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schlechtes Anspringen P80X

  • racerfw
  • October 14, 2016 at 12:28
  • racerfw
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    P80X
    • October 14, 2016 at 12:28
    • #1

    Hallo,

    ich fahre eine P80x. Nun habe ich das Problem das meine Vespa im kalten Zustand schlecht anspringt. D.h. ich muss ca. 20 - 30 mal den Kickstarter treten. Wenn Sie einmal warm ist springt der Motor sofort an.

    Woran könnte das liegen? wie gehe ich vor?

  • Yawoods
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    • October 14, 2016 at 12:31
    • #2

    Hört sich nach der Zündkerze an. Gruß. Haste die mal gewchselt ?


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    Vespa PX 200e Lusso 1985
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  • Volker PKXL2
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    • October 14, 2016 at 14:22
    • #3

    Öffnet Dein Choke ganz ? Ich meine wirklich GANZ !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Svensen
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    • October 14, 2016 at 15:17
    • #4

    Schwimmernadel defekt und die Kiste säuft im Stehen ab ?

  • Heiko-L
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    • October 14, 2016 at 16:28
    • #5

    Statorgrundplatte - Kerze raus und Zündfunke überprüfen.
    Bei mir drehte der Anlasser 10-15x, bis überhaupt ein gaaanz schwacher Funke kam.
    Daher mit Kickstarter keine Chance.

    Viel Erfolg.

    Heiko-L

  • BenniHu
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    • October 24, 2016 at 06:40
    • #6

    ich würd erst mal die Verdichtung überprüfen

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • racerfw
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    • March 29, 2017 at 11:26
    • #7

    also Zündkerze habe ich getauscht. Keine Änderung. Im warmen zustand springt der ROller ja auch an.

  • rassmo
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    • March 29, 2017 at 12:19
    • #8
    Zitat von racerfw

    also Zündkerze habe ich getauscht.

    Hast du denn auch die anderen genannten Sachen überprüft?

    Zitat von Volker PKXL2

    Öffnet Dein Choke ganz ? Ich meine wirklich GANZ !

    Zitat von Svensen

    Schwimmernadel defekt und die Kiste säuft im Stehen ab ?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
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    • March 29, 2017 at 14:54
    • #9

    klemm doch einfach mal nen lappen hinter die kaskade...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • racerfw
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    • March 29, 2017 at 15:45
    • #10
    Zitat von chup4

    klemm doch einfach mal nen lappen hinter die kaskade...

    chup4: was genau meinst du damit? Wieso hinter die Kaskade? Du meinst die Abdeckung am Lenkrohr.

    Ich werde später den Tipp von Heiko-L ebenfalls testen um zu sehen ob genug Funke bei den ersten Tritten da ist.

  • chup4
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    • March 29, 2017 at 15:59
    • #11

    ach das war n insider.....

    im gsf war mal n typ "kaskadenkupplung", der so sein falschluftproblem gelöst haben soll...

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  • heip
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    • March 29, 2017 at 20:14
    • #12
    Zitat von Svensen

    Schwimmernadel defekt und die Kiste säuft im Stehen ab ?

    Oder ... ,

    Schwimmer undicht, wenn Gemisch im Schwimmer
    ist, schwimmt der nicht genug auf, dann schließt die
    Nadel den Zufluss nicht ... denkt kaum noch jemand
    dran ... .
    Am Besten gleich mitprüfen, wenn Du nach der Nadel
    siehst.

    Schwimmer 'rausnehmen und nah am Ohr schütteln.

    "Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
    garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
    C.Hertweck

  • cocoda
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    • March 30, 2017 at 00:49
    • #13

    Hallo
    Bei mir war es die Zündspule...

  • racerfw
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    • March 30, 2017 at 12:09
    • #14

    also habe gestern abend Zündkerze rausgeschraubt, geerdet und habe den Kickstarter getreten. Sofort war der Zündfunke da.

    Der Motor brauch ca. 15 tritte bis er anspringt. Springt aber dann auch nicht gleich sofort an sondern brauch auch hier. Mit zuviel Gas würge ich den Roller wieder ab. Erst nach einer Minute läuft dieser so das ich auch am Hahn richtig ziehen kann.

  • racerfw
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    • March 30, 2017 at 12:10
    • #15
    Zitat von heip

    Oder ... ,
    Schwimmer undicht, wenn Gemisch im Schwimmer
    ist, schwimmt der nicht genug auf, dann schließt die
    Nadel den Zufluss nicht ... denkt kaum noch jemand
    dran ... .
    Am Besten gleich mitprüfen, wenn Du nach der Nadel
    siehst.

    Schwimmer 'rausnehmen und nah am Ohr schütteln.

    Alles anzeigen

    Aber der Schwimmer kann es hier doch kaum sein wenn der Roller nachdem er erstmal läuft auch nicht wieder ausgeht?

  • heip
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    • March 30, 2017 at 19:44
    • #16

    Heißt ja auch nicht, dass das die alleinige Ursache ist,
    aber wenn Du den Vergaser schon wegen der Nadel
    aufhast, ist das ein Arbeitsgang.
    Oft ist ein Fehler die Summe kleiner Macken ... .

    Wenn Dein Motor läuft schließt die Nadel
    aufgrund des Spritverbrauchs scheinbar
    nie vollständig, drosselt nur.

    "Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
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