht viel.
    Die 3,72 Übersetzung ist nicht original, die andere evtl. schon. Ich meine, die hat 4,6, aber mit 4,25 bist Du schon nah dran.

    Super vielen Dank für deine Antwort, dann mach ich mich mal ran damit die gute bald wieder läuft.

    Gruß Gonzo

  • hedgebang
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    • June 1, 2016 at 12:25
    • #33

    Würde für eine originale Primär auch mal hier im Marktplatzbereich oder im GSF schauen. Da gibt es die auch günstig zu finden, da alle ihre Kisten immer pimpen. Kann sogar sein, dass ich aus meiner früheren V50 Spezial noch so eine rumfliegen habe. Muss ich mal nachschauen, wenn Interesse besteht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Oncho
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    • June 1, 2016 at 16:36
    • #34

    ich hätte ein gebrauchtes Primär abzugeben

  • TRitzler
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    • June 1, 2016 at 22:18
    • #35

    könnte auch noch eins anbieten

  • Michael Pieper
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    • June 9, 2016 at 22:51
    • #36

    original primär hätte ich gerade auch noch aktuell Rum liegen habe meine gerade erst getauscht

  • gonzolic1907
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    • June 11, 2016 at 13:21
    • #37

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand bei der Originalübersetzung weiterhelfen? Irgendwie scheiden sich da die Geister.

    Vespa V50 Spezial V5B3T Bj. 1981

    Edit: Alles Original bis auf den Auspuff, dort ist eine Sito Banane verbaut.

    Laut Schein müsste ja 15.69 original sein, oder habe ich da einen Denkfehler drin?

    Anbei auch noch Bilder der Primär+Kupplungskorb die aktuell verbaut waren.

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Grüße

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    Einmal editiert, zuletzt von gonzolic1907 (June 11, 2016 at 13:55)

  • Michael Pieper
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    • June 12, 2016 at 18:00
    • #38

    Ja das müsste die originale primär sein 15/69

  • gonzolic1907
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    • June 13, 2016 at 15:35
    • #39

    Ich habe am Samstag mal im Internet nach ner 15.69 Übersetzung ausschau gehalten und konnte absolut nichts Neu finden. Bei SIP usw. gab es ausschließlich 16.69er Übersetzungen. Hier ist die Übersetzung zwar nur minimal verändert aber ich habe keine Lust wieder den selben Ärger wie vorher damit zu haben.

    Kann mir jemand sagen ob mein Original Setup die 16.69 Übersetzung auch "packt"?

    Danke und Gruß Flo

  • Michael Pieper
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    • June 14, 2016 at 11:32
    • #40

    Ich würede sagen ja !

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