1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

  • Piitt
  • May 13, 2017 at 12:54
  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • August 21, 2018 at 21:02
    • #441

    Zug-Choke eingebaut, wie es so ist passend gekauftes Teil Innenzug zu kurz, also Drahthacken aufbörteln, Zug raus, Außenzug kürzen, zusammenbauen,toll passt UND PLOPP LÖTNIPPEL ABGEFALLEN! ( F**K SCH***TEIL!!!)

    Zum Glück des Lieferanten waren zwei bei den einen bestellten dabei ( wer weiss warum!).

    Und das Zündkabel gewechselt und siehe da Problem der Zündaussetzer ab ca. 4000 U/min weg, nun motzt Sie noch darum und dreht stocken nicht weiter und beim Chokeziehen ändert sich nix im oberen Gasbereich, also morgen doch noch mal größer abdüsen.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • August 21, 2018 at 21:34
    • #442

    Werde mal auch die gut abgelagerte "Neue" "unbenutzte" ZGP mit den durch langes Lagern zerfallenen Kabel (NOS) überarbeiten, wer weiss wo für...

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • August 21, 2018 at 23:47
    • #443

    Wenn beim chock ziehen nix mehr passiert würde ich mal Richtung mager gehen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • August 23, 2018 at 22:11
    • #444

    So, jetzt nach Auspuffwechsel/ LuFiwechsel bei HD 98 gelandet.

    Bestens! Danke!

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • August 23, 2018 at 23:28
    • #445

    kein problem
    ich war bei mir auch erstaunt wie weit ich runter musste.
    und noch erstaunter bin ich im moment wie schnell mein hobel den tank leer zieht.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • August 24, 2018 at 08:56
    • #446

    Moinsen :-7

    wie weit kommste denn mit ner Tankfüllung ? yohman-)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • August 24, 2018 at 10:53
    • #447

    Kann ich nur schätzen, im Probelauf mit 250 ml lief der Motor ca. 10-15 Minuten bei 105 HD.

    Jetzt habe ich auf 20 km ca. 2-3 cm Tankstand weniger.

    Da wird aber ein Membrangesteuerter Ansauger weniger als Drehschieber brauchen ( hoffe ich)

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • August 24, 2018 at 16:11
    • #448

    Membran braucht mehr?:+6

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Online
    Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Punkte
    16,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,472
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • August 24, 2018 at 18:00
    • #449

    Doch, wenn der Umgebungsdruck niedriger ist als der Kurbelgehäusedruck, macht die Membran dicht. somit wird der Blowback auf ein Minimum reduziert. Also, wenn du einen Membran verbaut hast, müsste , wenn alles Original wäre, dann auch der Verbrauch definitiv geringer sein! Nur wenn du 177ccm und nen 30 Gaser gesetzt hast, kannst du mit ner leeren Tankkanne nach 80km rechnen...

    Probiere es einfach mal aus :)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • August 24, 2018 at 21:01
    • #450

    Also reinrotzen in den Vergaserraum ist nicht mit Membran.

    Bei der PK (Drehschieber) steht immer Suppe vom Sprayback in den Kanten vom Trittbrett ( hat auch was von Rostschutz)!

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • August 25, 2018 at 10:03
    • #451
    Zitat von Piitt

    Also reinrotzen in den Vergaserraum ist nicht mit Membran.

    Bei der PK (Drehschieber) steht immer Suppe vom Sprayback in den Kanten vom Trittbrett ( hat auch was von Rostschutz)!

    Mein TMX 30 auf Membran, zugegebenermaßen ohne LF, kotzt bei niedrigen Drehzahlen den gesamten Vergaserraum voll. Abhilfe: Vollgas fahren:-4

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • August 26, 2018 at 10:54
    • #452
    Zitat von remdabam

    Mein TMX 30 auf Membran, zugegebenermaßen ohne LF, kotzt bei niedrigen Drehzahlen den gesamten Vergaserraum voll. Abhilfe: Vollgas fahren:-4

    Kunststoffrohr mit Deckel, Rohr oben absägen wie ne Wanne, unten Anschluss für einen Schlauch als Ablauf.

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • August 26, 2018 at 11:43
    • #453

    Das kostet sicher Leistung:-5

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • August 26, 2018 at 22:02
    • #454
    Zitat von remdabam

    Das kostet sicher Leistung:-5

    Kannste auch ( wenns passt) ein Polini-Airbox den Bogen mit den Löchern absägen und etwas oder ganz nach oben drehen dann rotzt es nur in den Kasten.

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • August 27, 2018 at 20:24
    • #455
    Zitat von Piitt

    Kannste auch ( wenns passt) ein Polini-Airbox den Bogen mit den Löchern absägen und etwas oder ganz nach oben drehen dann rotzt es nur in den Kasten.

    Keine schlechte Idee, aber zum einen passt ne Polini Airbox wirklich nicht ganz so auf nen 30er Vergaser, zum anderen stört's mich auch nicht wirklich.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • August 28, 2018 at 16:00
    • #456

    Tacho geht auch wieder Außenzug war 6-8 mm zu lang.

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,253
    Punkte
    6,693
    Trophäen
    2
    Beiträge
    951
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • August 28, 2018 at 18:30
    • #457

    wird doch...

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • September 10, 2018 at 23:32
    • #458

    TÜV Termin steht an!

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 11, 2018 at 05:27
    • #459

    ich drück dir die Daumen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • September 11, 2018 at 11:41
    • #460

    Mit dem Hauptständer und nur eine Feder habe ich ganz einfach gelöst.

    Passende Feder in die Originalfeder eingeschoben und eingehängt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™