1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wolf im Schafspelz?

  • schaltklaue
  • May 14, 2016 at 13:26
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 18, 2016 at 12:42
    • #41
    Zitat von derpinguin

    Was die Endgeschwindigkeit angeht, die ist eh nur unwesentlich höher und wenn man nicht wie ein Mongo mit Vollgas durch die Stadt eiert fällts nicht auf.

    Besser hätte man es nicht sagen können. :D Aber wenn es den TE beruhigt, soll er zurück rüsten und sich an der dann gewonnen Minderleistung freuen. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • schaltklaue
    Gast
    • May 18, 2016 at 17:15
    • #42

    Ich denk mir, wenn ich ein legales Gerät fahre, kann ich es mir leisten aufzufallen, d.h. auch mal vordrängeln oder falsch abbiegen.

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • May 18, 2016 at 17:42
    • #43

    In beiden Fällen passiert das gleiche: beim Vordrängeln juckts keinen und falsch abbiegen gibt ein Ticket über paar Euro. Da interessiert sich keiner für deinen Roller.
    Interessant wird ein Motorumbau wenn du zu schnell fährst oder in einen Unfall verwickelt bist.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 19, 2016 at 09:00
    • #44

    Nur ´ne Pussy fährt Fuffi. :+3 Nicht @rassmo ? :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • May 19, 2016 at 15:21
    • #45

    Kann ich hier jetzt bitte mal einen Korb voll "gefällt mir" ausschütten?

    Ach so nee, beim @rassmo war das doch anders, irgendwas mit Entschleunigung, der Weg ist das Ziel usw...... :D

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

    Einmal editiert, zuletzt von remdabam (May 19, 2016 at 16:58)

  • schaltklaue
    Gast
    • May 19, 2016 at 21:41
    • #46

    Ich seh es mal als Experiment, ich fahr mit dem Fuffie und Originalauspuff, Düse 63, aber immer wie ein Irrer und lass mich auch mal blitzen (berab in der 30er Zone), mal sehen wie oft mir die Rennleitung an die Seitenhaube will ;) Dafür führe ich in vorauseilendem Gehorsam Warnweste, Verbandskasten und Warndreieck mit.

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • May 19, 2016 at 21:49
    • #47

    Kannst ja auch schon mal Vordrucke für ne Selbstanzeige ausfüllen.

    Liebe schaltklaue, du bist hier übrigens im Unterforum 'tuning' , also langweile uns nicht länger mit 63er Düsen und Warnwesten.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • May 21, 2016 at 05:59
    • #48

    Er meint bestimmt 163er Düse in seinem Pwk airstryker...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • May 21, 2016 at 07:46
    • #49

    klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • schaltklaue
    Gast
    • May 31, 2016 at 14:59
    • #50

    So ich hab wieder auf 50 ccm Original-Zylinder umgebaut und einen Krümmer mit Drossel eingebaut. Den 16.16 Vergaser habe ich noch gelassen da mein alter 16.15er zu Falschluftproblemen führt (?). Das Ding ist jetzt sehr lahm. Vom Vorgänger ist auch noch ein anderes Ritzel drin, das baue ich noch zurück wenn ich Zeit habe.

    Zündung muss ich jetzt neu einstellen, richtig?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • May 31, 2016 at 15:11
    • #51
    Zitat von schaltklaue

    Zündung muss ich jetzt neu einstellen, richtig?

    Wenn du nichts an der Zündung geändert hast, und der 75er keine andere Vorzündung benötigte, eigentlich nicht. Nur die Bedüsung des Vergasers mußt du anpassen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • schaltklaue
    Gast
    • May 31, 2016 at 15:22
    • #52

    Danke!
    Im Vergaser habe ich erstmal von 70er HD auf 65er HD geändert, zum vernünftigen Abdüsen hatte ich noch keine Zeit.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,022
    Punkte
    31,345
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 31, 2016 at 19:48
    • #53

    Das sollte passen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,940
    Punkte
    34,990
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 1, 2016 at 05:35
    • #54

    Wie schnell ist sie denn jetzt noch

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • damicha78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    1,414
    Trophäen
    1
    Beiträge
    266
    Bilder
    1
    Wohnort
    44532 Lünen, Deutschland
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • June 1, 2016 at 07:29
    • #55

    Bergab, Rückenwind und Heimweh schafft er bestimmt die 50 Km/h ;)

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • June 1, 2016 at 08:47
    • #56

    Zumindest laut Tachoschätzeisen.

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    521
    Punkte
    5,730
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,033
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • June 1, 2016 at 10:13
    • #57

    Also praktisch jetzt ein Lamm im Schafspelz :D

  • schaltklaue
    Gast
    • June 1, 2016 at 14:13
    • #58

    Ja, es ist ein Lämmchen im Schafspelz, komme mit Mühe auf 55 (Tacho). Viel schlimmer ist die fehlende Beschleunigung aus dem Stand. Aber fast legal ;)

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • June 1, 2016 at 16:42
    • #59

    Jetzt weißt du, warum so viele auf 75 oder mehr umrüsten. Die fehlende Beschleunigung macht dich zum Überhol- und Schneidopfer Nummer 1 in der Stadt. Das ist dermaßen unangenehm...

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 1, 2016 at 17:18
    • #60
    Zitat von schaltklaue

    So ich hab wieder auf 50 ccm Original-Zylinder umgebaut und einen Krümmer mit Drossel eingebaut. Den 16.16 Vergaser habe ich noch gelassen da mein alter 16.15er zu Falschluftproblemen führt (?). Das Ding ist jetzt sehr lahm. Vom Vorgänger ist auch noch ein anderes Ritzel drin, das baue ich noch zurück wenn ich Zeit habe.

    Zündung muss ich jetzt neu einstellen, richtig?

    Mist, der Ganze Aufwand und immernoch Illegal.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™