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Polrad ist fest

  • joszi
  • March 26, 2017 at 16:55
  • joszi
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    • March 26, 2017 at 16:55
    • #1

    Hi bin neu und auch noch sehr Vespa unerfahren

    Habe vor zwei Woche eine pk50xl Baujahr 90 bekommen sie stand 18 Jahre still am Anfang habs kein funken das habe ich sehr schnell behoben in dem ich die Birnen ausgewechselt habe,gestern habe ich den vergaser gereinigt und auch den Zylinder wie Kolben vom Ruß befreit ( mit einem Hartholzspachtel ) heute ist sie ca. 10 min gelaufen dann war sie auf einmal aus habe versucht sie wieder an zu kiken ging nicht beim Versuch sie im 2tem anzuschieben ist das polrad blockiert nach dem ich die Kupplung losgelassen habe nun hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt mit guten tips Danke im Voraus

  • CARDOC2001
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    • March 26, 2017 at 16:59
    • #2

    da wird jetzt wohl der Motor fest sein , also bevor Du jetzt noch mehr kaputt machst hole dir Hilfe und überhole den Motor. Dann läuft der Hoben wieder...

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • joszi
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    • March 26, 2017 at 17:03
    • #3

    Ok sollte dann nicht nochmal alles auseinander bauen und schauen was Sache ist ob der Kolben fest ?

  • CARDOC2001
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    • March 26, 2017 at 17:06
    • #4

    nur den Zylinderkopf runter bauen dann siehste schon ob der Kolben fest ist !


    Wieso nochmal ?...

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  • joszi
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    • March 26, 2017 at 17:09
    • #5

    Hatte den ja gestern erst auseinander um die ruß zu entfernen

  • CARDOC2001
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    • March 26, 2017 at 17:11
    • #6

    sowas macht man eigentlich nicht ...
    Wenn so ein Roller 18 Jahre stand würde ich sagen dass da ne komplette Motorüberholung fällig ist !!

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  • Volker PKXL2
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    • March 26, 2017 at 17:17
    • #7

    Dem stimme ich voll und ganz zu !
    Woher kommst Du ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • joszi
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    • March 26, 2017 at 17:44
    • #8

    Ich bin aus Koblenz

    Einmal editiert, zuletzt von joszi (March 27, 2017 at 20:48)

  • joszi
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    • March 26, 2017 at 17:46
    • #9

    und ja darüber habe ich nicht nachgedacht und wie gesagt bin ein Anfänger

  • joszi
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    • March 26, 2017 at 17:51
    • #10

    Hoffe dass es nichts schlimmes ist und ich es mit eurer Hilfe hinbekomme :)

  • hedgebang
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    • March 27, 2017 at 09:16
    • #11

    Davon abgesehen, dass der Motor sicherlich nach 18 Jahren Standzeit revidiert werden müsste: Wenn du die Zündkerze rausschraubst, läßt sie sich dann evtl. kicken bzw. Polrad dreht wieder?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • joszi
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    • March 27, 2017 at 20:33
    • #12

    Hi hedgebang
    Zur deiner Frage , nein auch ohne Kerze ist es fest und lässt sich nicht kiken

  • joszi
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    • March 27, 2017 at 20:38
    • #13

    habe leider nicht jeden Tag Zeit an ihr rum zu schrauben habe aber vor den Zylinder nochmal auseinander zu schrauben um einen kolbenfresser auszuschließen die Kupplung funktioniert auch wie bis her gut habe mir jetzt einen abzieher bestellt um zu schauen ob der Halbmond sich verabschiedet hat

  • Jan02
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    • March 28, 2017 at 08:01
    • #14

    mal so ganz doof, Takt öl hast du in den Sprit gekippt, bevor du die Vespa an hattest?

  • joszi
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    • March 28, 2017 at 08:39
    • #15

    Morgen jan
    Ja das habe ich habe eine Mischung 1:50 reingetan in den Tank

  • hedgebang
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    • March 28, 2017 at 10:16
    • #16

    Ja, dann echt am besten mal den Zylinder abbauen und sich den Kolben, die Zylinderlaufbahn und die Kolbenringe anschauen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • joszi
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    • March 28, 2017 at 20:47
    • #17

    Hi ich bins wieder habe den Zylinder runter und der sieht sehr gut aus so wie der Kolben habe in die Kurbelwanne oder kurbelgehäuse rein geleuchtet und da habe ich ein Fremdkörper entdeckt das eingeklemmt ist sehr wahrscheinlich ein Bolzen Clip
    Könnt ihr mir ein tip geben ob ich mir die Mühe machen soll dieses zu entfernen oder bringt es nichts und ein neuer Motor besser wäre ?
    Das ist echt schade da die pk erst 856km runter hat .

  • chup4
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    • March 28, 2017 at 21:27
    • #18

    die ganzen dichtungen sind eh 100 jahre alt. wie wäre es mit "einfach das standardprogramm"

    dann kannste das ding auch gut weiterfahren. der clip, wenn der nichts kaputt gemacht hat und keine riefen im drehschieber gelassen hat, kannste rauspulen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • joszi
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    • March 28, 2017 at 22:22
    • #19

    Hi chup4
    Mit Standard meinst du woh generalüberholen,dann werde ich es als nächstes machen (versuchen)

  • Schebby
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    • March 28, 2017 at 23:42
    • #20

    hi,
    Hab das vor drei/vier Jahren auch das erste Mal gemacht.
    Am Anfang denkt man das kann ja nichts werden, aber im Netz gibt es viele gute Anleitungen und die Hilfe hier im Forum ist super.
    Nur Mut, dir die Finger schmutzig zumachen und dann wird das was.
    Außerdem ist es ein gutes Gefühl auf einem Gefährt zu sitzen bei dem man schon jedes(fast jedes) Teil in der Hand hatte.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

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