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Vespa V50 Beschleunigung sehr zäh

  • nicusy
  • September 7, 2016 at 13:26
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    • September 18, 2016 at 19:55
    • #21

    na ob die einfach so eingebaut wurde oder die Düse durch richtiges abdüsen richtig ermittelt wurde

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • nicusy
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    • September 18, 2016 at 20:33
    • #22

    Das kann ich leider nicht sagen da ich sie in dem Zustand gekauft habe. Aber die Vespa hat sich allgemein schon etwas zu fett angefühlt. Das kann ja auch sein, da sie unter vollgas ja nicht wirklich kraft hatte (z.B. bergauf), oder?

  • DerDennis
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    • September 18, 2016 at 21:55
    • #23

    Er meinte wohl,wie du die 72er Düse bei deinem neu verbauten 75er Zylinder ermittelt hast.
    bei zu großer HD stottert es bei Vollgas

  • lelox
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    • September 18, 2016 at 23:37
    • #24

    Wurfbedüsung: eine wahrscheinlich passende Düse verbauen. Kann man machen um den Motor zum Laufen zu bringen und z. B. den ZZP einzustellen.
    Auf der sicheren Seite ist man damit nicht.

  • nicusy
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    • September 19, 2016 at 11:46
    • #25

    ok ja dann habe ich eine "Wurfbedüsung" gemacht, da mit zwischen 70 und 74 empfohlen wurde.
    wie gesagt, vollgas konnte ich noch nicht ausprobieren da es seit Tagen regnet. Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und ggf. eine andere HD verbauen :)
    wie ermittelt man die perfekte HD?

    Danke für eure Hilfe

  • hedgebang
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    • September 19, 2016 at 14:14
    • #26

    Vollgas und Choke ziehen. Zieht sie dann merklaich an = HD zu klein, tut sich nichts bishin zu leichtem Stottern = HD ca. richtig. Ansonsten Vollgas über ca. 1 km, Kupplung ziehen und Motor aus, dann Kerze beglotzen: Zu hell bis weiß = HD zu klein, Rehbraun = richtig, schwarz-verrußt = HD zu fett.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • nicusy
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    • September 26, 2016 at 16:21
    • #27

    Ich melde mich mal wieder:

    gestern bin ich beim Distinguished Gentelmens Ride in München (ca. 80km) mitgefahren und war mit der Leistung zufrieden. Sie zieht sauber hoch und läuft Spitze um die 60km/h.

    Mir wurde empfohlen den Motor 2 Tanks mit 1:25er Gemisch und nur Halbgas einzufahren, was ich gemacht habe.
    Kerzenbild werde ich die Tage jetzt mal überprüfen - das habe ich gestern bei der Ausfahrt vergessen.

    Ich denke aber dass sie mit der 72er HD sehr gut zurecht kommt :)

    LG
    Niclas

  • 125vnb6
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    • September 26, 2016 at 16:47
    • #28

    Eine tolle Empfehlung mit 1:25 und Halbgas?
    Hat er für den Reifendruck auch eine Empfehlung abgegeben ;)

  • Volker PKXL2
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    • September 26, 2016 at 16:48
    • #29

    ?(?(?( einfahren, 1:25, Halbgas ????

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • hedgebang
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    • September 26, 2016 at 16:52
    • #30

    Laßt ihn doch. Hauptsache die Kiste läuft vernünftig. Auch wenn Einfahren normalerweise nicht nötig ist.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • 125vnb6
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    • September 26, 2016 at 18:17
    • #31

    ....die kann nicht vernünftig laufen mit der Theorie ;)

    ...du bist hoffentlich deine Rally nicht so wärmlich eingefahren ^^ , würde dein Ansehen bei mir stark
    schmälern !

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (September 26, 2016 at 18:25)

  • hedgebang
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    • September 27, 2016 at 08:37
    • #32
    Zitat von 125vnb6

    ...du bist hoffentlich deine Rally nicht so wärmlich eingefahren , würde dein Ansehen bei mir stark
    schmälern !

    Keine Sorge. Meine Roller kriegen gleich von Anfang an voll Stoff, damit die Kolbenringe gleich wissen, wo es künftig lang geht.... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Jan02
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    • September 27, 2016 at 15:37
    • #33

    dieses 1:25 ist auch echt nicht tod zu bekommen, kann das sein?

  • nicusy
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    • September 27, 2016 at 16:06
    • #34

    Mir wurde das gesagt da ich den Ein/Auslass vom RMS nicht bearbeitet habe und er deswegen recht scharfkantig sei, was zu einem Kolbenklemmer führen kann wenn ich ihn nicht vorsichtig einfahre. ?(

    naja Halbgas ist eh vorbei und den Tank mit 1:25 verblase ich jetzt noch.

  • hedgebang
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    • September 28, 2016 at 08:29
    • #35

    Wer die Kanten der Zylinder-ÜS will nicht anfasen, der darf nicht gleich rasen. (Ach, wie poetisch... :D )

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • nicusy
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    • September 28, 2016 at 10:47
    • #36

    haha :D

    wie steht es eigentlich um die Gemischeinstellschraube - wie stell ich die am besten ein?

  • hosch
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    • September 28, 2016 at 10:54
    • #37
    Zitat von nicusy

    wie steht es eigentlich um die Gemischeinstellschraube - wie stell ich die am besten ein?

    klick mich!

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • hedgebang
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    • September 28, 2016 at 12:15
    • #38

    Standard ansonsten ganz reindrehen und dann wieder 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
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    • September 30, 2016 at 09:20
    • #39

    keine sorge: anfasen vergessen führt nicht zum klemmer, sondern zum einhaken der kolbenringe und damit zum kolbentod. mit pech killst du dann auch kurbelwelle drehschieber und zylinder.

    also alles kein stress:

    achso: bei den RMS brechen die kolbenbolzen ab und zu: das ist auch nur ein kleiner schaden mit gehäuse, kurbelwelle usw usw...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • 125vnb6
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    • September 30, 2016 at 11:26
    • #40

    ...vor allem jetzt, wo dann im Volllastbetrieb, mit dem richtigen Gemisch und der richtigen
    Vergaserabstimmung eine effizientere Verbrennung erfolgt und auch die Drehzahl noch deutlich
    ansteigt. Eventuell ist vielleicht auch noch die HD nicht richtig (zu klein), die Leerlaufeinstellung zu
    mager und ggf. passt auch der Zündzeitpunkt noch nicht genau. Dann hast in Summe drei Faktoren
    die chups Version relativ rasch zur Wahrheit werden lassen (chups Theorien werden in der Regel immer
    wahr)!

    Wenn mir der Fehler bereits im Vorfeld bekannt ist und ich wirke dem nicht entgegen, dann darf ich
    mich nicht wundern, dass ich ggf. viel Lehrgeld zahle. Überleg Dir mal wenn die Teile nicht €100 kosten
    sondern mindestens das 10 fache, dann wärst du gut beraten sofort zu agieren, denn sonst beißt dich
    anschließend furchtbar in den Arsch.

    Also bei nächster Gelegenheit, Zylinder runter und entgraten, sauber abdüsen bzw. abblitzen und ab dann gilt es ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 125vnb6 (September 30, 2016 at 11:41)

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