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Lohnt sich die Restauration dieser Vespa Pk 50 automatica?

  • romanhalas
  • June 8, 2015 at 17:11
  • romanhalas
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    • June 8, 2015 at 17:11
    • #1

    Hallo habe eine Vespa Pk 50 automatica erworben kann mir jemand sagen ob eine Restaurierung sich lohnt km sind nur 11000 drauf es ist ein Original Lack dran und sie hat sehr wenig Rost laufen tut sie auch

    Im Anhang habe ich die rahmennummer fotografiert

    Was für ein Baujahr ist das

    Danke im Vorraus

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    • June 8, 2015 at 17:14
    • #2

    Restaurierung ? .... bei der Automatik lohnt sich zum Laufen bringen und fahren... Restaurierung, also Neuaufbau mit Lackierung lohnt sich nur, wenn man es selber so haben will und es einem Wert ist. Aus finanzieller Sicht lohnt es sich nicht ! Zumal diverse Teile des Fahrzeugs nicht mehr lieferbar sind. Kauf dir einen "Schalter", da gibt es alles für und da sind die Wiederverkaufspreise auch relativ hoch.

  • romanhalas
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    • June 8, 2015 at 17:16
    • #3

    Was ist das für ein Bj

    Sie läuft perfekt

  • Svensen
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    • June 8, 2015 at 17:23
    • #4

    PK S Automatik !? Bj irgendwie Anfang / Mitte der 80ér ...

  • DXR85
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    • June 8, 2015 at 17:53
    • #5

    Laut Scooterhelp --) . und wenn ich Deine Zahlen richtig gelesen habe hast Du eine Pk50s Automatik Elestart, Bj 84-86

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Svensen
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    • June 8, 2015 at 17:55
    • #6

    OK, bei mir schmiss ScooterHelp nur Fehler raus !

  • DXR85
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    • June 8, 2015 at 17:59
    • #7

    @Svensen

    liegt an der fast nicht lesbaren Seriennummer, habe ein paar Möglichkeiten durchprobiert. ;)

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • chup4
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    • June 8, 2015 at 18:52
    • #8

    naja, kann man mit ein bisschen arbeit nen schönen rennrahmen draus machen. ansonsten hab ich die dinger bisher immer zum laufen gebracht, wenn ich die ersatzteile iwie hergekriegt habe

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • romanhalas
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    • June 11, 2015 at 21:03
    • #9

    Rahmennummer 3001057

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 11, 2015 at 21:22
    • #10

    Scheint eine italienische Ausführung zu sein, erkennbar an den auf dem Foto am Rande sichtbaren ETS-Blinkern (deren Gläser anscheinend auch rechts/links vertauscht wurden). Allerdings sollten für einen Verkauf, der den Einkaufspreis wieder einspielt, deutsche Papiere vorhanden sein. Ansonsten ist nur zu sagen, dass nicht alles Gold ist, wo Vespa 50 draufsteht. Und die Automatikversionen sind definitiv schwer zu vergolden - es sei denn, man findet einen dämlichen Hipster.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Blechnase
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    • June 11, 2015 at 22:21
    • #11
    Zitat von pkracer

    :D:D:D

  • Automatix
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    • June 12, 2015 at 07:30
    • #12

    Als bekennender Automaten-Fan würde ich explizit von diesem Modell abraten. Die Technik ist im Gegensatz zur variobetriebenen Automatik noch viel seltener. Ersatzteile oft extrem schwer bis gar nicht mehr erhältlich.

    Wenn einen Automaten neu aufbauen, dann einen ab den Baureihen mit Vario. Hier kannst Du doch immer mal wieder gebrauchte Teile auf Vorrat kaufen.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • christian12
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    • June 12, 2015 at 18:26
    • #13

    Hallo Automatix,

    es ist das erste Mal, dass ich hier im Forum schreibe. Habe mir vor einem Monat eine PK 50 XL2 Automatik gekauft.
    Mein erstes Zweirad und ich bin begeistert. Ich lerne und mache mich nach und nach schlau.
    Zwei Fragen habe ich: Ich brauche neue Felgen und Reifen. Lohnt es sich (für 50 km/h) da viel Geld auszugeben oder reichen die von Vee Rubber (35 € mit Felge)?
    Es geht mehr um´s Fahren, als um´s toll aussehen. Im Forum sind so widersprüchliche Ansichten,
    dass ich mal direkt fragen möchte.
    Zweitens: Die Automatik-Kupplung klingelt im Leerlauf. Hast du Erfahrung mit sowas?

    Herzliche Grüße, christian12

  • romanhalas
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    pk 50 s
    • June 12, 2015 at 21:13
    • #14

    Ich hab österreichische Papiere originalen Kaufvertrag werkstatthandbuch und eine Betriebserlaubnis aus Wien

  • Trogi
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    • June 13, 2015 at 12:11
    • #15

    Meine Automatik klingelt auch im Leerlauf. Das ist normal, zumindest nicht schlimm. Die Reifen reichen doch, wenn du nicht gerade Rennen fahren wilst. Ich habe auf meiner Schaltvespa Michelin aufgezogen. Ich fahre allerdings auch mal was schneller und dann auch gerne mal Schräglage :P

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • christian12
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    • June 13, 2015 at 23:32
    • #16

    Prima, dann bin ich beruhigt. Danke für die Tipps - guter Einstieg ins Forum,
    christian12 :)

  • Automatix
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    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • June 14, 2015 at 20:33
    • #17

    Das Klingeln kommt nicht von der Kupplung, sondern von der unteren Riemenscheibe. Die ist mit der Wellenaufnahme verpresst. Löst sich die Verpressung über die Jahre, läuft die Riemenscheibe auf der Wellenaufnahme in einem bestimmten Drehzahlbereich (Standgas) unrund und dadurch kommt das klingeln zustande.

    Lösung: vier kleine Schweißpunkte und diese gut verschleifen.

    Reifen bis 50 km/h kannst Du fast alles aufzeigen, was im Handel erhältlich ist. Je nach Profil solltest du nur bei Regen etwas acht geben. Stollenprofile sind grundsätzlich bei Regen besser geeignet.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

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    • June 15, 2015 at 16:29
    • #18

    Moin

    Blockprofil meinst du.
    Stollenprofil erinnert die meisten an vollcross reifen. Und die kann man auf trockener straße schon beschissen fahren.
    @christian12
    bei ,fucking, ATU gibts den michelin sm 100 für 19.99€ online. Zumindest letztes jahr noch.
    Habe den reifen auf meiner PK,PX und Rally

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • christian12
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    • June 16, 2015 at 09:15
    • #19

    Wow, Jungs, besten Dank.
    Leider ist seit gestern wohl der Krümmer lose oder defekt. Mann, kann dieses Ding laut sein!
    Ich kämpfe mich gerade durch die Foren , um die beste Beschreibung zum Absenken des (Automatik-) Motors zu bekommen.
    Hat man ja richtig was um die Ohren, wenn man ein bisschen Vespa-Glück genießen will :D

    Beste Grüße, christian12

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