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Vespa Pk 50 XL läuft zu fett

  • Julian.H
  • July 18, 2015 at 12:03
  • Julian.H
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    Vespa Pk 50 XL
    • July 18, 2015 at 12:03
    • #1

    Morgen liebe Vespa Freunde,
    habe folgendes Problem...
    Meine Vespa Pk 50 XL läuft ohne
    das jemals etwas daran verändert
    wurde zumindest soweit ich weiß
    viel zu fett. Sie dreht auch viel zu hoch beim fahren. Mir wurde geraten
    einfach ne kleinere ZK einzubauen also
    statt der B6HS die B5HS.. Geht das ? Bringt das was ? Schrotte ich mir damit net den Zylinder Kopf ? Und meine eigentliche Frage.. Kann ich wie fett sie läuft nicht einfach mit der Benzin Luftgemisch schraube Regeln? Oder soll ich das lieber mit der Zündkerze machen ?

  • rassmo
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    • July 18, 2015 at 12:15
    • #2

    1. Wie kommst du darauf das sie plötzlich zu fett läuft?
    2. Plötzliches hochdrehen deutet eher auf Falschluft und zu mager hin.
    3. Anderer Zündkerze bringt gar nichts da nur die Freibrenntemperatur der Kerze sich ändert. Mit dem Motorlauf hat das nichts zu tun.
    4. Die Luftgemischschraube heißt eigentlich Leerlaufluftgemischeinstellschraube und beeinflußt nur, wie der Name sagt, im Leerlauf.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Julian.H
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    • July 18, 2015 at 12:28
    • #3

    danke für die schnelle Antwort..
    Zündkerzen bild ist schwarz und nass und sie qualmt ganz gut wenn man se anschmeißt..

    Zu der Falschluft.. Das wurde mir auch schon gesagt, wie behebt man das ?

  • Svensen
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    • July 18, 2015 at 12:38
    • #4

    Evtl ist der große KW Simmering im Motor defekt. Könnte das hochdrehen erklären und das Qualmen ?!
    Lass mal das Getriebeöl ab und schau ob das Öl dünnflüssig ist und/oder nach Benzin richt ! Natürlich solltest Du schon neues Öl und Dichtungen parat haben ;)
    Wenn Benzin im Öl ist, muß dein Motor auseinander und einmal komplett überholt werden !!!

  • Ulmi
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    • July 19, 2015 at 00:14
    • #5

    bei sowas motor auseinander und neu abdichten, spart zeit und ärger, da du null ahnung zu haben scheinst bring dir eine fehlersuche auch nichts, und ob dann eine überholung für dich möflich ist steht ausser frage...

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Volker PKXL2
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    • July 20, 2015 at 09:56
    • #6
    Zitat von Julian.H

    Sie dreht auch viel zu hoch beim fahren.


    Heißt das, dass der Motor von selber hochdreht, oder dass Du bei Vollgas mit ordentlich Drehzahl fahren kannst ?

    Klingt aber alles nach Luft, die da nicht reingehört. Dann nämlich magert das Benzin/Luft Gemisch ab und der Motor dreht deutlich höher,
    als er eigentlich darf / soll.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • hedgebang
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    • July 20, 2015 at 12:49
    • #7

    Richtige Spritmischung (1:50) im Tank? Sonst echt mal am Getriebeöl schnuppern...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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