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Schlauchanschluss für Motorblockentlüftung gesucht

  • x-band
  • January 24, 2016 at 09:02
  • x-band
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    • January 24, 2016 at 09:02
    • #1

    Hallo,

    ich würde gerne an die Entlüftung des Motorblocks (PX200) einen Schlauch anschließen. Ich weiss, dass das schon einige gemacht haben.

    • Wie kann man dort einen Schlauch anschließen?
    • Kann man aus der originalen Entlüftungsschraube etwas bauen? Wenn ja, wie?
    • Gibt es fertige Adapter, um diesen statt der orig. Entlüftungschraube in den Kupplungsdeckel zu schrauben? Wenn ja, wo?
    • Was für ein Gewinde ist an der orig. Entlüftungsshraube? Durchmesser? Metrisch? Grob-/Feingew.? Steigung?
    • Kannst du helfen?
  • MBT / T4
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    • January 24, 2016 at 10:07
    • #2

    Warum macht man sowas ? :S

  • fgib
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    • January 24, 2016 at 10:18
    • #3

    Warum nimmt man nicht einfach die Schraube raus und misst das nach?
    Geht sicher schneller als auf die Antwort zu warten, da wohl kaum da mal wer irgendwas gemessen hat.

  • wernermitvespa
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    • January 24, 2016 at 10:46
    • #4

    am besten den entlüfterpilz verwenden. vorsichtig kopf abflexen und schon passt ein schlauch.
    allerdings geht es da eng zu und man muss mit der lage der schlauchschelle und dem schlauchbogen schauen dass beim einfedern nichts an der karosserie klemmt.

  • CARDOC2001
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    • January 24, 2016 at 14:25
    • #5

    Frage mich warum so ein Mumpitz veranstalten ? Hat doch über 50 Jahre auch so funktioniert ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Mosquito
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    • January 24, 2016 at 16:03
    • #6

    Schau unter "was stell ich mit dem Haufen an" da hat Pornstar sowas eingebaut. S.17/18

  • chup4
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    • January 25, 2016 at 12:45
    • #7

    entweder nen hydraulikanschluss oder du flext von deinem pilz oben mit ner fächerscheibe den deckel runter. dann fällt der außenpilz ab. dann nimmste noch nen bohrer und bohrst das loch von innen nach außen durch. dann kannste nen benzinschlauch anschließen und nach oben verlegen. das reicht, dass die bgm kupplung dir das Getriebeöl nicht mehr nach oben rauspumpt.

    alternativ bei ner lusso einfach zu machen und das loch des ölpumpenantriebs nutzen. wenn du die welle rausziehst und die Ölpumpe leerräumst, entlüftet das System hierrüber.

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    Einmal editiert, zuletzt von chup4 (January 25, 2016 at 12:52)

  • x-band
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    • January 25, 2016 at 19:47
    • #8

    Vielen Dank für die drei hilfreichen Antworten! Was sich am einfachsten davon besorgen lässt wird wohl die Lösung werden. Frohes Schrauben und demnächst einen guten Saisonstart!

  • Vespa1982
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    • January 25, 2016 at 22:04
    • #9

    Wieso muss der Motor überhaupt entlüften? Wo kommt die Luft her? Was passiert ohne Entlüftung? Wenn das Loch zu wäre?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Svensen
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    • January 26, 2016 at 08:50
    • #10

    Ich denke mal durch Wärmeausdehnung müsste der "Druck" im Motor irgendwo hin und würde das Öl aus den Simmeringen rausdrücken ...

  • ReBonSe
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    • January 26, 2016 at 12:47
    • #11

    Richtig

    

  • Vespa1982
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    • January 26, 2016 at 16:22
    • #12

    Ok.

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  • Creutzfeld
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    • January 27, 2016 at 05:30
    • #13

    Moin

    Fahr zum gut sortierten werkzeughandel mit der orginalen entlüftungsschraube und besorge dir ne holschraube. Die gibts auch ohne kopf.
    Und wenn du die entlüftung schon hochlegst würde ich über ein hochgelegte luftansaugung nachdenken.
    So wie es aussieht planst du ja wohl etwas tiefere wasserdurchfahrten. Dafür mußte den vergaser gut abdichten bzw die vergaserwanne. Elefantenschlauch gibts in der regel auch im werkzeughandel.zum luft ansaugen...
    Die elektrik würde ich teilweise mit harz vergießen so wie es im trophysport auch gemacht wird.
    Was für eine watttiefe peilst du an?

    Gruß Marco

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    • January 27, 2016 at 07:22
    • #14

    @Creutzfeld
    Viele cnc Kupplungen benötigen diesen Krampf. An der k3 hat uns die bgm kupplung auch das öl oben rausgetrieben. Mit Schlauch und Filter dran ist Ruhe.

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    • January 27, 2016 at 07:33
    • #15

    Echt ?! 8|
    Wasn scheiß.
    Entlüftungen hochlegen ect. kenne ich nur wenn jemand plant im dreck oder sand zu spielen.
    Haben bekannte letztes jahr auch gemacht als sie mit den Motorräder nach tunesien in die Wüste gefahren sind. Aber für ne andere kupplung ist mir das neu. Wieder was gelernt.
    Aber jetzt weiß er was er für den dreck machen muß :D

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    • January 27, 2016 at 08:02
    • #16

    mein favorit ist die entlüftung über die ölpumpenwelle. geht schöner und mit weniger gefrickel.

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