Quadcopter verfolgt mich! Ein Versuch sich selber mit einer Drohne zu filmen! Es klappt!

  • Schaut euch an was raus gekommen ist. Die Aufnahmen wurden mit der DJI Phantom 4 gemacht. Man kann im Bildschirm Strukturen festlegen die die Drohne dann hinterher fliegt. Ganz cool, man braucht nur genügend Platz... ;(



    Wenns euch gefällt könnt ihr mir gerne bei YouTube folgen:-)


    Schönes Wochenende wünsche ich euch! :thumbsup:

  • Denk ans Tanken, die Anzeige leuchtet :D
    mal im Ernst, habe null Ahnung von diesem Drohnen-Gedöns, aber verstehe ich das richtig: du zeichnest ihr einen Weg auf und sie fliegt ihn selbstständig nach?

  • aber verstehe ich das richtig: du zeichnest ihr einen Weg auf und sie fliegt ihn selbstständig nach?

    Wissen tue ich es auch nicht, aber ich hätte es jetzt so verstanden das die Drohne so programmiert ist das sie der Vespa, als vorgegebene Struktur, folgt. Praktisch wie die Gesichtserkennung bei Kameras nur eben Vespaerkennung.

  • finde ich klasse, viele sind schon damit überfordert, was auf der Strasse
    und um einen rum passiert...jetzt muss man auch noch nach oben aufpassen..
    das sind dann die posts, wenn einer Joggen geht, und hinterher Strecke, kalorienzahl etc postet.
    Zuviel informationen...
    Mir pers. reicht das Moped.. Wetter...und ne schöne Strecke... und das nicht virtuel^^





    Edith: wo führt das hin? Ein Tamagochi miit ins Bett nehmen wo Körperfunktionen miist und online stellt??

  • Klasse Video! Meine das die Drohnen auch der Fernsteuerung folgen können.
    Das werden nette Videos wenn man Ausfahrten macht.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Edith: wo führt das hin? Ein Tamagochi miit ins Bett nehmen wo Körperfunktionen miist und online stellt??

    Mit aktuellen Smartfons und entsprechenden Apps ist das schon Realität.


    Finde es cool, dass es die Möglichkeit gibt entsprechend Filme zu erstellen. Die Promo-Filme zu dieser Technik zeigen gern die Surfer oder andere Wassersprortler. Großartig deshalb auch der Hinweis, dass auf genügend Platz zu achten ist - auf dem Wasser ist das ja oft der Fall ;)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Klasse Video! Meine das die Drohnen auch der Fernsteuerung folgen können.
    Das werden nette Videos wenn man Ausfahrten macht.

    Ich fliege "privat" eine Yuneec Q500 4K.
    Die kann ihrer Fernbedienung folgen, aber sicher nicht bei einer Ausfahrt, da die Höchstgeschwindigleit bei max. 30 km/h liegt.
    Wie das bei den DJIs aussieht weiß ich nicht.


    Ach so: man soll nicht immer jeden Multicopterpiloten verurteilen. Klar, es gibt einige schwarze Schafe, die werden aber in Zukunft sicherlich durch neue Gesetze weniger :D Ich denke der Gesetzgeber hat schon für Umsatzrückgänge gesorgt. Die meisten Leute haben sicherlich keine Lust auf Führerscheine, Aufstiegsgenehmigungen und Adressplaketten an ihren Coptern...
    Und jeder Pilot, der ernsthaft fliegt, weiß wo er fliegen darf und wo nicht ;)

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Find ich schon schon sehr sehr geil.


    Auch wenn Old schon recht hat, die meisten sind mit dem Fahren einer Vespa alleine schon überfordert... Das lenkt noch mehr ab.
    Aber sieht halt geil aus :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • ...die meisten sind mit dem Fahren einer Vespa alleine schon überfordert...

    Moment mal, das hast du jetzt aber nur irgendwo gehört, oder?
    :D

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.