SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX Lusso Malle 210: Warum springt er so schlecht an, läuft dann aber sauber?

• Habe jetzt eine NGK 9er drinnen die funkt auch aber irgendwo ist noch der Wurm drinnen.
    Heute wieder schlecht angesprungen.
    Muss es morgen noch mal bei kaltem Motor testen.
    Bin noch nicht weiter gekommen.

-Sprit bekommt er
    -Luft ist auch vorhanden. Ggf. die leerlaufschraube mal knacke drehen
    -zündfunke ist da.

Hmm. Müsste schnurren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vespa PX 200e Lusso 1985
    ET2 ie 2002

• Wenn er dann läuft, läuft alles. Mitterweile habe ich das Gefühl, das der Choke nicht tut.
    Weil es ja nur das Startverhalten betrifft.
    Muss ich nochmal ran vielleicht ist ja die Chokedüse verstopft oder ein Kanal, obwohl ich schon mal gereinigt hatte.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Oder ist die Klammer vom Chokezug ab und du ziehst nur den Aussenzug ins Chokerohr? So war es bei Hennerk seine PX, der hat sich auch n Wolf gekickt...

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• ...andere Seite, quasi unterm Tank! Auf das Röhrchen gehören 2 Klammern, eine klemmt den Aussenzug, die andere klemmt den Chokehebel...

• Choke geht habe mir das auch offen angeschaut. Irgendwie lässt der Vergasser das Benzin durch, dieses stand im Einlass weil die Kurbelwelle den Einlass verschlossen hatte, konnte man das sehen.
    Das muss der Rest aus Benzinschlauch und Schwimmerkammer sein. Der Hahn dichtet.
    Habe einen neuen Vergaser gekauft morgen baue ich ihn ein.
    Bin gespannt. Zähle jetzt immer mit gestern 18 Kicks bis der Motor wieder zünden konnte.

• Willkommen in meiner Welt. Oder Anschieben, dann startet er sofort. Das war bei Dir wie bei mir ja auch von heute auf morgen.
    Was ist denn mit dem Gedanken, dass er gar nicht absäuft sondern das es was anderes ist....nur was? ;(

Kraft kommt von Kraftstoff!

• Anschieben kann ich überhaupt nicht, wenn ich laufe und lasse die Kupplung im 1. Oder 2. Kommen blockiert sofort das Hinterrad.

Zündung stimmt bei mir 18 º

Heute kommt der neue Vergaser drauf, mal sehen.
    Habe gelesen, das auch der Deckel auf dem Vergaser oder die Dichtung Luft ziehen kann und dann wohl das Benzin durchsacken kann.

• Anschieben kann ich überhaupt nicht, wenn ich laufe und lasse die Kupplung im 1. Oder 2. Kommen blockiert sofort das Hinterrad.

Zündung stimmt bei mir 18 º

Heute kommt der neue Vergaser drauf, mal sehen.
    Habe gelesen, das auch der Deckel auf dem Vergaser oder die Dichtung Luft ziehen kann und dann wohl das Benzin durchsacken kann.

Man sollte schon achten das der vergase vernünftig Unterdruck aufbauen kann.

Vespa PX 200e Lusso 1985
    ET2 ie 2002

• N vergase baut ken untedruck auf, da mach de Kolbe un Zylinde! De vergase vegast... Alter ist Gossen-Deutsch schwer zu schreiben ...

• N vergase baut ken untedruck auf, da mach de Kolbe un Zylinde! De vergase vegast... Alter ist Gossen-Deutsch schwer zu schreiben ...

Lustig. Aber trotzdem sollte das vergasergehäuse dicht sein! #vong lässt grüßen

Vespa PX 200e Lusso 1985
    ET2 ie 2002

• So der neue 24er Spaco ist installiert und Absauf so wie Startproblem verschwunden.
    Der 24 Jahre alte fliegt weg, warum auch immer er das Benzin nicht mehr halten konnte.

Für 66 Euro beim Scootercenter eine gute Investition.

• Der Vergaser ist da, aber wir konnten ihn noch nicht einbauen zwecks Zeitmangel :/
    Ich finde die Bedüsung aber komisch, die jetzt Standardmäßig verbaut wurde. Mischrohr BE3 mit 114er HD.
    Ist das bei den letzten Modellen mit KAT so gewesen?

Kraft kommt von Kraftstoff!

• Ich kann dazu nichts sagen, ich habe keinen Kat und mein Spaco war original bedüst in der Packung. HD noch auf 130 getauscht wegen Malossi 210 montiert und springt super an sogar nach einer Woche Standzeit nichts abgesoffen. Schnurrt einwandfrei.