1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

  • Piitt
  • May 13, 2017 at 12:54
  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 24, 2019 at 23:12
    • #541
    Zitat von Volker PKXL2

    Ich habe sowas, ätschibätsch ...

    Ok, nächster Rahmen, Evolutionsstufe 2.0,

    weiter geht's.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • March 24, 2019 at 18:00
    • #542

    Mal etwas zum Upgrade gebastelt.

    getöntes Plexiglas für den digitalen Selbstbau -Tacho.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • March 29, 2019 at 11:00
    • #543

    Rohzustand funktioniert schon mal:

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • March 29, 2019 at 11:03
    • #544

    Hast du das nochmal im eigenen Thema? Bzw. Kannst du da noch etwas mehr Info raushauen?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 29, 2019 at 11:13
    • #545

    Also ich bin vom getöntem Glas wieder auf klar zurück, weil bei starker Sonneneinstrahlung das Motogadget drunter schwer abzulesen war. Hab halt einen Rahmen aus einer Kunststoffplatte gebaut und mit schwarzer Glanzfolie bezogen.

    getönt


    klares Glas.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • March 29, 2019 at 20:43
    • #546

    Ist ein HUD GPS Modul aus:

    龙岗区布吉街道吉盛昌工业区1B栋601
    518112, 深圳, 广东省 China

    Ebayseller.

    Hab's zerlegt, Gehäuse entsorgt, Bauteile durch andere ersetzt, Anzeige ausgelötet und mit Flachkabel versetzt. Displaytönscheibe entfernt, da Tachoglas getönt, wird aber Dank Helligkeitssensor Tagsüber heller.

    Und garantiert die günstigste Variante einer Digitalanzeige, bei dem Teil kann man sogar noch die km/h feinjustieren.

    Braucht Gleichstrom, habe 'ne Powerbank.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • March 29, 2019 at 20:47
    • #547
    Zitat von Labelsucker

    Also ich bin vom getöntem Glas wieder auf klar zurück, weil bei starker Sonneneinstrahlung das Motogadget drunter schwer abzulesen war. Hab halt einen Rahmen aus einer Kunststoffplatte gebaut und mit schwarzer Glanzfolie bezogen.

    getönt


    klares Glas.

    Alles anzeigen

    Gibt es das getönte Glas zu kaufen, habe es selbst hergestellt, weil ich dachte, es gibt's nicht.!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • March 29, 2019 at 20:52
    • #548

    Der Deckel ist ursprünglich eine Tacholochabdeckung, habe ein Loch reingesägt.

    Das Grau getönte Plexiglas zuschneiden und schleifen war Geduldsspiel.

    Mal sehen ob das alles so hinhaut.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 30, 2019 at 05:17
    • #549

    Ne, ich hab das originale mit Rückleuchten-Tönungsspray selbst getönt.

    P.S. den Tag/Nacht Sensor hat der Motogadget auch drin. Bin gespannt obs bei dir dann besser zum lesen ist bei Sonneneinstrahlung. Es hat schon auch funktioniert, aber nun ist es besser :D

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 3, 2019 at 20:39
    • #550

    Update: muss wahrscheinlich die Powerbank und evtl. das GPS-Modul wegen Platzmangel "auslagern".

    Datenleitung aus der Kaskade zum Lenker.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 30, 2019 at 23:19
    • #551

    Mal den PM40 montiert, läuft aber auf dem ESC K5 plus ( Mit fräsen und Optimierung) sehr schmalbandig, zieht wie sau los, aber oben raus stockt er und aus dem Drehzahlkeller geht garnix, braucht Drehzahl.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,270
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,632
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 31, 2019 at 07:43
    • #552

    Danke, dass du genau meine Feststellungen mal aufgeschrieben hast !

    133 Parmakit mit 30'er PHBH ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 1, 2019 at 21:22
    • #553
    Zitat von Volker PKXL2

    Danke, dass du genau meine Feststellungen mal aufgeschrieben hast !

    133 Parmakit mit 30'er PHBH ...

    Bedeutet?

    Parma+30ger Gaser+PM40=Selbes Band?!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 1, 2019 at 21:26
    • #554

    Mach jetzt meine Malossi 🍌 drauf, damit die wilde Schalterei etwas Touriger wird.

    Wenn ich mir die Leistungdiagramme so anschaue, kommt da die selbe Leistung raus mit breiten Band und mit mehr Leistung von unten.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,270
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,632
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 1, 2019 at 22:05
    • #555
    Zitat von Piitt

    Bedeutet?

    Parma+30ger Gaser+PM40=Selbes Band?!

    Genau, hatte nur immer keinen Bock, das mal aufzuschreiben.

    Bin enttäuscht von dem Auspuff.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 1, 2019 at 22:15
    • #556

    PM40 kommt an den Polini evo Direkt oder so.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 3, 2019 at 21:25
    • #557

    Hat jemand selbes Setup: Polini Race 133; Motorblock angepasst; Überströmer u. Auslass leicht Geglättet; Polini 24ger Membranansauger gefräst und erweitert, Übergänge in Block entfernt, DS entfernt u. erweitert; Mazzuccelli Race Kurbelwelle 51ger hub, Malossi (ET3 Look) Banane; Dellorto 24 PHBL24, ND50, ChokeD60, MischrohrAQ264, Nadel D22 3°, HD108 zum Einstieg ok??

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (June 3, 2019 at 21:33)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 3, 2019 at 21:35
    • #558

    Vergessen, werde vorher nach Auspuffwechsel die Nadel noch auf 2° hängen...

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,589
    Punkte
    12,924
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,230
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 4, 2019 at 06:26
    • #559

    ich denke mit der HD wirst du deutlich runter gehen.

    Ich bin bei gleichem Setup aber deutlich potenterem Auspuff bei der 90er HD raus gekommen.

    Wird wohl bei um die 9-12PS landen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 4, 2019 at 15:54
    • #560

    Hatte mit der ET3 Banane ja schon 8,5 KW!?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™